h!dden
Themenersteller
Hi,
ich suche ein Immerdrauf-Objektiv für die EOS 600D.
Ich gehe mal davon aus, dass Objektive die Brennweitenbereiche zwischen z.B. 18 und 250 mm abdecken, in der Praxis nicht die Abbildungsleistung von Objektiven mit kleineren Brennweitenbereichen erreichen. (Mein Physikprof. meinte sowas in der Art zumindest mal...
)
Ich hab hier mal ein par Objektive ausgesucht:
Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon
Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Das Canon L Objektiv ist das lichtschwächste Objektiv mit der kleinsten Brennweite, aber dafür ist die optische Vergütung der Linsen, Qualität und somit auch die Abbildungsleistung besser als bei den anderen Objektiven?
Der obere Brennweitenbereich ist erstmal nicht so wichtig, hier soll ein Tele angeschafft werden (70-...). Aufgrund des 1,6-fachen Crop-Faktors der 600D ist untere Brennweitenbereich wichtiger.
Was gebrauchtes wäre natürlich auch möglich. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfg
ich suche ein Immerdrauf-Objektiv für die EOS 600D.
Ich gehe mal davon aus, dass Objektive die Brennweitenbereiche zwischen z.B. 18 und 250 mm abdecken, in der Praxis nicht die Abbildungsleistung von Objektiven mit kleineren Brennweitenbereichen erreichen. (Mein Physikprof. meinte sowas in der Art zumindest mal...

Ich hab hier mal ein par Objektive ausgesucht:
Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM Objektiv (77mm Filtergewinde) für Canon
Canon EF-S 15-85mm IS USM Objektiv (72 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Das Canon L Objektiv ist das lichtschwächste Objektiv mit der kleinsten Brennweite, aber dafür ist die optische Vergütung der Linsen, Qualität und somit auch die Abbildungsleistung besser als bei den anderen Objektiven?

Der obere Brennweitenbereich ist erstmal nicht so wichtig, hier soll ein Tele angeschafft werden (70-...). Aufgrund des 1,6-fachen Crop-Faktors der 600D ist untere Brennweitenbereich wichtiger.
Was gebrauchtes wäre natürlich auch möglich. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg
(Amazon Partnerlink des Forums)