• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Beim Schöpfwerk , aha . Die 10mm lassen die Ems aber echt groß erscheinen :)

Diese Filter , das hat schon was :) , ich bin ja noch unschlüssig .
Schöne Aufnahmen von der Abendstimmung an der Küste . Wo war das ?

Aber nu mal wieder vons Wasser nachs Land :D

Morgens um kurz nach Sieben ist die Welt noch in Ordnung ;)

Morgens.jpg

könnte vom Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein. Da ist mir nämlich auch das tolle licht aufgefallen. Hatte leider meine Kamera nicht dabei als ich zur Schule gefahren bin.

Moin !

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt...
Dann auch von mir Bilder aus meiner zweiten Heimat:

(Wo Bild 1 gemacht wurde, dürfte jedem auf den ersten Blick klar sein...):D

fri01.jpg

001 Greetsiel

fri02.jpg

002 Ewiges Meer

fri03.jpg

003 Norden - Heuernte

@lightcube: Bild #1 ist wirklich toll geworden ! ;) Postkartenmotiv :)

Ja , die Zwillingsmühlen . Bin ich letzte Woche auch noch an lang , aber da sind sooo viele Terouristen , da brauchste schon ne Stunde um überhaupt nen Parkplatz zu finden :eek:
Hast aber nen schönen Standort gefunden um den Trubel nicht auch noch auf dem Bild zu haben und die Flügel stehen auch grad genau richtig in Richtung:)

Hallo Ihr Beiden,

Ich habe noch einige "puppige Bilder" von Greetsiel, will aber niemanden langweilen.;)

Ich bin Morgens mal eben von Norden aus hin geradelt, da sind noch nicht viele Touris da.:top:
Das Bild ist von der Rückseite (Brücke auf der Landstraße) entstanden.:)

Greetsiel fand ich auch immer nett. Als meine Kids klein waren war ich da öfter. Leider fing da eine massive Bebauung mit Ferienwohnungen an und die Häuser sahen gar nicht mehr so nett und idyllisch aus.
Gruß Michael!

Anhänge

JA stimmt schön ist es nicht. Da gefallen mir die von lightcube besser. Aber man merkt schon das die auf Touristen getrimmt sind. Aber das hat auch dann ein Ende wenn diese klassischen Gebäude durch Hotelklötze ersetzt werden, da ich glaube das auch viele wegen des Charmes hier her kommen. Und wenn dieser fehlt gehen die Zahlen sicher zurück.

JA stimmt schön ist es nicht. Da gefallen mir die von lightcube besser. Aber man merkt schon das die auf Touristen getrimmt sind. Aber das hat auch dann ein Ende wenn diese klassischen Gebäude durch Hotelklötze ersetzt werden, da ich glaube das auch viele wegen des Charmes hier her kommen. Und wenn dieser fehlt gehen die Zahlen sicher zurück.

Ja, so ist das leider.
Schau Dir doch Norden an. Das Norder-Tor ist eine Frechheit.:eek:
Die Mühlen und das Zollhaus wirken einfach nicht mehr durch die "moderne" Bebauung.:ugly:
Greetsiel ebenso:
Da muss mit Macht ein Kurhaus her, natürlich modern.
Zack, das ursprüngliche Ambiente geht gleich meherere Stufen in den Keller.:grumble:

fri07.jpg

007 Zollhaus - Norden (Foto aus der guten alten Zeit...)

Ich kann mich nur anschließen und bezweifeln, ob das immer der richtige Weg ist.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist das leider.
Schau Dir doch Norden an. Das Norder-Tor ist eine Frechheit.:eek:
Die Mühlen und das Zollhaus wirken einfach nicht mehr durch die "moderne" Bebauung.:ugly:
Greetsiel ebenso:
Da muss mit Macht ein Kurhaus her, natürlich modern.
Zack, das ursprüngliche Ambiente geht gleich meherere Stufen in den Keller.:grumble:

Ich kann mich nur anschließen und bezweifeln, ob das immer der richtige Weg ist.:confused:

ja also solange das das harmonisch wirkt habe ich ja nichts gegen moderne Bebauung. Noch besser wäre ja wenn sie es auf alt machen würden. Und ganz ehrlich diese Geschichte das im Norder Tor Wahrzeichen aus der Stadt wieder zu finden sind ist auch irgendwie ganz aus der ferne geholt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten