• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Ein kurzer Hinweis auf ein Flugzeug, der 5% der Leser interessiert, stört wesentlich weniger als die darauf folgende seitenlange Grundsatzdebatte, in welches Blog oder welchen Thread was für Flugzeugtips gepostet werden dürfen, die 0% der Leser interessiert.

Maik

also dann macht bitte hier den thread insgesamt dicht und trennt ihn in neue auf:

Ideen- und Sammelthread Nürnberg - Allgemein
Ideen- und Sammelthread Nürnberg - Planespotter
Ideen- und Sammelthread Nürnberg - Birdwatcher
...

dann kann man sich den fred abonnieren den einen wirklich interessiert :mad:

Gottseidank kann ich mich beherrschen um jetzt nichts dazu zu sagen.... ;):ugly:

ich weiß, dass spät dran bin :)

lauf wie jedes jahr auf fürther kichweihzug für ammerndorfer bier (startnummer 51) mit und wuerd mich über professionelle fotos freuen in lederhosen und tracht

sind zu 2. hinterm wagen und schenken bier aus und freundin hockt aufm wagen mit ihrer schwester und cousin

wäre cool wenn jemand es noch lesen wuerde

lg michi

ich weiß, dass spät dran bin :)

lauf wie jedes jahr auf fürther kichweihzug für ammerndorfer bier (startnummer 51) mit und wuerd mich über professionelle fotos freuen in lederhosen und tracht

sind zu 2. hinterm wagen und schenken bier aus und freundin hockt aufm wagen mit ihrer schwester und cousin

wäre cool wenn jemand es noch lesen wuerde

lg michi

Leider zu spät, hätten daraus auch ein schönes Treffen mit Thema machen können. Der Umzug ist ja groß genug und man kann ja auch gut mitlaufen als Fotograf bis zum Rathaus.

lg
Markus

Hallo

Hab nach Usertreffen geschaut und da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hab mir jetzt auch ne Cam gekauft und will auch los legen aber kenn mich natürlich nicht aus mit dem Zeug :)

Sind Noobs willkommen bei spontanen Usertreffen?

MfG
Ahmet

Hallo

Hab nach Usertreffen geschaut und da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hab mir jetzt auch ne Cam gekauft und will auch los legen aber kenn mich natürlich nicht aus mit dem Zeug :)

Sind Noobs willkommen bei spontanen Usertreffen?

MfG
Ahmet

Einfach vorbeikommen wenn mal was geplant ist. Jeder hat mal als unwissender Neuling angefangen.:top:;)

Hallo

Ich habe mir ne Canon 450D gekauft. Morgen treffe ich mich eventuell schon mit einem User :)
Wenn ich Zeit habe dann bin ich immer da :)
Muss halt lernen. Bin da total der Neuling :)

MfG
Ahmet

hier wurde jetzt schon lange nichts mehr geschrieben sehe ich gerade. :)

Auf meinem Blog, den einige von euch ja bereits kennen, rufe ich jeden Monat zu einem
Fotothema auf. Themen die nicht zu allgemein gehalten sind, aber dennoch viel Raum für
Kreativität bieten - was man anhand der unterschiedlichsten Einsendungen immer schön
nachvollziehen kann. Ziel soll sein, dass man etwas gezielter an ein Foto ran geht, um ein
Thema umzusetzen. Aber natürlich kann man auch mit einem Archiv-Bild teilnehmen.

Mir macht es auf jeden fall immer sehr viel Spaß, mit einem Thema im Hinterkopf
fotografieren zu gehen. Daher kam mir die Idee, dies hier mal anzusprechen - falls du
mal nicht weißt, was du fotografieren sollst. :rolleyes:

Ach ja, im Monat November lautet das Thema: DER WEG

Und hier ist der Link zu meinem Blog mit weitere Details: www.fotolism.us

Soweit mein kleiner Ideenanreiz. :-)

Viele Grüße,
Olli

6 Tage lang hat der Krebsbunker mit Führungen geöffnet -> nur noch bis Montag!! Ich war heute in diesem Atomschutzbunker und fand es super spannend. Die Führung geht eine Stunde und kostet 5 Euro. Das ist es aber auch wert. Habe auch viel Gelegenheit gehabt zu fotografieren, da unsere Gruppe sehr klein war. Muss die Bilder aber erst noch auslesen.

Ist auf jeden fall ein Tipp, wer so alte 70'er Jahre Technik, Schalter und Beschriftungen mag...

Weitere Informationen hierzu auf nn-online.de

Vielleicht lad ich noch ein paar Bilder hoch.

Grüße,
Olli

Ich habe den Fred gerade enteckt und da habe ich spontan zwei Ideen zum Thema Motive in Nürnberger und Umgebung (wenn schon bekannt, einfach vergessen :-))

1. Ich hatte mal so eine Nachtführung in Sebalduskirche besucht. Die punktuelle Beleuchtung der ausgesuchten Motive bei absoluter Dunkelheit bietet besonderen Reiz (nicht einfach). Das will ich mal unbedingt knipsen

http://www.sebalduskirche.de/index.php?id=45

2. Möhrendorfer Wasserräder (bei mir um die Ecke) - davon gibt es mehrere (im Winter abgebaut). Bei einem habe ich mich schon mal versucht. Wer interesse/geduld hat, kann sich bis zu Bilder 41/62 - 44/62 durchklicken

http://www.just-a-photo.com/foto/img/HighRez1/index_fl.html

Zuletzt bearbeitet:
2. Möhrendorfer Wasserräder (bei mir um die Ecke) - davon gibt es mehrere (im Winter abgebaut). Bei einem habe ich mich schon mal versucht.

Oh ja die Möhrendorfer Wasserräder kann ich natürlich als Möhrendorfer wärmstens empfehlen:) Das wäre allerdings eher was für den Sommer zumal die Räder im Winter abgebaut sind. Wenn man ganz viel Glück kann man sogar noch Storche auf den herumliegenden Feldern photographieren. Häufig sind die dort auf der Suche nach Fröschen unterwegs...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten