• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

iMac, MacBook oder Laptop ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

Final ist es nun doch ein MacBook Pro 15" retina geworden

Jetzt heißt es Apple büffeln. Allein das trackpad hat ja tausend Funktionen
 
Sehr gute Wahl! Da musst Du nicht viel büffeln, es ist immer noch ein Mac :)

(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon allein das die Tabs beim nächsten Start geschlossen sind nervt mich. Und die ganzen Funktionen und wo ich was finde... ;-)
 
Ist das jetzt ernst gemeint?
Per Doppelklick öffnet sich Vorschau. Intuitiver geht's doch eigentlich nicht?

Wenn ich mich recht entsinne kam auf Doppelclick nur so eine Art Mini-Editor (war vielleicht "Preview") aber ich hatte dann keine Möglichkeit auf das nächste Bild zu gehen.
Wie es einfach bei jedem anderen Bildanzeiger ist, den ich kenne ... okay ... in den letzten 20 Jahre.

Um das zu machen, was ich wollte, musste ich Space drücken. Also die Taste.
Wenn ich eine Taste drücken muss ist das für mich ein Komplettversagen.

Ist 4 Jahre her, vielleicht hat sich ja was geändert.
Ich will jetzt aber auch nicht extra OSX starten. Der will dann nur wieder lauter Updates installieren.
 
Ein bisschen muss man sich schon mit der Materie auseinandersetzen.
Über "Space" kommst Du zu Quick Look. Hierbei wird ein Fester geöffnet, das die Datei anzeigt und in der Größe anpassbar ist. Dieses Fenster kannst du einfach geöffnet auf dem Desktop lassen. Wenn Du dann eine beliebige Datei anklickst, wird sie automatisch im Quick Look Fenster dargestellt. Das finde ich persönlich sehr komfortabel. Ist halt alles eine Frage der Gewohnheit und ich denke, daß man mit OSX und Windows gleichermassen zügig arbeiten kann, wenn man die Abläufe kennt.
 
Guten Abend,

Final ist es nun doch ein MacBook Pro 15" retina geworden

Jetzt heißt es Apple büffeln. Allein das trackpad hat ja tausend Funktionen

Herzlichen Glückwunsch !
Damit wirst Du sicherlich zufrieden sein, wenn Du Dich ein wenig bei Apple eingewöhnt hast.
Ich habe den Schritt noch keine Sekunde bereut.
Habe zwar nur ein 13" Retina, aber genieße es vor Ort schon mal aktiv zu werden, um die Arbeit dann zu Hause (Macbook am Eizo und mit dem Wireless Keyboard und der Magic Mouse echtes Desktopvergnügen) die Arbeit fortzusetzen.
Und das Macbook ist schon ein wirklich feines Gerät !!
 
Das ist aber nicht das was immer über den Mac gesagt wird.
Ich habe es dann auch ein gemacht und dabei nichts gefunden wofür es sich lohnen würde. :mad:

Ich habe alles gefunden und es hat sich gelohnt. Jetzt stehe ich mir nur manchmal noch ein wenig selbst im Weg und denke bei der Arbeit nach über 20 Jahren Windows einfach nicht einfach genug um mit dem Mac klarzukommen.
Aber mit dem Macbook macht das alles wirklich Spass, sowohl unterwegs als auch zu Hause. Das ist schon ein richtiges feines Arbeitsgerät!
 
Ich habe alles gefunden und es hat sich gelohnt. Jetzt stehe ich mir nur manchmal noch ein wenig selbst im Weg und denke bei der Arbeit nach über 20 Jahren Windows einfach nicht einfach genug um mit dem Mac klarzukommen.
Aber mit dem Macbook macht das alles wirklich Spass, sowohl unterwegs als auch zu Hause. Das ist schon ein richtiges feines Arbeitsgerät!

(y)
Habe auch den Schritt mit 53 Jahren gewagt und bisher keine Sekunde bereut.
15" Retina da ich beruflich 100% unterwegs bin. Zu Hause angekommen Stecker vom 27" Display rein und dann macht es richtig Spaß.

Holger
 
Ich habe die Browser-Bedienungs-Diskussion entfernt.
Leute bitte ... das ist hier kein allgemeines Computerforum.
Die Regeln dieses Bereichs sind oben nachzulesen. Ich bitte darum, sich daran zu halten!


Und da hier im Thema die eigentliche Entscheidung ja gefallen ist, schließe ich nun ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten