Nein, ich beginne mit der Frage, was an meiner Aussage falsch war.
Du behauptest, dass es Triggern nicht gibt. Ich möchte nicht wissen wie oft du heute schon (allein nur von mir) getriggert wurdest.
Die "Brüder" sind eine recht heterogene Gruppe von Menschen mit einer psychischen Störung. Wenn du meinst, die "Brüder" würden nur bei Hardcore Kinderpornografie abgehen, unterliegst du einem Irrtum. Das betrachten bekleideter Kinder kann ebenso erregend sein.
"Kann", mein lieber Ingo. Man kann es aber auch provozieren, und genau um dieses Thema geht es hier im Thread. Das ist etwas völlig anderes, ob etwas möglich ist oder provoziert wird.
Die Antwort darauf habe ich eben schon Subhash geschrieben. Es hat sich aufgrund der Bilder eine Diskussion entwickelt, die in Teilen durchaus Substanz hat. Wenn die Bilder einfach nur schlecht wären, wäre das nicht passiert.
Sie sind technisch in Ordnung, inhaltlich Abgründe der menschlichen Seele, also Abfall. Etwas für die Tonne.
Auch Subhash hat schon versucht, mir aus einer vollkommen neutralen Feststellung (dass die alltägliche Gewalt im Fernsehen und in der Realität wesentlich schlimmer ist) einen Strick zu drehen. Wie kommst du darauf, dass die "Brüder" (schon wieder diese Formulierung) mein Vorbild sind?
Nicht dein Vorbild, du stellst solche Ergüsse ja nicht hier ein, sondern die Vorbilder des Threaderstellers. Denn er handelt ziemlich ähnlich.
Das ist auch nicht die Aufgabe der Forenteilnehmer (jedenfalls nicht in dem Maße, wie du es anscheinend für angebracht hältst),
Wenn einer der Mods eingeschritten wäre, bräuchten sich die Erziehungsberechtigten nicht um solche Fahrlässigkeiten kümmern.
sondern die der Erziehungsberechtigten. Es gibt übrigens wesentlich schlimmeres im Internet zu sehen - und um das zu sehen muss man sich nicht einmal registrieren.
Traurig genug.
Ächz. Du willst mich missverstehen, oder? Exotisch im Sinne von selten.
Dann schreibs doch auch.
Das Problem dabei ist folgendes: du möchtest, dass nix mehr mit Gewalt gezeigt wird. Der nächste möchte keine nackten Titten mehr (auch wegen der Kinder, könnten verdorben und traumatisiert werden).
Den möchte ich sehen, der von Titten traumatisiert wurde. Was soll das denn jetzt?
Ein anderer möchte nie wieder Katzen und Hunde sehen müssen. Wieder eine kann keine Fotos des sabbernden Nachwuchses mehr sehen. Verstehst du, worauf das hinausläuft?
Nein, absolut nicht.
Du sagst, dass du keine Zensur willst; aber die Bilder die dir nicht in den Kram passen, soll man entfernen.
Es geht nicht um meinen Kram, sondern ich möchte einfach nur Kinder vor Traumen schützen.
Das geht sehr wohl, indem ich ihnen keine oder möglichst wenig Filme oder Bilder zeige, die solche Trauma hervorrufenden Dinge darstellen.
Entweder man macht es so, wie es momentan gehandhabt wird (sprich Bilder nur kicken, wenn es rechtliche Bedenken gibt), oder man hat Zensur und Willkür.
Jou, kenne ich: Freiheit für alle.... wie schön. Ich möchte mal wissen, wer hier von uns im KlimperKlumperland lebt.
Wer sagt, dass man solche Bilder nur aus Langeweile macht? Warum dreht man Filme, schreibt Bücher, schafft Kunstwerke zum Thema Gewalt? Langeweile und schlechter Charakter?
Ja, das ist natürlich nicht korrekt von mir gewesen. Dafür gibt es noch mehr Gründe.
Allein schon die Diskussion hier und der stattfindende Gedankenaustausch sind etwas Gutes.
Grüße Ingo
Bei den Mods wurde ganz offensichtlich nichts ausgetauscht. Wäre auch schlimm, denn dann müssten sie in der Öffentlichkeit einen Fehler zugeben. Da wird vorher lieber zu Tode diskutiert und weitere Veröffentlichungen wie diese hier riskiert, bevor ein Fehler zugegeben wird.
Gruss Carsten