• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Immer wieder Island

Du zeigst hier krafvolle, starke Bilder. Die Bearbeitung passt wunderbar zu diesem naturgewaltigen Land. Ich bin begeistert und bleib dran :top:

Du zeigst hier krafvolle, starke Bilder. Die Bearbeitung passt wunderbar zu diesem naturgewaltigen Land. Ich bin begeistert und bleib dran :top:

Freut mich das es dir gefällt.

So Gernot, ich habe mich jetzt mal dran gemacht und noch eine letzte Version erstellt:

29d Candy Coloured | Hverir
29d_V3A4601_bearbeitet3.jpg

Aber das es nicht zu eintönig wird, gib es noch eine Aufnahme des Dettifoss hinterher.
Ist natürlich nicht ganz so kraftvoll wie die Nahaufnahmen, aber der Fluss führt schön in das Bild hinein:

30 Dettifoss
30_V3A4713_bearbeitet.jpg

Aber das es nicht zu eintönig wird, gib es noch eine Aufnahme des Dettifoss hinterher.
Ist natürlich nicht ganz so kraftvoll wie die Nahaufnahmen, aber der Fluss führt schön in das Bild hinein

Absolut, und für mich eine noch nicht so oft gezeigte Perspektive! :)
Irgendwann möchte ich auch mal auf dieser Seite vom Dettifoss stehen, die ist schon irgendwie spannender als von der Aussichtsplattform. Auch der Selfoss sieht mMn von dort sehr viel schöner aus.

Ist natürlich nicht ganz so kraftvoll wie die Nahaufnahmen, aber der Fluss führt schön in das Bild hinein:

Besonders der Verlauf von links oben nach unten rechts finde ich sehr gut gewählt, sehr schöne Perspektive und Bildaufbau!

Irgendwann möchte ich auch mal auf dieser Seite vom Dettifoss stehen, die ist schon irgendwie spannender als von der Aussichtsplattform.

Ich war auf dieser Seite, hätte aber auch gern noch zur der anderen Seite mit der Aussichtsplattform gewollt - das war aber einfach zu weit. So schön wie am Godafoss (bequem von beiden Seiten) hat man es halt nicht überall ;)

Jetzt hab ich deine letzten Updates total übersehen...
Die 29D gefällt mir am besten, interessant, dass die Farben trotz reduzierter Sättigung genau so intensiv wirken.
Kommt wohl wirklich von dem jetzt deutlich neutraleren Vordergrund.
Beschnitt gefällt mir jetzt sehr gut.

Dettifoss ist aus der Perspektive echt schwer zu nehmen, die Kontraste sind einfach die Hölle.
Mich hat von dort vor allem die Gewalt unten im Fluss sehr fasziniert, das konnte ich in Bildern aber auch nicht wirklich festhalten. Das sieht bei dir deutlich besser aus.
Gischt und Himmel finde ich nicht ganz optimal dargestellt, aber wie gesagt,
nicht einfach dort...

LG, Gernot

Die #29d finde ich jetzt ganz große Klasse!
Das Motiv ist sowieso ein Knaller, mit der Bearbeitung hast du das jetzt noch besser herausgearbeitet. :top:

Den Dettifoss finde ich schön, aber irgendwie ist mir das Bild zu...hmm...kontrastreich... Der Vordergrund ist relativ zum Wasserfall auch etwas arg hell. Aber nichts, was sich nicht einfach korrigieren liese. :)

Absolut, und für mich eine noch nicht so oft gezeigte Perspektive! :)
Irgendwann möchte ich auch mal auf dieser Seite vom Dettifoss stehen, die ist schon irgendwie spannender als von der Aussichtsplattform. Auch der Selfoss sieht mMn von dort sehr viel schöner aus.

Ja stimmt, die Seite ist bei beiden Wasserfällen fotogener.

Besonders der Verlauf von links oben nach unten rechts finde ich sehr gut gewählt, sehr schöne Perspektive und Bildaufbau!

Gerade das hat mich auch fasziniert, auch wenn der Wasserfall dadurch seine Wucht verliert.

Ich war auf dieser Seite, hätte aber auch gern noch zur der anderen Seite mit der Aussichtsplattform gewollt - das war aber einfach zu weit. So schön wie am Godafoss (bequem von beiden Seiten) hat man es halt nicht überall ;)

Ja stimmt, Godafoss ist schon sehr entspannt.
Dafür kann man zum Dettifoss auch ohne Probleme an zwei Tagen fahren und hat eine komplett unterschiedliche Location (insbesondere in Verbindung mit dem Selfoss)

Die 29d gefällt mir so auch sehr gut.

Bei der 30 ist es mir irgendwie zu eng :angel:

Was meinst du mit zu eng?
Querformat hat mir da z.B. überhaupt nicht gefallen, da rechts und links ja nichts weiter ist.

Die #29d finde ich jetzt ganz große Klasse!
Das Motiv ist sowieso ein Knaller, mit der Bearbeitung hast du das jetzt noch besser herausgearbeitet. :top:

Den Dettifoss finde ich schön, aber irgendwie ist mir das Bild zu...hmm...kontrastreich... Der Vordergrund ist relativ zum Wasserfall auch etwas arg hell. Aber nichts, was sich nicht einfach korrigieren liese. :)

Jetzt wo du es sagst, stimmt vorne ist es, wieder mal, ein wenig zu hell.

So nachdem ich jetzt bezüglich Island wieder ein paar Unterstützer habe komme ich auch endlich wieder dazu noch ein paar Bilder zu zeigen.
Nachdem die andere Seite vom Dettifoss oben schon angesprochen wurde, möchte ich damit weitermachen:

31 The Other Side | Dettifoss
31_V3A5113_bearbeitet.jpg

31 The Other Side | Dettifoss ist wirklich klasse. Sebastian du scheinst ja noch einige Perlen für uns zu haben, freue mich auf mehr :top:

Ich muss ja zugeben ein wenig überrascht bin ich schon, dass das Bild so gut ankommt.
Hatte es ursprünglich gar nicht so auf der Liste.
Insbesondere vor Ort hatte ich nicht so das Gefühl.

Wobei ist mir inzwischen auch immer besser gefällt umso öfter ich es anschaue :)

Als nächstes kommen wieder zwei neue Versionen vom Hvítserkur - Farbe und B&W.
Bin gespannt was euch besser gefällt.
Hatte das Bild ewig als S/W und hab dann doch nochmal die Farbvariante ausprobiert und jetzt gefallen mir beide gut.
Die Ecke rechts unten kommt in Farbe natürlich deutlich stärker zum Vorschein.

#32a Three Kids | Hvítserkur
32a_V3A4129_bearbeitet.jpg

#32b Three Kids | Hvítserkur
32b_V3A4129_bearbeitet_B&W.jpg

Für mich ist die Sache recht einfach, Farbe!!! Es sind dezente Farben und so passt es sehr gut, tolle Dynamik. Einzig wirkt es etwas nach rechts kippend. Die Halos um den Felsen sieht man im s/w Bild, in Farbe zum Glück weniger!
Sehr schönes Bild!

Für mich ist die Sache recht einfach, Farbe!!! Es sind dezente Farben und so passt es sehr gut, tolle Dynamik. Einzig wirkt es etwas nach rechts kippend. Die Halos um den Felsen sieht man im s/w Bild, in Farbe zum Glück weniger!
Sehr schönes Bild!

Das mit dem nach rechts kippen habe ich auch zuerst gedacht.
Glaube aber das dies eine optische Täuschung ist, da auf dem offenen Meer einfach die Wellen höher sind und so der Eindruck entsteht es würde kippen

Jetzt kann man drüber streiten ob man es korrigiert, aber irgendwie sieht es dann auch falsch aus.

Und wieder so ein Bild das einige Anläufe gebraucht hat bis es mir gefällt.
Selbst nach zig Mal anschauen am Rechner wollte es mir nicht so recht ins Auge springen.
Jetzt bin ich aber sehr froh mich doch endlich mal drangesetzt zu haben.
Nach der Bearbeitung gefällt es mir richtig gut.
Bin nur noch am überlegen ob etwas mehr Beschnitt dem Bild gut tun würde.
Rechts ist schon wenig los, aber gerade die Überstrahlung hat auch etwas.

Auch ist es ein typisches Bild für Island.
10min vorher war noch strahlender Sonnenschein und dann ziehen plötzlich Wolken auf und es fängt zum nieseln an.

#33 Typical Iceland | Búðaós
33_V3A3270_bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten