• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...in Reih und Glied

Louis.13

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...oder "strammstehen"

Anhänge

• dsrl-TP382w-copyright-Louis.jpg
    Exif-Daten
    dsrl-TP382w-copyright-Louis.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.059
Oh, da hat jemand in PS die Filter entdeckt.. :)

Sagt mir nicht zu...

...PS & Öl-Pastell ;)

Hallo,

Das erste Bild spricht mich gar nicht an verstehe nicht warum man Sowas macht, genauso wie diese pseudo hdr.

Was soll das abgrundtief hässliche Wasserzeichen?
Entweder keine oder stell Deine Bilder einfach nicht ins Netz :) (beim ersten läufst du eh nicht Gefahr dass das jemand klaut... Beim zweiten auch nicht)

Gib uns mal akzeptable Größen und lass die Warenzeichen einfach weg, bringt eh nichts außer Verschandelung.

Oder ist dein Bilder Auftreten hier reine Provokation?

das mit deiner Sehschwäche kann kein
Optiker verbessern...:)

Das Foto um das es hier geht
hat die Maße: 29,3cm x 20,9cm (72ppi)

für mich hat das die Maße: 29,3mm x 20,9mm
Sorry aber weshalb fürs Internet denn nicht in normal? z.b. 800*600 Pixel (dann bleibst du deinem kleinen Format ja immer noch treu und kannst die Leute damit ärgern ;-) )

hat die Maße: 29,3cm x 20,9cm (72ppi)

Das Bild im Ausgangspost ist bei mir ca. 10x14cm groß. Das zweite ca. 7x4,5cm... Alledings den weißen Rand nicht mitgezählt. Ich finde das winzig.

Der Comic-Posterizing-Effekt passt aber irgendwie zu dem dumpfen Militarismus der da zur Schau gestellt wird (innere und äußere Reduktion).

Ihr Lieben, der TO hat deutlich gemacht, dass er hier sein Bild und nicht das zugrundeliegende Original besprechen möchte. Insofern bringt es nix, über das zusätzliche Thumbnail zu philosophieren.

Ihr Lieben, der TO hat deutlich gemacht, dass er hier sein Bild und nicht das zugrundeliegende Original besprechen möchte. Insofern bringt es nix, über das zusätzliche Thumbnail zu philosophieren.

Da es seit der ersten Antwort, in der das klar gestellt wurde erst zwei Posts kamen, gehe ich mal davon aus, dass ich mit "ihr lieben" auch gemeint bin. Ich wollte dem TO nur vermitteln, dass die Bilder auf anderen Monitoren durchaus in einer anderen Größe dargestellt werden können als bei ihm daheim - um dann was zum ersten Bild ("um das es hier geht") zu sagen. Hauptsache moderiert und Leuten vorgeschrieben wozu sie was schreiben dürfen...

Inhaltlich habe ich Probleme das Bild zu platzieren. Truppenphotografien sollen idR eine von 2 Aufgaben erfüllen: Dokumentation oder Progaganda. Für eine Dokumentation bleibt das Bild kontextlos und ein Fokussieren auf Einzelnes will mir nicht gelingen. In Erinnerung bleiben allenfalls die häßlichen grauen Blechdinger vor nicht minder schöner Mauer.
Für Propaganda funktioniert das Bild für mich ebenfalls nicht. Da erwarte ich eine bildhafte Überhöhung. Freudig-energische Gesichter in glühendem Licht nach oben gereckt. Oder als Massenbild eben eine entsprechend marschierende Präsenz.

Sehe ich alles nicht.

Tut mir leid aber ich hab keine Ahnung was du mit dem Bild bezwecken willst. Weder mit dem Bildstil noch mit der Größe. :confused:
Wenn du dir das Bild gerne als "Abstrakte Kunst" an die Wand hängen möchtest kann ich es noch verstehen, aber als Foto würde ich das hier nicht durch gehen lassen. Würde auch sagen das es eher in die Digital Art Kategorie gehört.
Für die jenigen, die wegen der Größe meckern. Lasst es. Diese Diskussion gab es vor einiger Zeit schon mal. -->siehe hier<--

Luis, ich würde einfach beim nächsten mal deine Intention dazu schreiben und was du mit so einem Bild bezwecken willst, sonst versteht es keiner, oder führt nur zu Diskussionen. :top:

Eigentlich habe ich bei deinen Threads immer nur den Tisch auf den Kopf gehauen... oder eben umgekehrt.

Bei diesem Bild muss ich sagen: :top:

Der Pixelmatsch den der "Öl-Pastell"-Filter aus PS erzeugt in Kombination mit der geringen Pixelzahl - genial! Verstärkt für mich den Effekt, dass für Europäer die Asiaten "alle gleich" aussehen! Das in Kombination mit dem "Reih und Glied" -> :top:
Dazu kommt noch die dezente Gesellschaftskritik der häufigen Intoleranz in der asiatischen Gesellschaft Linkshändern gegenüber, dadurch dass du die linke Hand des 1. Soldaten so beschneidest! :top:

edit: lediglich dein Wasserzeichen hat unter dem Filter leider gelitten. Vielleicht anschließend einfügen?

Nachdem das nun der dritte Thread des TO ist den ich sehe (die anderen beiden unter Landschaft), muss ich an die "Neulinge" sagen: Vergesst es. Der gute herr scheint beratungsresistent.

Die Bilder sind immer so "groß" und als Antwort bekommt an immer seine angebliche Bildgröße in cm.
Das Wasserzeichen ist ebenfalls das einzig konstante, was bei jedem Bild ins Auge sticht.
Der Rest ist durch Pixelmatsch, Unschärfe oder sonstiges nicht zu entziffern.
Hoffnungslos...

Nachdem das nun der dritte Thread des TO ist den ich sehe (die anderen beiden unter Landschaft), muss ich an die "Neulinge" sagen: Vergesst es. Der gute herr scheint beratungsresistent.

Die Bilder sind immer so "groß" und als Antwort bekommt an immer seine angebliche Bildgröße in cm.
Das Wasserzeichen ist ebenfalls das einzig konstante, was bei jedem Bild ins Auge sticht.
Der Rest ist durch Pixelmatsch, Unschärfe oder sonstiges nicht zu entziffern.
Hoffnungslos...

Jepp. dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten