WERBUNG

Imagepoint

• Themenersteller Themenersteller Gast_21726
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber was wird das hier. Die Fotos sehen aus als hätte sie mein 12jähriger Nachbar mit seiner Pocketcam gemacht. :wall: Das ist die bittere Wahrheit. :( Und dann diese noch verkaufen wollen, ROFL. Sei mir nicht böse, aber vergleich mal bitte andere Bilder auf Imagepoint mit dem "Zeugs", was du dort verkaufen wolltest. Tut mir leid für Dich, aber ein wenig Selbstkritik wäre bei den Bildern angebracht!!!

Ich würde mich nicht mal trauen sowas hier im Forum in die Galerie zu hängen. :angel:

Hallo Herbert,

Imagepoint erlaubt den Fotografen, Bilder auch woanders anzubieten, dabei gibt es zwei Regeln.

1. Die andere Agentur muss gleiche oder höhere Verkaufspreise haben.
2. Die Agentur muss bei Imagepoint angemeldet werden.

Die Begründung ist klar: Stell Dir die Reaktion des Imagepoint-Kunden vor, der für 200 Franken ein Foto kauft und es eine Woche später bei Agentur xxx für 40 Euro sieht.

Der Haken bei der Geschichte: Andere, höherpreisige Agenturen haben die selben Bedingungen :-)

Viele Grüße,
Ulf

Route66 schrieb:
Imagepoint erlaubt den Fotografen, Bilder auch woanders anzubieten, dabei gibt es zwei Regeln.

1. Die andere Agentur muss gleiche oder höhere Verkaufspreise haben.
2. Die Agentur muss bei Imagepoint angemeldet werden.

Die Begründung ist klar: Stell Dir die Reaktion des Imagepoint-Kunden vor, der für 200 Franken ein Foto kauft und es eine Woche später bei Agentur xxx für 40 Euro sieht.
Danke für die Information - ich bin davon ausgegangen, dass "ohne ausdrückliches Einverständnis" einfach die höfliche Form von "Nein" ist, aber Du scheinst da ja genauer informiert zu sein. Hast Du Bilder bei Imagepoint die gleichzeitig auch bei anderen Agenturen sind - und falls ja, bei welchen? :)

Hallo Herbert,

meine Fotos biete ich entweder bei Imagepoint oder bei Panthermedia an. An Imagepoint gefällt mir der Maßstab, bei Panthermedia die Kombination von Bildagentur und Community. Für weitere Agenturen fehlt mir die Zeit (=die Motivation), denn es macht zwar Spaß, Fotos zu verkaufen, wirklich lohnen tut es sich für mich allerdings nicht.

Ich kenne nur ganz wenige Fotografen, die mit ihren Stock-Fotos wirklich Geld verdienen. Um in diesem Geschäft erfolgreich zu sein, muss man sich an den Bedürfnissen des Kunden orientieren und nicht an den eigenen Wünschen und Ansprüchen. Schon jetzt passiert es mir viel zu oft, dass ich eigene Bilder danach beurteile, wie sie sich wohl verkaufen lassen und das ist sehr schade.

Viele Grüße,
Ulf

bei panthermedia habe ich auch einige bilder. aber ich habe das gefühl, dass man da nur mit viel glück was verkauft;)

nochmal zu meiner frage. gibt es qualtiativ vergleichbaren agenturen, die bei denen man die bilder auch woanders verkaufen kann?

Moin,

Ich finde Imagepoint eigentlich gut. Eins meiner Bilder hat dort bereits einen Umsatz von über 300€ gehabt innerhalb von 4 Monaten. Davon kriege ich grob die Hälfte, was ich nicht schlecht finde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß das Foto ansich 10 Jahre alt ist, daß ich es auf einer alten Photo CD rumliegen hatte, nicht mehr brauchte und dann eigentlich eher spaßeshalber nochmal neu nachbearbeitet und dort angeboten habe.

Auch wenn man generell vielleicht nur 1-2x im Monat dort was in Druckqualität verkauft, ist mir das doch deutlich lieber, als wenn ich anderswo für jedes verkaufte Bild irgendwie einen 5€ Hungerlohn bekommen würde. Man kann halt logischerweise nicht jedes "gute" Foto dort anbieten sondern es muß auch vom Thema her vermarktungsfähig sein. Da ich kein ausgesprochener stock-Fotograf bin, habe ich daher momentan auch nur etwa 30 Bilder dort.

Imagepoint hat in letzter Zeit offenbar viele Fotografen "rausgeschmissen" und auch Bilder nachträglich wieder rausgenommen, das ist aber genau richtig, damit man als potentieller Kunde, der Bilder sucht, auch eine vernünftige Auswahl und Qualität bekommt.

Sie haben von meinen Fotos auch nicht alle akzeptiert sondern ich denke mal so etwa 10% von vornherein abgelehnt gehabt.

Ich hab umgekehrt auch schon öfter stock Fotos eingekauft für verschiedene Marketing-Projekte und bei imagepoint bekommt man m.E. eben schon eine deutlich sinnvollere Qualität als z.B. bei digitalstock oder wie die anderen alle heißen. Man merkt aber dann auch schnell, daß man oft doch zu Corbis oder anderen wirklich "hochpreisigen" Anbietern gehen muß, weil dort zu vielen Themengebieten die Auswahl und Qualität eben nochmal viel besser ist.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten