• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

ASUS

Themenersteller
Industriekultur???????....??........UPDATE???..>>> >INSIDE

Hallo Leutz,

mein Kumpel Alex (kevin22) und ich haben in den vergangen Tagen das Salzmann & Comp. Gelände in Kassel fotografiert.

Salzmann ist ein überregional bedeutendes Unternehmen mit Zweigwerken in Sachsen, Schlesien und Böhmen.
Mehrfach wird der stadtteilbeherrschende Backsteinbau erweitert. Als sich im Ersten Weltkrieg der militärische Textilbedarf erhöht, arbeiten 5000 Menschen hier.
Heute verfällt das Gelände und vom Glanz damals ist nichts mehr zu sehen.

Aber schaut selbst ???>>>>

salzmann_1_web.jpg

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
AW: Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

hey....klasse aufnahmen....vorallem des erste gefällt mir sehr gut (die Tönung)
....beim zweiten stört mich die starke verzeichnung etwas...... die rechte seite kippt extrem nach aussen und wirkt durch die asymetrische perspektive auf mich ne bissl chaotisch.... ansonsten....nette Bilder halt ;)

AW: Industriekultur…………………………......…….............………… …..>>>>INSIDE

Tolle Bilder (y)

Wie bwkommt ihr das hin, das die Bilder wie gemalt aussehen?
Mit sicherheit EBV oder ? Wenn ja, wie ?

Gruß Daniel

Achi schrieb:
hey....klasse aufnahmen....vorallem des erste gefällt mir sehr gut (die Tönung)
....beim zweiten stört mich die starke verzeichnung etwas...... die rechte seite kippt extrem nach aussen und wirkt durch die asymetrische perspektive auf mich ne bissl chaotisch.... ansonsten....nette Bilder halt ;)

Die Perspektive beim zweiten Bild war genau so gewollt :) . IMHO passen hier die stürzenden Linien ganz gut. ;)

THX Euch Beiden!

Zwischendurch mal ein kleines Detail .....

Zu_Auf_FC.jpg

auf ein weiteres...........

salzmann_5_web.jpg

Gruß
Jens

Wollt ihr eure bearbeitungstechnik nicht verraten???
Wäre euch echt dankbar!

Ein Bearbeitungsvideo ala Hisn würde mich hier auch brennend interessieren. Beim ersten Foto haste aber bei den kleinen Fenstersegmenten gepfuscht. Der Farb- und Helligkeitsunterschied zum großen Fensterteil ist bischen sehr deutlich. ;)

Absolut genial! Die Location an sich scheint ja schon sehr spannend zu sein, aber Deine Perspektiven und die Bearbeitung sind wundervoll....wobei mich nun aber auch interessieren würde, wie Du die Bilder bearbeitet hast - die Farben wirken so stumpf und kräftig zugleich.

Hallo Jens,

Bild 1 hat mir schon auf Deiner Seite sehr gut gefallen. Gerade die Teilung innen/außen mit dem Blick nach außen ist sehr interessant. Ein tolles Bild! :) (y)

Das sind wirklich mal klasse Aufnahmen...
Erzähl doch bitte etwas zur Nachbeartung... die Bilder sehen teilweise
schon so unrealistisch aus als wären sie gerendert (3D Programm)...
Beim ersten Bild ist doch auch sicher der Himmel gefudelt odda?

Wahnsinn... würde gerne mehr erfahren... sehr beeindruckend.
Könnte nicht behaupten soetwas schonmal gesehen zu haben.

Grüße

wie kommt man da rein? bin da des öfteren vorbeigefahren (als mäh noch in kassel gewohnt haben) und wollte es mir immer schonmal von innen ansehen

Sind gut geworden! Sieht nur ein wenig nach einem Ego-Shooter aus...

Mich interessiert das jetzt auch brennend mit der Bearbeitung. Sieht irgendwie nach starkem DRI und noch ´ner langen Liste an weiteren EBV Maßnahmen aus.

Es sind sehr schön Bilder.
Das 1. Bild sticht aber heraus.
Wie Horst schon schrieb, gefällt auch mir die Teilung "innen/aussen".
Besonders gut gefällt mir, dass das Fenster genau unten links in der Ecke beginnt und in das Bild führt und natürlich der Kontrast deiner Bilder.

Gruß Jörn

Mir gefällt das erste Bild auch sehr. Wie schon oft hier erwähnt der Gegensatz innen/aussen... schön gewählt.

Allerdings würde mich die dahinterstehende Technik auch interessieren. nicht, weil ich sowas kopieren will (ich finde das Bild zwar schön,aber es entspricht weniger meinem Stil) sondern weil ich schlichtweg wissen will wie man zu sowas kommt. Sprich wieviel hier noch Fotografie und wieviel schon "gfx" ist. Aber das wurde ja schon bei so ziemlich jedem Bild dass gepostet wurde gefragt. Eine Antwort kam aber - ausser ich habe sie verpasst? - nie. Wenn du die Bearbeitung nicht preisgeben willst, dann sag es, so werden wir auch nicht mehr ständig fragen ;)

wie kommt man da rein? bin da des öfteren vorbeigefahren (als mäh noch in kassel gewohnt haben) und wollte es mir immer schonmal von innen ansehen

man muss etwas glück haben. Es gibt tage da sind die türen oder fenster aufgebrochen und an anderen tagen wieder verriegelt.

Wir hatten an den tagen einfach glück.

zur bearbeitung sagen wir später noch etwas??jetzt folgt erstmal ein bild was den verfall weiter dokumentieren soll??>>>>

salzmann_4_web.jpg

gruß
Jens

ASUS schrieb:
man muss etwas glück haben. Es gibt tage da sind die türen oder fenster aufgebrochen und an anderen tagen wieder verriegelt.

Wir hatten an den tagen einfach glück.

Allerdings. Gab auch schon Zeiten, da standen wir vor verriegelten Türen :D .
Mal ein weiteres Detail:

F.jpg

also die Bilder von euch beiden haeun mich echt immer wieder um!!!
da ist man echt sprachlos!
einfach nur (y) (y) (y) (y)
wie alle anderen auch, würden mich mal die Bearbeitungsmethoden interessieren!
Also danke nochmal für solch geile Bilder... weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt verratet doch endlich mal, wie ihr Fotos in HL²-Screenshots verwandelt! :grumble: :grumble: :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten