• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

AW: Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

Hi,

also Respekt tolle Motive sehr schöne EBV!

Es ist nur eine richtige Schande das so schöne Gebäude so zerfallen, ein Traum der damaligen Architektur in Backsteinen, ganz grosses Tennis :top:

Wahnsinn einfach nur Wahnsinn deine Bilder wenn ich das nur könnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hammmmmmergeil, bin leider immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Location, hier gibt es nur völlig lehrstehende Gebäude, da ist nix mehr drin.....:(

Schon sehr interessante Bilder, mir aber zu Computerspiel-artig. Außerdem liegt hier die künstlerische Leistung nicht mehr im Fotografieren, sondern in der Post-Production. So gesehen haben wir es also nicht mit tollen Fotos, sondern mit toller (und aufwändiger) Bildmanipulation/-bearbeitung zu tun.

Vom fotogrtafischen Standpunkt her gute Bilder, aber die "Effekthascherei" ist nichts für mich. Ich sehe lieber Bilder, die genial motivtechnisch gewählt und kameratechnisch eingefangen sind.

Ohe DRI/HDR-Dingens wären die gezeigten Bilder sicherlich zu mindestens 1/3 ganz normal und nicht sonderlich spannend.

Dennoch - wie gesagt - Respekt für die Arbeit.

AW: Industriekultur??????????......??.........UPDATE? ?..>>>>INSIDE

dieses bild entstand in der kokerei:

Huch, das kurz nachdem ich den Film "Silent Hill" gesehen habe ;-)

Heftig, heftig.

Macht Lust aufs Mitmachen... solange solche Bilder noch nicht überall zu sehen sind (wird ja kommen...)

gruß
aljen

Ohe DRI/HDR-Dingens wären die gezeigten Bilder sicherlich zu mindestens 1/3 ganz normal und nicht sonderlich spannend.

Lustig. Ohne irgendein Feature (Wahl der Perspektive, des Objektivs, der Beleuchtung, der Belichtungszeit...) wäre so ziemlich jedes fotografisches Werk "ganz normal und nicht sonderlich spannend".

ich hab dazu noch mal ne frage , ich hab jetzt endlich ps cs3 und damit echt viel rausholen können , ich hab gelesen ihr benutz nik color efex , zum besseren verständnis würde ich das bild gerne mal sehn , bevor nik color efey angewendet wurde.

könnt ihr mir das bidde mal zeigen? oder mir nen anderen tipp geben?

Hallo jens und alex,

da ich schon seit längerem bewundernd eure Bilder betrachte ist mir diesmal aufgefallen das die Bilder Brillianter sind, die schärfe in den Details sind stärker geworden, das hat meiner Meinung nach eine positive Wirkung, eure Bilder sind dadurch näher zur Realität angelangt, dadurch merk man das ihr die Technik mit der Zeit besser beherrscht und die EBV Anwendungen auf die Motive verfeinert habt, feine Arbeit :top:, weiter so, eure Fantasie die ihr in euren Kustvollen Bildern umsetzt schaue ich mir immer wieder sehr genussvoll an.

AW: Industriekultur??????????......??.............???? ?..>>>>INSIDE

die rechte seite kippt extrem nach aussen und wirkt durch die asymetrische perspektive auf mich ne bissl chaotisch.... ansonsten....nette Bilder halt ;)

Ich finde, genau das macht es interessant! Und ja sehr nette bilder

verdammt was würd ich geben so ne Halle zum fotografieren in meiner Nähe zu haben :p

Geniale Fotos, danke dafür!

Was mich einfach mal interessieren würde, wie die Ausgangsbilder denn so ausschauen?

Könntet Ihr da mal ein par reinstellen?

Danke euch,

Max

WERBUNG
Zurück
Oben Unten