• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

boa bin dabei :D aber VOR DER KIRCHE - net dass ich wieder wo anders bin ^^

optimaaaaaaaaaaaaaaaaal danach futtern klingt gut

osheas ?!?! soll ma reservieren ?!?!

lg

Sollte zufällig jemand nen Schraubfilter mit 58er Durchmesser haben (passend für EF 85 1.8) bitte mal mitbringen, egal was das für nen Filter ist, mir gehts ums Gewinde, will das nach nem kleinen Unfall mal testen. :angel:

klasse,

morgen 18 uhr an der lorenz. ich freu mich drauf

Soso, plötzlich gehts hier richtig ab ;-)

18.00 Uhr schaff ich leider nicht, ich wuerde dann aber evtl. spaeter dazustossen!

Wie sieht die Route denn so grob aus, wie lange wollt ihr denn gehen?

Gruß
Alex

Ich kann auch nicht vor 20 Uhr, würde mich dann aber gerne anschließen.

Das Bierfest im Burggraben hinter der Burg würde sich anbieten den Abend ausklingen zu lassen. Eventuell bietet es auch schöne Motive? ;-)

Weitere Informationen dazu: http://www.lieblingsbier.de/2009/06/04/12-bierfest-in-nuernberg/

Ich würde mal sagen, von der Dauer her, Open End, fotografisch wahrscheinlich bis es halt dunkel geworden ist, nen Stativ schlepp zumindest ich heute nicht mit herum.

Bierfest geh ich dann schonmal nicht mit, war letztes Jahr mit Freundin dort, außer Menschenmassen und ungemütlichem Flair gabs dort nicht wirklich viel zu sehen, hatte zum Glück noch nicht mal den Foto einstecken.
Mir schleierhaft wie man so ne Menge Leute in einen engen Burggraben quetschen kann..

Mhh, die Route, das wird schwierig, hab mir da selbst noch keinen Gedanken darum gemacht, da meist alles recht spontan abläuft. Wie wär denn dieser Vorschlag ?:
Lorenzer Platz - Gewerbemuseumsplatz (Cine) - Prinzregentenufer - Wöhrder Wiese - zurück über Insel Schütt - Hauptmarkt - dann mal sehen was Licht/Zeitmäßig übrig ist ?

Gerne auch ne andere Route, bin persönlich für alles offen.;)

Jemand Lust erst Abends loszuziehen? Also ab blauer Stunde? D.h. ca. 21.30 Uhr?

erst den ganzen haufen aufscheuchen und nun doch den kopf einziehen. finde ich etwas doof gegenüber uns hier. du möchtest dein neues Objektiv mit uns teste und machst nun doch dein eigenes ding... komisch

Nichts desto trotz freu ich mich auf 18 uhr auf unsere lustige truppe :-)

naja, abends ist ein dehnbarer begriff.:cool:

nicht aber das mich sowas gewundert hätte.....;):ugly:

da du ja erst zur blauen stunde raus willst, hättest du ja schon lange vorher dazuschreiben können. aber ich will nix dazu gesagt haben...

mir ist es wurst, aber vielleicht beim nächsten mal gleich ort und uhrzeit schreiben... würde dem ganzen hier ziemlich helfen ohne eine 5 seiten diskussion oder so^^

Ich hatte ja von Anfang an 'Abends' geschrieben ;)

Ist das so schwierig, ne genaue Angabe von Uhrzeit und Treffpunkt anzugeben. Das hatten wir in diesem Thread jetzt schon des öfteren.

Abends kann 18.00 Uhr, kann auch 21.00 Uhr sein, verstehste jetzt das Problem ?
Und ein UWW funktioniert sogar bei hellichtem Tag ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten