• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

naja....die reichen doch auch um ne 1er zu testen :p

Wenn ich mal Flugzeuge fotografieren gehe, nicht weil sie schön oder besonders selten sind, sondern nur ums mal auszuprobieren

Hallo,

für Kurzentschlossene (ja ja, ich weiß, manche hier reagieren auf sowas allergisch;)):

Ich bin am Flughafen ab ca. 16.30 Uhr beim Spot E oder F.

GL
Günter

Das erste bild ist ja mit ca. 80mm aufgenommen. Ist es nochmal zugeschnitten, oder so aus der Cam?
Ich hatte das 70-210 drauf und das Bild ist so aus der Kamera.
Ich bin meistens an "Spot K".
Schade Günter, leider hatte ich heute keine Zeit.
Dieser Link dürfte auch interessant sein.
http://www.spotter-nue.de/

Schöner Doppelpost. :angel:
Am Freitag den 26.06.09 habe ich vor zum Norisring zu gehen um einige Rennwagen in Action zu foten.
Wenn ich es rechtzeitig aus der Firma schaffe, bin ich zwischen 15 und 16 Uhr am Platz.

mal sehen, je nach wetter, lust undzeit bin ich auch da. obwohl ich mir das noch genau überlege da die dtm ja freitag nicht wirklich fährt, außer einmal die motoren anlässt ;-)

Schöner Doppelpost. :angel:
Am Freitag den 26.06.09 habe ich vor zum Norisring zu gehen um einige Rennwagen in Action zu foten.
Wenn ich es rechtzeitig aus der Firma schaffe, bin ich zwischen 15 und 16 Uhr am Platz.

Die DTM macht nur ein Rollout, aber es fahren noch die Porsche usw.
Ich will nur ein paar Bilder von Rennwagen und Übung tut mir sicherlich gut. Für 10,-€ geht das bestimmt.
Bin immer noch im Anfängerstadium da ich zu viel im Forum lese, technisch bin ich dafür fit. :ugly: :)
So ein Treffen ist schon gut, aber man muss sich in kleine Gruppen einteilen und Treffpunkte ausmachen.
Bin wenn es passt gerne dabei, auch das mit dem 50mm am crop mach ich gerne mit. :)

Ist der Eintritt am Freitag noch kostenlos, oder muss man da auch schon zahlen? Ich wuerde (bei gutem Wetter) evtl. auch mitkommen!

Gruß
Alex

Freie Wahl und man kann wechseln, das ist ja das schöne.
Natürlich erreicht man manche Stellen nur in der Pause, da man die Strecke überqueren muss.

Metropolmarathon in Fürth, 28.6.

Moin zusammen,

am Sonntag 28.6. ist der Metropolmarathon in Fürth, Start ist um 9:30.
Infos hier: http://www.metropolmarathon.de

Ich geh vermutlich hin - wahrscheinlich ne Möglichkeit, mal mit 'ner 15tel Sekunde zu fotografieren (kapieren nur Stammtischbesucher :top:)

Bis denne,
Udo

Fürth-Festival 2009

Also, liebe Kollegen -
wieder mal ein Foto-Tip aus Fürth:

Freitag, Samstag, Sonntag ist Fürth-Festival. Das bedeutet: 3 Tage, 8 Spielstätten, 0 Euro Eintritt. Wie immer in Fürth ist alles ungezwungen und nicht überfüllt. Wer sich also in Performance-, Street- und Konzert- und Available Light-Fotografie üben will, darf sich das nicht entgehen lassen. Elton John und der Boss sind nicht dabei, aber bestimmt viele Künstler mit Herz und Charme.

Alle Details finden sich unter: http://www.fuerth-festival.de/
Links unten kann man die Programmübersicht runterladen, da ist alles sauber aufgeschrieben.

Ich werd wohl Freitag abend mal durchziehen, vielleicht seh ich jemand von euch...

Bis die Tage,
Udo

Hallo Udo,
prima Tipp! Und bei gutem Wetter bestimmt wieder 'ne tolle Atmosphäre.

Leider muss ich schon wieder für zwei Wochen weg (deshalb übrigens auch keine Teilnahmemöglichkeit bei den Festbrennweitentrips).

Ich wünsch' euch trotzdem schöne Tage, allzeit gutes Licht und 'nen sauberen Sensor!

cu,
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten