• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Leider bescheidenes Wetter. Sonst wär ich dort gewesen...

Wollte grade fragenn ob das eine 747 heute am Airport war... hab nur vom weitenn gesehenn das es was größeres sein musste was da rumstand...

Ja war ganz Lustig.... könn mer öfters mal machen :evil:

Am Mittwoch soll laut NUE-WINGS wieder eine 747 um 13:50 Uhr landen.
Ich werde vor Ort sein.

Würde mich freuen wenn jemand mitkommen will...

Treffpunkt wäre dann 13 Uhr beim McDonalds IM Airport drinnen.

Bitte gebt hier bescheid wer mitkommt

Bis 13.50 Uhr werde ich es nicht schaffen, da ich bis 15 Uhr arbeiten muss.
Ich schaue aber, dass ich zum Start da bin. Entweder auf dem ersten Parkhaus von Osten her oder am Zaun nahe des Tanklagers.

GL
Günter

Tach zusammen,
mal ne Frage an die Canonianer:
Hat jemand nen Speedlight 430 EX II in Besitz ?. Ich würde den gern mal in Verbindung mit meinem 580er und Auslösung via Funk testen, durch diverse Forenbeiträge bin ich etz etwas verunsichert und möchte das ganze mal in der Praxis sehen bevor ich aus Versehen nen Fehlkauf tätige.

Wenn also jemand mit nem 430 EX II mal ne halbe Stunde Zeit aufbringen könnte sich mit mir zu treffen, wäre ich sehr dankbar !

Gruß
Björn

Mahlzeit,

nochmal zum Jumbo am Mittwoch, wann startet der denn wieder?

Andere Frage: am Mittwoch ist ja Abends Feuerwerk beim Altstadtfest - wer kommt mit?

Gruß
Alex

Hallo,

das koennte ich theoretisch sogar noch schaffen, nur mangels Brennweite bringts das dann leider net, mich so abzuhetzen ...

Gruß
Alex

Dein Objektiv langt doch locker.

Je nach dem wo Du stehst, könnten sogar die 70mm am Crop schon zu lang sein.

Sollte der Anflug von Osten erfolgen (was ich nach der derzeitigen Wetterlage kaum glaube) und Du an der Rathsbergstraße stehst brauchste eher ein Weitwinkel.

Sollte der Start nach Osten erfolgen (was nach der derzeitigen Wetterlage wahrscheinlich ist) kannst Du am Zaun westlich der Schweinebucht (Leiter nötig!) den Jumbo beim taxen locker mit dem 70-200 "erlegen".
Ich hatte mal bei einem Jumbo-Besuch nur ein 105mm und ein 17-85 zur Verfügung, weil der Rest beim Service war. Hat auch locker gereicht.

CU
Günter

Also nochmal zu Morgen:

Treffpunkt: um 13 Uhr am McDonalds im Airport-Gebäude.
0176-26834387 Falls jemand anrufen mag, das meine Nummer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten