• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von der austral. Goldcoast

• Themenersteller Themenersteller Gast_95089
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Schorschi,

Die Skyline rockt und das letzte Bild ist ein Genuss in Sachen Himmel und Schnitt.
Sehr geile Bilder die mich persönlich sehr ansprechen! :eek::top:

Gruss

Hey Schorschi,

Die Skyline rockt und das letzte Bild ist ein Genuss in Sachen Himmel und Schnitt.
Sehr geile Bilder die mich persönlich sehr ansprechen! :eek::top:

Gruss

Kann ich nur zustimmen. Die beiden Bilder krachen!

Danke euch beiden, sie gefallen mir auch ganz gut.

Hier habe ich noch zwei Varianten, von der Sandpumpe bei Spit, Gold Coast.

11975221rv.jpg

11975219pq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mann ey, geile Bilder. Wecken in mir Erinnerungen :) Gerade Byron Bay, die Strände und das Sonnenuntergangsbild haste gut drauf bekommen!

Bin letztes Jahr mit Zelt von Sydney nach Cairns gereist und hab nur draußen geschlafen. Wirklich ein schönes Land! Sollte ich nochmal da sein, statte ich dir nen Besuch ab ;)

#37 find ich sehr gut, tolle Stimmung und Bildaufbau.

Mann ey, geile Bilder. Wecken in mir Erinnerungen :) Gerade Byron Bay, die Strände und das Sonnenuntergangsbild haste gut drauf bekommen!

Bin letztes Jahr mit Zelt von Sydney nach Cairns gereist und hab nur draußen geschlafen. Wirklich ein schönes Land! Sollte ich nochmal da sein, statte ich dir nen Besuch ab ;)

#37 find ich sehr gut, tolle Stimmung und Bildaufbau.

Wenn du wuesstest, wie oft ich schon, auf unserem kleinen Grundstueck eine Brown Snake gesehen habe, und ich wohne in der Stadt, wuerdest du nicht mehr so einfach draussen schlafen.;)
Ich bin nun wirklich kein Angsthase und wie du vielleicht gesehen hast, habe ich erst kuerzlich eine Python im Garten gefangen, aber jetzt, wenn es wieder warm wird, wuerde ich nicht fuer 10 000 Dollar in unserem Garten in einem Schlafsack uebernachten, ehrlich.
Das ist russich Roulett. Vielleicht gibt es ja weiter draussen weniger davon, aber bei uns in der Gegend hat es genug.
Die sind so was von schnell und giftig, dass mir allein vom darueber Schreiben die Nackenhaare hoch gehen.:D
Der Golden Retriever drei Haeuser weiter hat letztes Jahr ins Gras gebissen, der hat eine Brown Snake unterm Auto hervorgezogen, das wars fuers Hundle.

Hehe, ich hatte ja auch ein Zelt dabei und war im Winter (Juli) unterwegs. Da ging das eigetnlich alles und wenn man gewisse Regeln einhält und die Augen offen hält, super! :)

Aber einfach so mit Schlafsack - vergiss es.

Hehe, ich hatte ja auch ein Zelt dabei und war im Winter (Juli) unterwegs. Da ging das eigetnlich alles und wenn man gewisse Regeln einhält und die Augen offen hält, super! :)

Aber einfach so mit Schlafsack - vergiss es.

Uebrigens vorgestern hat die Nachbarin bei uns geklopft, weil eine Schlange in ihrer Garage war und ihr Schosshuendchen immer naeher, an das Tier ran ist.
Es war eine Yellow faced whipsnake, das ist im Vergleich zu den anderen giftigenen Schlangen in Australien fast ein harmloser Wurm, aber ein Besuch im KH ist nach einem Biss dringend angeraten.
Sie liess sich ohne erwartetes Theater am Schwanz fassen und abtransportieren.

Der Giftwurm jagd jetzt ihre kleinen Echsen, 50 m weiter in einem Steinhaufen, wo sich whipsnakes besonders wohl fuehlen.

Dazu noch, muss mich vor zwei Tagen auch bei einer Foto-Tour im Hinterland, etwas gebissen oder gestochen haben.
Heute Nacht hatte ich Schuettelfrost und um die Biss/Stich-Stelle ist es rot und heiss.
Nachher geh ich zum Arzt.

Gerade nach diesen kleinen Erlebnissen die letzten Tage, ist ein Schlafsack fuer mich erst recht ein Unding.:)
Du hast aber recht, in den australischen Wintermonaten ist man weitest gehend sicher vor dem giftigen Getier.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Betrahcten der Bilder fühle ich mich wie im Urlaub. Toll. Die Vögel erst und bei uns siechen sie in K#figen dahin.

Zunaechst mal, Entschuldigung an alle, die hier ab und zu mal rein schauen.
Durch einen Fehler meinerseits, waren hier kurzfristig einige Bilder nicht mehr sichtbar.
Ich hoffe nun, dass ich sie einigermassen an den richtigen Stellen wieder reingeladen habe.

Die Voegel hier haben es mir angetan.
Taeglich haben wir viele verschiedene Arten ums Haus, speziell im Garten.
Eine Art sticht besonders heraus, nicht nur weil sie so bunt sind,
nein eher noch, weil sie so unwahrscheinlich selbstbewusst und frech sind.
Die Rainbow Lorikeets, bringen mich eigentlich taeglich zum Lachen.

11975279ui.jpg

11975280hq.jpg

Hier z.B. hatte ich einen riesen Radau von draussen gehoert.
Im Garten konnte ich aber keine Voegel sehen, erst als ich raus bin, habe ich gesehen was los war.
Nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer war unser Dachrinnenaublauf vom Laub wieder mal verstopft.
Dadurch wurde sie fuer die Loris zum einem laenglichen Vergnuegungsbad.
Sie hatten eine wahre Freude darin herumzuplanschen und ihr taegliches Bad einemal ganz anders zu geniessen.:D

11975292fn.jpg

11975293ae.jpg

11975294wv.jpg

11975295hf.jpg

11975296hf.jpg

11975297xv.jpg

11975298xr.jpg

Wenn die Schiebetuere zur Terrasse offen steht,
kommt der frechste von der Truppe auch schon mal hereingeflogen,
sieht sich eine Weile um, und geht dann meistens wieder mit raus, wenn ich was zum Fressen raustrage.:lol:

11975304sz.jpg

11975306dl.jpg

11975305kp.jpg

11975307ce.jpg

Die Fotos sind jetzt weniger gut, das eine auch etwas unscharf,
aber sie zeigen, dass man von diesen Rainbow Lorikeets buchstaeblich belagert wird.:)

11975310pe.jpg

11975312zp.jpg

Gold Coast City hat mehr Wasserkanaele als Venedig.
Das ist von heute, mehr oder weniger die Nachbarschaft.

12030934es.jpg

Ne Weile nicht reingeschaut, drum freu ich mich umso mehr über die vielen neuen, sehenswerten Bilder!
Meine Favoriten der letzten Zeit sind die nächtliche Skyline (#51) und die Sand Pump Jetty (#60). :top:

Aufgenommen von Spit aus gesehen. (bei Southport, Gold Coast, Australien)
Zu sehen ist, bei Sonnenaufgang (links) die Skyline von Surfers Paradise, (mitte) ein Sandpumpengestell und dahinter noch Teile von Southport.
Im Hintergrund, das Regenwaldgebiet der Gold Coast-Region.

15192701eo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Standort, von wo aus das Panorama oben auch entstanden ist, nur eben um 120 Grad nach rechts gedreht.

Es ist ein Steinwall, der etwa 500 Meter in den Ozean fuehrt und eine Einfahrtsrinne fuer Schiffe schuetzt.

15192715vm.jpg

Eine kleine Bucht bei Snappers Rock, nahe dem Staedchen Coolangatta, direkt an der Grenze von Queensland zu New South Wales.

15256991fp.jpg

Blick von der kleinen Bucht nach oben.
15256992sa.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten