Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In der Tat ist es inzwischen recht kahl geworden. Der Frost der letzten beiden Nächte nebst Ostwind waren weitere Beschleuniger. Im Gegensatz zur farblichen IR-Fotografie ist die Zeit der vegetativen Fülle in unseren Breitengraden für diese Saison wohl bald vorbei.
@RTFM - isses da nicht ein bisschen viel weiß?, ansonsten![]()
Ich war heute an einem ganz besonderen Ort, habe zufällig darüber gelesen, dass das in meiner näheren Umgebung liegt und bin dann hingefahren.
... als ich dein Bild sah dachte ich zuerst: waaas?warum ist bei denen kein Laub mehr auf den Bäumen? dann las ich den Text...
Hier wars zum Glück noch nicht soo kalt und windig.
Dein Bild im anderen Thread, mit blauem Himmel gefällt mir noch etwas besser![]()
... oder auch Tristesse pur. 10. November 12:01 Uhr ... wie im tiefsten Winter.
eher zum GruselnAm Sonntag war noch mal schöner Sonnenschein, hab aber nichts gescheites gefunden, ausser daß viele Flieger unterwegs waren, die Kondensstreifen gemacht haben.
Grüße, RTFM!!!
starke Serie!! Könntest du auch sicher jederzeit als Winter anbieten.Gestern am späten Nachmittag war es total trübe. Das habe ich bildlich auch so gelassen.
dazu habe ich zwei Beispiele - Ausnahmen?Eigentlich bin ich kein Freund von Panos. Zu sehr sind mit die tonnenförmigen meiner ehemaligen Horizon im Gedächtnis. Aber diese bestätigen die Ausnahme von der Regel.![]()
danke, ist nicht mein Verdienst. Wichtig ist sicher die richtige Pinholegröße für den Abstand (Brennweite). Da sieht man schnell große Unterschiede.@Dierk
Ich bin immer wieder erstaunt, welchen Detailreichtum Du mit Pinholes und Analogfilm erzielst. Großes Kino!
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich auch mit der Zero 4x5" Pinhole weiter machen. Bin leider zur Zeit etwas "gehbehindert".Die Perspektive der Fotoman ist mir genehmer. Bei der Pinhole wäre es mir ohne die Zusatzinfo zumindest auf den ersten Blick nicht aufgefallen.
PS: Trotz drohender Rente werde ich mir Analog allerdings nicht mehr antun.