• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Induro-Stative

Riesbeck

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
usw wird es demnächst auch in Deutschland geben.
Profoto GmbH diese vertreiben.
Laut Profoto wurden diese in den USA in Zusammenarbeit mit Sport,- Natur und Peoplefotografen entwickelt.
Etc.
Das hier soll der Spekultionsthread zu den Stativen geben da es diese schon etwas länger gibt und Benro sehr ähnlich sehen, aber dennoch besser sein sollen.
Also wenn jemand was neues dazu weis nicht zurückhalten.;)

AW: Induro Stative

sie sind den benro nicht sehr ähnlich. Es sind Benro-Stative, ohne Wenn und Aber, nur mit anderem Markennamen und zu höheren Preisen, weil der US-Vertriebspartner darauf bestanden hat. Die waren clever genug, die Stative und Köpfe preislich deutlich höher anzusiedeln - nämlich dort, wo sie leistungsmässig im Vergleich zum Mitbewerb auch spielen (in US$-Relationen, nicht in Euro beim derzeitigen Kurs). Das wäre mit der als "Billig-Chinese" verschrieenen Marke "Benro" nicht gegangen. Die wollen nicht auf der Billigschiene fahren, sondern richtig Kohle machen. Nach dem (heimlichen) Motto: "90% von Gitzo" um ca. 50% des Preises [Induro] aber nicht um 25% [Benro]. Mehr dazu habe ich schon in den früheren Benro-Threads geschrieben. Müsste ich aber selbst wieder heraussuchen.

Habe aber keine Ahnung, wie Distribution & Verkauf in den USA mittlerweile angelaufen sind. :D

Habt ihr mal einen Link, Leute? :D

Die kommen doch erst noch auf den Markt in Deutschland.
Noch hat der Shop keine im Sortiment.
Aber Google findet ne Menge in Amiland.;)

ich denke eher, dass Benro, wenn sie der Profoto jetzt auch bin .de (oder gar ganz Europa?) Vertriebsrechte gegeben haben, dem guten doc keine BENROS mehr liefern werden, die aufgrund der niedrigen Preise die Induros saftig kannibalisieren würden ... :eek: :D

Bin ich froh, dass ich mir um die ganzen Nachbauten und Klone oder von mir aus auch chinesischen Eigenentwicklungen keinen Kopf mehr machen muss...
Gitzo gekauft und Spass dran... kann ich nur jedem empfehlen ;-)

viele grüße mickey

Dann hätte ja der Doc wirklich ein Problem.
Aber das kann ich mir nicht vorstellen denn sonst dürften sie ja gar keine Benro Artikel mehr herstellen.
Denn dank dem www kann man sich ja den Kram über all besorgen, nur halt nicht so einfach.
Und Benro gibt es ja weiterhin bei den Händlern in Amiland die auch Induro vertreiben.

Ich denke, das ist nicht richtig. Erstens sind wir hier nur eine kleine Gruppe, die den Vergleich haben und der Großteil des Marktes kann mit Benro UND Induro leben. Vielleicht werden ja auch unterschiedliche Produkte (modelle) vertrieben je nach Marke. Wer weiss. Alles Spekulatius ....

Wer weiss. Alles Spekulatius ....

Nuja.
Sieh dir mal Amiland an.
Da gibt es beide schon länger.
Soviel Weihnachtsgebäck ist das nicht.
Und Induro was schon am Nord oder Südpol und hat sich wacker geschlagen.
Die haben nichts unversucht gelassen Induro zur Marke zu machen.
Bin mal gespannt was die kosten wenn sie in Deutschland geben wird.
Aber sie sind besser als Benro da teurer. ;)

Das wird sich noch zeigen.
Gitzo Ersatzteile bekommst du noch in 20 Jahren.
Wie siehts bei Benro aus?

Naja, da nur 1/3 bezahlt kaufe ich mir in 20 Jahren ein neues Stativ und in weiteren 20 Jahren wieder ein neues. D.h. in 60 Jahren habe ich noch was halbwegs modernes und Du arbeitest immer noch mit Deinem Uraltstativ aus dem ollen Material Kohlefaser :D

Schon klar, ich weiss was Du meinst, aber ich bin kein Stativuser, der das Stativ täglich braucht. Es war ein gesunder Kompromiss zwischen stabilem Stativ, Leichtigkeit, Einsatzzweck- und häufigkeit und auch Money Money. Es ist für meine Zwecke ideal. Wenn das Geld mir egal wäre, würde ich auch ein "original" Gitzo nehmen.

Und mit Spekulation meinte ich nicht, dass Induro auf den Markt kommt, sondern dass Benro dann verschwindet. Preislich tun sich die beiden zumindest nicht weh. Just my 2 cents.

Bin ich froh, dass ich mir um die ganzen Nachbauten und Klone oder von mir aus auch chinesischen Eigenentwicklungen keinen Kopf mehr machen muss...
Gitzo gekauft und Spass dran... kann ich nur jedem empfehlen ;-)
viele grüße mickey

Darauf, dass Du der vitecgroup ein in China von Benro und anderen Billig-Produzenten gesourctes und in Italien bei Manfrotto zusammengschraubtes, gutes, aber trotzdem gnadenlos überteuertes Gitzo-Stativ umbteures geld gekauft hast, darfst Du von mir aus gerne stolz sein.

Ich freue mich über mein exzellentes Velbon CF-640, das einem vergelichb ar grossen/schweren Gitzo in nichts, aber auch gar nichts nachsteht um 1/3 des Geldes gekauft habe. Und mein Benro KJ-1 ist mir um Häuser lieber als jeder Original-Gitzo-Stativkopf.

Aber jeder Markensklave soll handeln, wie es ihm gefällt. Bei uns wird niemand schliesslich niemand daran gehindert, eines eigenen Geldes Feind zu sein. :evil: :D

Ich freue mich über mein exzellentes Velbon CF-640, das einem vergelichb ar grossen/schweren Gitzo in nichts, aber auch gar nichts nachsteht um 1/3 des Geldes gekauft habe. Und mein Benro KJ-1 ist mir um Häuser lieber als jeder Original-Gitzo-Stativkopf.

Aber jeder Markensklave soll handeln, wie es ihm gefällt. Bei uns wird niemand schliesslich niemand daran gehindert, eines eigenen Geldes Feind zu sein. :evil: :D
Oder wie rede ich mir mein günstiges/billiges Stativ gut.:evil:

Von einem der auch ein Velbon hat.;)

Darauf, dass Du der vitecgroup ein in China von Benro und anderen Billig-Produzenten gesourctes und in Italien bei Manfrotto zusammengschraubtes, gutes, aber trotzdem gnadenlos überteuertes Gitzo-Stativ umbteures geld gekauft hast, darfst Du von mir aus gerne stolz sein.

wenn du auf deinen stativkauf stolz sein musst, tust du mir leid... gar icht als beleidigung gemeint, solche menschen tun mir wirklich leid.

keine bange ich habe mich vorher viel informiert und bei dem gitzo muss ich mir um qualität keine sorgen machen, meine nerven sind mir einfach wichtiger als das geld... und das gitzo is deutlich günstiger als ne vernünftige linse, also was solls...
aber gerne nochmal für dich: zeige mir ein günstigeres 1400 gramm stativ, das 50kg locker hält und bis 12kg photoequipment vibrationsarm ausgeschrieben ist (und das auch wirklich liefert:cool:), dann bereue ich meinen kauf ;-)
kopf is nicht von gitzo, die sind nicht so toll...
dein velbon schon mal zum reinigen zerlegt? dann merkst du schnell, wo unterschiede sind... oder stellst du es nur auf sauberen asphalt :D

erstmal nachdenken bevor man anderen was unterstellt... :rolleyes:

viele grüße mickey

WERBUNG
Zurück
Oben Unten