• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Immerdrauf, für 60D

Gunar15

Themenersteller
Hallo
Da mein Traumobjektiv Canon 18-135 anhand der Bewertungen im Netz und hier zerplatzt sind, habe ich ein etwas betagtes Canon Objektiv in die engere Wahl gefasst.
Nämlich 28-135 1:3,5 -5,6 Is USM.

Nun, hätte ich gerne eure Meinung dazu gelesen.
Ich habe mir hier schon einen Wolf gelesen, aber......

Gruß Gunar

AW: Immerdrauf, für Canon 60D

Wenn Dir die Brennweite passt (28mm an einer APS-C Kamera (45mm KB-äqu.) sind schon arg lang untenrum, wenn man mal mehr auf's Bild kriegen will) und die Lichtstärke für Dich ausreicht, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das 28-135 IS USM..

Ich habe mir hier schon einen Wolf gelesen, aber......
... was?
Was nützen Dir 10 oder 20 weitere Meinungen, wenn Du doch schon tonnenweise Meinungen gelesen hast? Was sollte wohl in diesem Thread herauskommen, was Du nicht schon anderswo erfahren hast?

Erzähl uns lieber, warum das 18-135 für Dich "zerplatzt" ist. Dann wüßten wir, worauf es Dir ankommt und könnten anhand Deiner für Dich geltenden Kriterien ein für Dich passendes Objektiv nennen.

Wenn Du nämlich mich fragst, fotografiere ich mit jedem Objektiv in jeder Situation und erhalte damit immer vernünftige Bilder für den jeweils angedachten Verwendungszweck.
Mit welchem Equipment ich mich ansonsten sozusagen 'wohlfühle', muß ja nicht zwangsläufig auch für Dich gelten ...

Da mein Traumobjektiv Canon 18-135 anhand der Bewertungen im Netz und hier zerplatzt sind, habe ich ein etwas betagtes Canon Objektiv in die engere Wahl gefasst.
Nämlich 28-135 1:3,5 -5,6 Is USM
Ich wiederhole mich gerne: Ich hatte beide genannten zeitgleich zum Testen und das 28er ging zurück: Der USM war nicht spürbar schneller als der "normale" AF am 18er, jedoch der IS am 18er gewaltig besser. (Zur Auswahl standen bei mir noch das Sigma 17-70 OS HSM und das 15-85 - das fiel aber aufgrund des Preises raus)
Und wie schon gefragt wurde: Warum ist der 18-135-Traum geplatzt?

Geplatzt ist das 18-135 auf Grund seiner negativen Bewertungen,
hier, sowie im Netz.

Gruß Gunar

Das gleiche Immerdrauf, wie für 40D, 50D, 7D und 550D auch :ugly:
Muss man jedesmal mit dem Erscheinen einer neuen Kamera das Rad neu erfinden?

Nimm das 15-85er. Wenn es dir zu schwer oder zu teuer ist, reicht für den
Anfang auch ein 18-55er aber mit IS.

Das 18-55er ist von der Abbildungsleistung besser als die meisten meinen.

MfG
Andreas

Nimm das 15-85er. Wenn es dir zu schwer oder zu teuer ist, reicht für den
Anfang auch ein 18-55er aber mit IS.

Das 18-55er ist von der Abbildungsleistung besser als die meisten meinen.

MfG
Andreas

Hallo Andreas
Ja , das Ding vermisse ich.(18-55is)
Aber, ist im Ebay mit dem Kit 450 verkauft worden.
Und die Brennweite war etwas zu kurz.

Gruß Gunar

Hi,

also ich kann Dir als günstige Alternative das Sigma 18-125 OS HSM ans Herz legen - ist meine Lieblingslinse im Urlaub und wenn ich zu faul bin zum wechseln. In jeder Hinsicht mehr als ausreichend für Alltagssituationen und erstaunlicherweise sogar recht scharf und hat eine tolle Farbwiedergabe.
Hab mir allerdings jetzt das Tamron 28-75 f2.8 geholt - ist schon um einige Klassen besser als alle meine anderen Objektive (bis auf den nicht ganz so schnellen AF). Das wäre dann meine 2. Empfehlung, allerdings fehlt Dir dann absolut der Weitwinkel, aber dafür kann man sich ja ein 10/12-20/24mm holen.
Es muß halt nicht immer Canon (und erst recht nicht ein "L") sein, wenn man nicht immer gleich einen 4-stelligen Geldbetrag für jedes Objektiv ausgeben will.

LG
Mario

So, nach langen hin un her habe ich mich doch für das 18-135is entschieden und bestellt.
So oder so werde ich es euch wissen lasen, wie es bei mir ankommt.

Gruß Gunar

So,
das 18-135is ist angekommen und ich bin erst mal begeistert.
Anbei mal ein Foto.
Das Bild ist verkleinert, von 5184x3456,
auf 1800x1200.
Gruß Gunar

Nicht nur zu JEDEM Objektiv, sondern auch zu JEDEM Body:ugly:.....

Threads gibts...............:rolleyes:

negativ bewertet werden hier selbstverständlich auch Objektive die noch gar nicht am Markt sind.
:D

Zum Thema. Das 28-135 ist recht betagt. Das Positivste daran is etwas was du gar nicht benötigst: die KB-tauglichkeit. An einer solcher ist es auch, dank guter Brennweite und IS durchaus ein Preistip gegenüber dem 24-105.

Ok,
also raus...
Aber es stock dunkel 18 Uhr:)
Bild ist orginal 5184x3456 ooooohne Blitz.
Verkleinert auf 1800x1200

Gruß Gunar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten