• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von der austral. Goldcoast

• Themenersteller Themenersteller Gast_95089
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Teil von unserem oertlichen Strand in Currumbin, bei Sonnenuntergang, mit der Skyline von Surfers Paradise, weit im Hintergrund.

Ich mag die Farben und das Panorama, trotzdem ist mir irgendwie zuviel drauf. Ich schwanke hin und her zwischen dem Himmel links und der interessanten Skyline rechts. Hast du noch andere Fotos von diesem Punkt aus gemacht?

Ich mag die Farben und das Panorama, trotzdem ist mir irgendwie zuviel drauf. Ich schwanke hin und her zwischen dem Himmel links und der interessanten Skyline rechts. Hast du noch andere Fotos von diesem Punkt aus gemacht?

Nein, direkt von diesem Punkt aus nicht.
Ich habe mal eine Skulpturenausstellung entlang dieses Strandes bei Sonnenaufgang fotografiert, davon koennte ich ein paar zeigen, die passen auch hier rein.

Skulpturenausstellung am Strand von Currumbin (Gold Coast).
Wer danach googeln will, sollte unter "Currumbin Swell" suchen.

Das sollt einen springenden Buckelwal darstellen
11051860ie.jpg

11051844wa.jpg

Der Surfclub von Currumbin
11051821bz.jpg

Die Basaltfelsen bei Fingal Head bei Sonnenaufgang, im noerdlichsten New South Wales

9600557sbw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Mini-Leuchtturm von Fingal Head.

9422327kdx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Snapper Rocks bei Sonnenaufgang.
Ein weltweit bekannter Surfspot an der suedlichen Gold Coast.

11061627cm.jpg

Danke, ja das ist eine schoene Ecke.
Ich sitze gerne auf dem Huegel bei Sonnenaufgang, da kann man die Natur auf sich wirken lassen, das stimmt mich fuer den ganzen Tag positiv.:top:
Die Basaltsaeulen, mehr oder weniger sechseckig, zeugen von grossen vulkanischen Aktivitaeten in frueherer Zeit.

Tatsaechlich war im Hinterland um die Grenze zwischen Queensland und New South Wales, vor vielen Millionen Jahren, einmal das groesste zusammenhaengende Vulkangebiet der Erde.

Der Berg Mt. Warning, ist ein kleiner Rest aus der Zeit und war fuer
Kapitaen James Cook eine wichtige Navigationshilfe, bei der Entdeckung und Erkundung der australischen Ostkueste.

Mt. Warning.
11062555ym.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns abends am Currumbin Creek, eine kleine Bucht, kurz vor der Muendung in den Pazifik.
Den Baum habe ich waerend der Belichtungszeit mehrmals manuell mit dem Blitzer aus der Hand, angeblitzt.

11062492iy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schorschi7, tolle Bilder !:top:
Mit welchen Objektiven hast du da gearbeitet ?

Danke,
die meisten der Bilder habe ich mit dem Canon 24-105 gemacht.
Es sind aber auch ein paar dabei, die ich mit dem Tokina 12-24 entstanden sind.
Das sind normal die Bilder mit schoenen kraeftigen Farben, vor allem das Blau.

Leider ist mir das Objektiv kaputt gegangen, der beruehmte Defekt, Error 01.
Das Teil ist gerade auf dem Weg nach Japan, denn ich bezahle hier nicht
eine Reparatur, wenn es sich um einen einwandfreien Werksfehler handelt.

Bearbeitung mit Lightroom, Software von Nik und Photoshop.

Dieses Bild ist von den Farben her, typisch fuer mein Tokina 12-24

11062870zu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An die User, aletal, Henman86, DaBest, Tigerin, Yelop, FAICAL DIABLE, MM76, lurw, PicHunter und Malte 2011, ein Dankeschoen fuer Lob und Besuch des Threads!:top:

Ein Paerchen King Parrots beim Besuch auf unserer Terrasse.
Es sind meine Lieblingsgaeste, unter den Papageienvoegeln, die taeglich zu Besuch kommen.
Sie sind ruhig und anmutig, machen kaum Dreck und das Rot ist fast hypnotisierend.

11255700ot.jpg

@ curi86, Danke!!!

Nochmal Sonnenuntergang in Coolangatta nur diesmal in die entgegengesetzte Richtung, Sueden.

11362363vp.jpg

Schorschi, danke für die tollen Bilder! Ich will da auch unbedingt mal hin, das verstärkt meinen Wunsch umso mehr! Klasse Eindrücke!

Schorschi, danke für die tollen Bilder! Ich will da auch unbedingt mal hin, das verstärkt meinen Wunsch umso mehr! Klasse Eindrücke!

Nichts zu danken.

Die Bilder die ich hier bis jetzt gezeigt habe, sind alle nur von Gold Coast.
Das restliche Australein ist aber bestimmt auch wunderschoen.
Ich bin zwar schon 5 Jahre hier, hatte aber noch nicht die Zeit, den Kontinent viel weiter zu erkunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten