• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von der austral. Goldcoast

• Themenersteller Themenersteller Gast_95089
  • Erstellt am Erstellt am
Vor allem das 2. Foto gefällt mir richtig gut. Klasse Dynamik und Tiefenwirkung und die Möve weist dem Auge den richtigen Weg :top:
Durch die Skyline im Hintergrund wirkt das Foto auf mich wie eine Aufnahme aus der Zukunft. Erinnert mich irgendwie an das Ende von "The 13th Floor".

Danke,
ich war selbst ueber die Wirkung ueberrascht, durch die 105 mm ist die Skyline von Surfers Paradise so nahe, als koennte man da fast rueber schwimmen.
In Wirklichkeit sind es 18 km Luftlinie vom Aufnahmeort bis zu den Wolkenkratzern.

Mal was vom Sport Nr. 1 an der Gold Coast.

16245472gy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar nicht an der Gold Coast gemacht, aber 180 km suedlich davon und das zaehlt in Australien noch zur Nachbarschaft.;)
Die Kueste bei dem kleinen vertraeumten Staedtchen Yamba in New South Wales.

16558060fv.jpg

Ebenfalls an der Kueste bei Yamba.

16558116ie.jpg

Von unserem Wohnort Currumbin aus, nur etwa 25 km Luftlinie von der Kueste ins Inland, ist man in den Bergen um Springbrook.
Es ist ein Nationalpark im Regenwald und liegt auf einer Hoehe zwischen 600 und 700 Metern.

Man sieht hier im Hintergrund die Kuestenlinie und den Pazifik, wo gerade ein Gewitter vorueberzieht.

16599659sc.jpg

16599660fe.jpg

16599664sm.jpg

Man muss da oben wirklich aufpassen, denn die kleinen Kaengurus (Wallabys)
sind ueberall unterwegs, hier eine Mutter mit Nachwuchs im Beutel.
Leider hatte ich die flasche Optik drauf.
16599719td.jpg

Sehr originelle "Briefkaesten" scheinen im Hinterland Pflicht zu sein.
Die meisten Haeuser liegen unsichtbar im Wald, dass hier irgendwo jemand wohnt, sieht man nur an den Mailboxes, die an der Strasse stehen.

16599843bp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten