• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Impressionen aus Ostfriesland und umzu

Richtig, Norden Stadt hieß der. Lag zwischen Norddeich Mole und Norden Hbf. Aber der Zug fährt da noch her oder?
Danke für das Flaschenposting, schnief, Wehmut macht sich breit. Ich muss da mal wieder hin. Habe mal vor 10 Jahren oder so in der Ludgeri-Kirche ein Konzert gegeben. Aber da war ich mit dem Auto da und hatte keine Zeit mir die Stadt anzusehen. War nur kurz noch an der Mole und hab einmal über den Deich gesehen.

dann noch eins hinterher....

Rathaus und Mennonitenkirche daneben....

und ja die Züge fahren noch bis Ndd Mole. Der Dir noch in Erinnerrung gebliebene Hbf Bahnhof in Norden/Süderneuland ist auch platt gemacht worden und um ca. 500m in Richtung Stadt durch einen naja Zweckbau ersetzt worden mit einem angrenzenden Busbahnhof....

Anhänge

in der Ludgeri-Kirche ein Konzert gegeben

Konzertort von der Rückseite vom alten Friedhof aus aufgenommen.....

Ist Norden denn mittlerweile auch ein Kurort geworden?

Norddeich "darf" sich Nordseeheilbad nennen.....aber Norddeich ist gar schrecklich geworden. Da bin ich aufgewachsen und in die Grundschule gegangen. Später dann in Norden UGN...
Norddeich ist sowas von zugebaut worden, es ist unfassbar. Von der Ursprünglichkeit eines Fischerdorfes ist rein gar nichts geblieben. Tourismus (und Nepp) überall Fewos, wo immer es möglich ist. Es gibt mittlerweile FeWo Siedlungen das sind im Winter Geisterorte, ganze Straßenzüge unbewohnt, grauselig. Mittlerweile kommt eine Diskussion darüber auf, ob die vorhandene Infrastruktur (zB. Kanalisation) ausreicht die Menschenmassen in den Sommermonaten zu versorgen....

früher war das mal die Badestraße...heute Kurpromenade.....

und als Highlight Meta......

Konzertort von der Rückseite vom alten Friedhof aus aufgenommen.....
Norddeich "darf" sich Nordseeheilbad nennen.....aber Norddeich ist gar schrecklich geworden. Da bin ich aufgewachsen und in die Grundschule gegangen. Später dann in Norden UGN...
Norddeich ist sowas von zugebaut worden, es ist unfassbar. Von der Ursprünglichkeit eines Fischerdorfes ist rein gar nichts geblieben. Tourismus (und Nepp) überall Fewos, wo immer es möglich ist. Es gibt mittlerweile FeWo Siedlungen das sind im Winter Geisterorte, ganze Straßenzüge unbewohnt, grauselig. Mittlerweile kommt eine Diskussion darüber auf, ob die vorhandene Infrastruktur (zB. Kanalisation) ausreicht die Menschenmassen in den Sommermonaten zu versorgen....

Ich merke auch das zur Winterzeit nichts los ist. Obwohl Ostfriesische Winter auch schön sein können. Kann mir auch vorstellen das einheimische Vergrault werden. Da der Größte Teil in Norddeich sind Touristen.
Man muss aber sagen das es Das Standbein der Stadt ist.
Zur Infrastruktur, es ist ja nun schon knapp mit Parkplätzen. Also am Strand ein Parkplatz zu finden ist schwer.

Was ist denn in der anderen Richtung von der Mole los, also Richtung Neßmersil usw., wird da auch zugebaut? Da konnte man früher immer nett mit dem Fahrrad am Deich entlang fahren.

und als Highlight " META "

ich war gerade versucht den Stempel anzuwenden und alles was vor und hinter dem Straßenzug ist wegzustempeln .....
ist schon grausam was aus der Küste geworden ist . Und es wird , wenn nicht aufgepaßt , genauso schlimm wie Sylt und Co.
Auf Langeoog? ist ja schon Pank !

und als Highlight " META "

ich war gerade versucht den Stempel anzuwenden und alles was vor und hinter dem Straßenzug ist wegzustempeln .....
ist schon grausam was aus der Küste geworden ist . Und es wird , wenn nicht aufgepaßt , genauso schlimm wie Sylt und Co.
Auf Langeoog? ist ja schon Pank !

kannst uns ja nachher ein Ergebniss liefern :)

Tja, die Menschen haben zu viel Knete und brauchen an solchen Orten immer noch eine Zweitwohnung. Somit sind diese Orte dann keine Urlaubsorte mehr, sondern Zweitwohnsitze. :mad:

Nun , diesem von Dir abgelichteten Zweitwohnsitz stehe ich aber schon skeptisch gegenüber:D

Und zum stempeln : soviel Zeit wie ich dafür brauche habe ich nicht mehr , bin fast ein halbes Jahrhundert älter als J3TF0RC3 :ugly:

Nun , diesem von Dir abgelichteten Zweitwohnsitz stehe ich aber schon skeptisch gegenüber:D

Und zum stempeln : soviel Zeit wie ich dafür brauche habe ich nicht mehr , bin fast ein halbes Jahrhundert älter als J3TF0RC3 :ugly:

okay dann lassen wir das lieber mal :D wir wollen ja noch mehr Bilder von dir sehen :D

Hier ist soviel Nostalgie im Raum, da schaue ich nur ganz verwirrt :confused: (Ich bin Baujahr 1997 :D)

ich bin auch nur 2 Jahre älter als du ;) aber so Ungefähr weis ich wohl noch wo was stand :D aber an den Norder Bahnhof da erinnere ich mich nicht dran :D

Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal wieder was von mir und auch gleich noch was zu raten wo ich es abgelichtet habe ;)

9658666094_a520c15589_b.jpg

Wenn einer von Euch ebenfalls Bilder aus Ostfriesland hat, bitte die Nummerierung fortsetzen, damit man sich besser auf die einzelnen Bilder beziehen kann. Außerdem wäre ein kurzer Text, wo man die abgelichteten Dinge finden kann, nett ;)

Möchte mich mit ein paar unaufgeregten Impressionen von der langen Insel beteiligen:
(die Numerierung ist wohl irgendwann eingeschlafen...)

Anhang anzeigen 2763976
#417_1

Anhang anzeigen 2763955
#417_2

Anhang anzeigen 2763953
#417_3

Anhang anzeigen 2763952
#417_4

Anhang anzeigen 2763956
#417_5

Hier und hier geht's weiter.

Zuletzt bearbeitet: