• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industrieruinen, verfallene Gebäude Raum Karlsruhe

Naja, wird immer knapper hier mit brauchbaren Shootinglocations :(

Ja im Umkreis von KA schon.Aber besucht doch mal den Rheinhafen,da lässt dich super Fotos machen.

@jan:
und warst dort?

@konsument:
hast bilder davon?

hier noch was:
heute durch zufall gesehen:

altes Kornhaus / Raiffeisen gelände mitten in Bad Rappenau am Bahnhof (bei heilbronn direkt an der A6)

grosse gebäude, alles frei zugänglich, teilweise gut erhalten (räume stehen seit ca 5monaten leer), keine absperrungen, offene türen.

es gibt:
- getreide turm (6 stöckig oder so mit mehreren etagen usw)
- grosses bürogebäude mit dachboden, büros, WCs, fahrstuhl
- 4-5 grosse leere hallen
- 1 grosse halle mit coolem licht

alles tagsüber ganz okay mit dem licht (gescheite cam anstatt handy ist natürlich bedingung)

hab mal auf die schnelle ein paar Bilder mit dem handy geschossen, also nichts besonderes, nur für einen ersten eindruck gedacht.

wer hin will, sollte sich allerdings beeilen, wird wohl bald abgerissen!

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip war heute dort muss sagen gefällt mir gut es stinkt nur bestialisch und es fliegen ein paar tauben durch die gegend mäuse gibts auch

zeig mal bilder ;)

T.

Hi all,
ich bin zurzeit auch nach der Suche auf eine ausgefallene Location ala alte Fabrik etc. Bin mal nach Bad Rappenau zum alten Kornhaus gefahren...leider komplett umzingelt von einem Zaun:grumble:..kein Durchkommen. Dann bin ich mal nach Waghäusel zur alten Zuckerfabrik gefahren und was war da:rolleyes:...wieder ringsrum ein Zaun ohne Durchkommen:grumble: Genau das wäre eine geile Location für ein Shooting mit ein paar netten Girls. Ich bin mal ziemlich weit rumgelaufen...aber ohne Erfolg. Da steht überall ein Zaun. Ich persönlich könnte da rüber klettern, aber dem Model will ich das nicht zutrauen. Als kleiner Trost gibt es dort ja das kleine Eremitage. Aber in die Fabrik ist kein Reinkommen mehr:grumble:

Creez Sveni

hi
ja bin heute auch in rappenau vorbei gefahren:
die location bitte aus dem gedächtnis löschen,
ist mit nem zaun gesichert und mitten in den abriss arbeiten!!!

also lebensgefahr

T.

Hi all,
ich bin zurzeit auch nach der Suche auf eine ausgefallene Location ala alte Fabrik etc. Bin mal nach Bad Rappenau zum alten Kornhaus gefahren...leider komplett umzingelt von einem Zaun:grumble:..kein Durchkommen. Dann bin ich mal nach Waghäusel zur alten Zuckerfabrik gefahren und was war da:rolleyes:...wieder ringsrum ein Zaun ohne Durchkommen:grumble: Genau das wäre eine geile Location für ein Shooting mit ein paar netten Girls. Ich bin mal ziemlich weit rumgelaufen...aber ohne Erfolg. Da steht überall ein Zaun. Ich persönlich könnte da rüber klettern, aber dem Model will ich das nicht zutrauen. Als kleiner Trost gibt es dort ja das kleine Eremitage. Aber in die Fabrik ist kein Reinkommen mehr:grumble:

Creez Sveni

Bring du die Girls mit und ich zeige dir wie man in die Zuckerfabrik reinkommt.:D

ne ne der zaun ist nicht das problem kannste seitlich vorbei das problem sind die bretter weiss nur nicht ob alles vernagelt ist oder nur ein teil

konnte nicht nachschauen war schon dunkel

ne ne der zaun ist nicht das problem kannste seitlich vorbei das problem sind die bretter weiss nur nicht ob alles vernagelt ist oder nur ein teil

konnte nicht nachschauen war schon dunkel

Das vernageln hat den einen Grund,das die Baufirma vermeiden möchte,das beim Abriss oder eben durch die Abrissarbeiten Leute zu Schaden kommen.Es wird zuerst im Innern alles zerlegt und am Schluss wird dann eben nur noch das Gerippe des Gebäudes zum Einsturz gebracht.Ungefährlich ist das Eindringen in diese Sperrzonen mit Sicherheit nicht.
Aber was macht das einigen schon aus........:lol:

Kann mir jemand sagen wie man am Besten die derzeitigen Eigentümer der Ruinen ermittelt?

Oder wo man bspw. für das Ausbesserungswerk in Schwetzingen eine Genehmigung bekommt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten