Moin,
Ich finde Imagepoint eigentlich gut. Eins meiner Bilder hat dort bereits einen Umsatz von über 300€ gehabt innerhalb von 4 Monaten. Davon kriege ich grob die Hälfte, was ich nicht schlecht finde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß das Foto ansich 10 Jahre alt ist, daß ich es auf einer alten Photo CD rumliegen hatte, nicht mehr brauchte und dann eigentlich eher spaßeshalber nochmal neu nachbearbeitet und dort angeboten habe.
Auch wenn man generell vielleicht nur 1-2x im Monat dort was in Druckqualität verkauft, ist mir das doch deutlich lieber, als wenn ich anderswo für jedes verkaufte Bild irgendwie einen 5€ Hungerlohn bekommen würde. Man kann halt logischerweise nicht jedes "gute" Foto dort anbieten sondern es muß auch vom Thema her vermarktungsfähig sein. Da ich kein ausgesprochener stock-Fotograf bin, habe ich daher momentan auch nur etwa 30 Bilder dort.
Imagepoint hat in letzter Zeit offenbar viele Fotografen "rausgeschmissen" und auch Bilder nachträglich wieder rausgenommen, das ist aber genau richtig, damit man als potentieller Kunde, der Bilder sucht, auch eine vernünftige Auswahl und Qualität bekommt.
Sie haben von meinen Fotos auch nicht alle akzeptiert sondern ich denke mal so etwa 10% von vornherein abgelehnt gehabt.
Ich hab umgekehrt auch schon öfter stock Fotos eingekauft für verschiedene Marketing-Projekte und bei imagepoint bekommt man m.E. eben schon eine deutlich sinnvollere Qualität als z.B. bei digitalstock oder wie die anderen alle heißen. Man merkt aber dann auch schnell, daß man oft doch zu Corbis oder anderen wirklich "hochpreisigen" Anbietern gehen muß, weil dort zu vielen Themengebieten die Auswahl und Qualität eben nochmal viel besser ist.
Gruß
Thomas