ok danke mal soweit
Ich hab mich noch mal umgesehen und hab gerade mitbekommen, das es ein Öhling Ladengeschäft in Worms gibt. Ist zwar einiges weiter weg als Karlsruhe (KA ca. 30km, Worms 58) aber ich denke ich probier es mal. Vor allem weil ich gestern nacht noch eine E-Mail hingeschrieben habe, ob sie die 2 Objektive auf Lager haben, und bereits am nächsten Morgen hatte ich eine positive Antwort für beide Objektive.
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, den Industrieruinen.
Ich war heute noch mal in der Zuckerfabrik, allerdings hatte ich meinen Hund dabei, darum bin ich auch in kein Gebäude rein. Ich wäre aber wohl auch ohne Hund nirgends reingegangen. Normalerweise geh ich da nur Sonntags durch, von daher war ich echt überrascht, was so unter der Woche lost ist. Zum einen war ein Schreiner bei der Eremitage, der ne Tür reparierte, außerdem 2 Radfahrer, die durchfuhren und bei der Singschule standen einige Autos und Fahrräder. Und man konnte deutlich einige Gesangsübungen hören. Aber wie gesagt, Sonntags ist dort gar nix los.
Was aber ein wenig besorgniserregend war ist: An dem einen Gebäude steht immer noch ein Bauzaun, da hängt ein Firmenschild dran, von wegen "Abriss, Entkernung ... " Als ich dann weiter rumgegangen bin sah ich auf der Rückseite auch tatsächlich einen Bagger und einige Bauarbeiter. Und ein Eck vom oberen Stock fehlte schon. Allerdings war das eher so was wie ein Bürogebäude oder eventuell ne Kantine. Weiter weg habe ich auch 2 Baukräne gesehen ... benutzt man Baukräne um große Industrieanlagen abzureißen ?
Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich mal die Stadt anschreiben soll, um zu fragen, wie es mit der Fabrik weitergeht. Ich kann ja sagen, daß ich Fotograf bin und gerne von AUSSEN

Fotos machen würde, bevor sie eventuell abgerissen würde. Das wäre nicht mal gelogen, denn wenn die Fabrik wegwäre würde mir echt was fehlen. Oder glaubt ihr nachfragen bringt eh nix ?