Das nicht jeder wie ich um 06.00 Uhr in der Nebelsaison in der Pampa stehen möchte ist mir klar, aber es muss ja noch nen paar Möglichkeiten mehr geben ?!
Oder täusche ich mich und es hat schlicht keiner mehr Bock das gemeinsame Hobby zu teilen und jeder zieht wie es aussieht für sich los ?`
Hallo Björn,
ja, ich ziehe in letzter Zeit immer alleine los.
Warum?
Weil sich in unserer Runde offenbar niemand findet, der die gleichen fotografischen Interessen hat wie ich, nämlich Eisenbahn- und Flugzeugfotografie.
Nicht jeder bringt die Geduld auf, sich mal vier bis funf Stunden an einen Flughafen oder an eine Eisenbahnstrecke hinzustellen um zufällig mal was besonderes vor die Linse zu bekommen.
Ich würde mich ja freuen, wenn der eine oder andere mal klar bekunden würde "Ja, interessiert mich ich auch, nächstes mal bin ich dabei und habe die nötige Geduld und quengle nicht herum".
Ich bin z.B. voraussichtlich heute Nachmittag ab ca. 15.30 Uhr bis evtl. so 22 Uhr am Flughafen. Man muss sich aber auch damit abfinden können, dass man die paar Stunden evtl. umsonst "vertan" hat, weil nichts brauchbares rausgekommen ist. Seit ich so viel Zeit und Geduld investiere, kommen meine Bilder in einem Flugzeugforum sehr gut an.
Ein Schlüsselerlebnis war für mich die letzte Nürnberg-Tour bei der ich dabei war. Da war die Aussicht auf das Schnitzel wichtiger als das Spitzen-Licht, dass sich dann doch noch eingestellt hatte.
Nein danke, auf solche Touren kann ich gerne verzichten.
Ich komme für mich zu dem Schluss: wenn ich alleine unterwegs bin kommen deutlich bessere Ergebnisse raus.
Dazu kommt noch, dass ich immer sehr spontan und kurzfristig entscheide loszuziehen. Ich sehe keinen Sinn darin, hier zu bekunden, dass ich in einer halben Stunde da oder dort sein werde. So schnell kann normalerweise keiner reagieren. Wer trotzdem meint, öfter so spontan aufspringen zu können, kann ja mal per PN meine Handy-Nummer erfragen (ja Alex, inzwischen habe ich eines

)
Was ich an den Touren schätze ist jedoch der "soziale Faktor". Spaß hat es trotzdem immer gemacht.
GL
Günter
PS: Ich war (jedoch ohne Fotozeugs) letzten Sonntag mal an den Kalksinterterrassen der Lillach bei Weissenohe. Da könnte man sich auch mal austoben.