YannickB
Themenersteller
AW: Infrarotfotografie mit EOS 7D
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Wenn ich mich gerade richtig erkundigt habe müsste der Schwarzfilter, das gleiche sein wie ein Infrarotfilter (nur ein anderer Name).
Wenn ich den Sperrfilter heraus nehme, kann ich doch eh keine Normalen Fotos mehr machen.
Bekommt man die IR-Filter bzw. Schwarzfilter für einzelne Kameras im Inet?
Sonst würde ich einfach einen Normalen IR-Filter (ca. 700nm) auf die Größe anpassen.
Sollte ich wirklich meinen Body "opfern" werde ich es auf jeden Fall genauestens Dokumentieren, und veröffentlichen wenns jemanden interessier und davon gehe ich aus.
Klar, ...dann hast Du aber eine reine IR-Cam, die nur noch IR-Bilder aufzeichnen kann. Wenn du dafür sowieso einen Body opfern möchtest, dann macht das richtig Sinn, ...eingebaut wird ein sogenannter Schwarzfilter.
a) du sparst dir diverse IR-Filter unterschiedlicher Größen für unterschiedliche Objektive
b) du hast ein helles Sucherbild
c) der AF muß nicht korrigiert werden, ...funktioniert wie gewohnt
d) Umbau lässt sich zum Teil beim Verkauf wieder refinanzieren
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Wenn ich mich gerade richtig erkundigt habe müsste der Schwarzfilter, das gleiche sein wie ein Infrarotfilter (nur ein anderer Name).
Wenn ich den Sperrfilter heraus nehme, kann ich doch eh keine Normalen Fotos mehr machen.
Bekommt man die IR-Filter bzw. Schwarzfilter für einzelne Kameras im Inet?
Sonst würde ich einfach einen Normalen IR-Filter (ca. 700nm) auf die Größe anpassen.
Sollte ich wirklich meinen Body "opfern" werde ich es auf jeden Fall genauestens Dokumentieren, und veröffentlichen wenns jemanden interessier und davon gehe ich aus.