Hab dir das OOC Bild angehängt.
Danke dir, finde es keineswegs übertrieben bearbeitet, sehr gut

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab dir das OOC Bild angehängt.
Ah, ok, danke - hatte ich irgendwie nicht überrissen, dass die vom selben Morgen waren....
Au ja, wäre tollWenn ich heute oder morgen kurz Zeit finde zeige ich noch eins.
Ah, ok, danke - hatte ich irgendwie nicht überrissen, dass die vom selben Morgen waren....
Au ja, wäre toll![]()
Die #28 ist richtig toll, es wirkt so, als ob dort ein Leuchtsignal entzündet wurde. Ich finde auch die Bearbeitung sehr gelungen!![]()
(Persönliches Fossranking: 1 Aldeyjarfoss,
Meine chronische Reisebegleitung hat den Dettifoss auf der 1, vielleicht tröstet dich dasNa toll. Und genau den hab ich nicht gesehen bei meiner Islandreise.
Wow #29 sieht ja mal megamäßig aus.
Tolle Farben, schöner Spot. Einfach gut.
Wow, die Farben sind ja wirklich mal
Und das hättest Du uns vorenthalten wollen, oder was?![]()
Die 28 finde ich auch richtig stark, hat wirklich was mit den Farben!
Bei dem letzten Bild kann ich mich meinen Vorrednern leider nicht ganz anschließen,
das ist von den Farben gar nicht mehr mein Geschmack (aber auch nicht mehr)
Das Bild gefällt mir gut, auch wenn ich den Beschnitt unter etwas zu knapp finde.
Lg, Gernot
Komischerweise habe ich deinen Thread nie bewusst wargenommen. Lag wohl daran das man schon gesättigt war mit Bildern. Habe ihn mir jetzt mal Komplett angeschauen. Viele Super Bilder dabei. Aber das Bild vom Aldeyjarfoss hat mich komplett umgehauen.![]()
@mmoses: Die Zufahrt zum Aldeyjarfoss ist sehr harmlos, wahrscheinlich (meist) auch mit 2WD gut zu machen.
Es ist ja auch nicht wirklich weit dorthin und die Piste ist (normalerweise) recht in Ordnung.
Das einzige was dich mit einem SUV stoppen kann ist ein unerwarteter Wintereinbruch und eine Sperre der F26.
Auf jeden Fall bekommt der Foss eine absolute Empfehlung von mir
(Persönliches Fossranking: 1 Aldeyjarfoss, 2 Dettifoss, 3 Godafoss und Haifoss ex aequo)
Viel Spass in Island!
Gernot
Komischerweise habe ich deinen Thread nie bewusst wargenommen. Lag wohl daran das man schon gesättigt war mit Bildern. Habe ihn mir jetzt mal Komplett angeschauen. Viele Super Bilder dabei. Aber das Bild vom Aldeyjarfoss hat mich komplett umgehauen.![]()
Könntest du vielleicht ein wenig ausführen was genau dich stört?
Ok, der Rand unten: Doch 4:3? Hier mal das Bild dazu:
Zudem würde mich noch interessieren was ich bei den Farben groß anders hätte machen können.
Habe dir mal das OOC Bild beigefügt.
Das war schon extrem vor Ort.
Oder sind es einfach nicht "deine" Farben.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wie vorhin schon geschrieben, ist vieles davon wirklich nur Geschmackssache und ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist solche Farb- und Lichtstimmungen glaubhaft zu interpretieren.
Ich kann dir ja mal sagen, was mir auf- und eingefallen ist:
Wenn du dir dein OOC anschaust, dann hast du neben dem Feuerwerk am Horizont auch diese sanften, weich auslaufenden Töne in den Wolken.
Das geht leider in deiner Version etwas verloren und diese zarten Rosatöne sind für meinen Geschmack etwas zu lila geworden.
Man neigt ja dann auch noch immer dazu, mit dem WB diese Farben leicht zu pushen, aber in Wirklichkeit (und die Wirklichkeit ist wieder mein Geschmack) tut es den Bildern oft gut ein wenig der Komplementärfarbe reinzubringen um die leiseren Töne nicht durch Sättigung, sondern durch Farbkontrast zu betonen.
In Summe sind mir die Wolken etwas zu blau und die Rauchfahne des Solfataren ist mir auch einen Tick zu bunt.
Aber wie du siehst, triffst du andere Geschmäcker mit deiner Version perfekt, wenn deiner da auch dabei ist, ist alles gut!
Gefallen tut mir das Bild ja auch gut, sonst würd ich auch nicht so viel schreiben...
Zum Beschnitt: Der war schon gut vorher, besser als die letzte Variante, aber ich würde unter dem Stein noch wenige mm Luft lassen...
Lg, Gernot