• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

des wär mir neu dass des uww bei tageslciht funktioniert

bei meinem steht sogar in anleitung - "geeignet für nachtbilder ab 21 uhr" :p

ende der diskussion

@ alex: konkretisieren und dann passt es auch :top:

freu mich auf später

Jo, das ist mir schon klar ;-)

Also ich wuerde gerne (wie oben geschrieben) ab ca. 21.30 Uhr loslegen, Treffpunkt direkt an der Burg, von mir aus aber auch wieder an der Lorenzkirche.

So, nun ist da was konkretes ;-)

Gruß
Alex

Man kann ja nicht alles haben ;)

Jo ich wollt mal meine Stiletto-Stiefel probieren fürn Wolfi ;)

Ne quark.. Turnschuhe direkt unterm knöchel abschließend.. perfekte "Sollbruchstelle" ;)

Ähm. Moment!

Jetzt muss ich "aleex" (sorry, weiss gerade deinen Realnamen nicht) doch mal in Schutz nehmen.
Ich habe mir jetzt die Beiträge mal durchgesehen und kann beim besten Willen nicht erkennen, wo er einen Fehler gemacht hätte.
Der Termin 18 Uhr wurde einfach so von Björn Rücksprache mit "aleex" festgelegt. Und wenn jetzt alle darauf anspringen ohne mit "aleex" Rücksprache zu halten, kann der wirklich nichts dafür.
Haukmann und Björn, ich habe schon öfter festgestellt , dass bei Euch immer nur die anderen die Fehler machen...;)

GL
Günter

Stimmt, ich mache nie Fehler ! ;):)

Da! Siehste, siehste, ich wusste es! :angel::D:D

Ne, im Ernst, ich denke meine Kritik kam nach nochmaligem Durchlesen etwas härter rüber, als sie eigentlich gedacht war.

Zum Treffen gestern:

Ich habe zum wiederholten male festgestellt, dass wenn man zu mehreren loszieht einfach keine gescheiten Bilder rauskommen. Als wir gestern zugunsten unseres Bauches beschlossen hatten zusammenzupacken, ist das Licht noch mal richtig gut geworden. Ich hätte gerne noch etwas länger mit dem Licht gespielt, aber die Karawane zog weiter und ich hatte Angst, den Anschluss zu verlieren und habe nur ein paar unüberlegte "Notschüsse" hinbekommen.
FOTOGRAFISCH gesehen war das gestern vertane Zeit.
GESELLSCHAFTLICH gesehen hat es trotzdem Spaß gemacht:D

GL
Günter

Ich war zwar leider nicht dabei, aber wenn man mal mit Kumpels loszieht, kommt bei mir oft mehr raus, alles wenn man es allein versucht. Ok wir sind dann eher zu 2t oder zu dritt, ne "Karawane" kriegen wir nicht zusammen......

ja der Himmel war gestern echt nicht schlecht:(

Da! Siehste, siehste, ich wusste es! :angel::D:D

Ne, im Ernst, ich denke meine Kritik kam nach nochmaligem Durchlesen etwas härter rüber, als sie eigentlich gedacht war.

Kein Problem Günther, ich kann damit leben:D:lol::rolleyes:

Mir hats gestern, auch mit 0 Bildern sehr viel Spass gemacht. Muss auch nicht immer sein, das man mit einem Ergebnis heimkommt. :top:

Morgen zusammen...
Hat jemand Lust auf Plane-Spotting oder an einem See Vögel zu fotografieren?

Lg Basti...

Ps: Würde so gegen 13 oder 14 Uhr losziehen wollen...

Gestern um ca. 18:30 Uhr kam mir eine Boeing 747 von Jade Cargo vor die Linse.
Ich war nur zufällig am Flughafen. :) Das war schon ein Brummer, ich war beeindruckt.
Wie bekommt man mit, wenn mal eine besondere Maschine in Nürnberg landet, ich will ja nicht immer nach Frankfurt fahren.

FOTOGRAFISCH gesehen war das gestern vertane Zeit.
GESELLSCHAFTLICH gesehen hat es trotzdem Spaß gemacht:D

GL
Günter

Dieser Meinung schließe ich mich wohl oder übel an, auch ich hatte mir gestern fotografisch etwas mehr erwartet, wir hatten ja doch den Abend über recht gutes Licht erwischt, aber es hat wohl etwas an Motivation im Trupp gefehlt, Schwamm drüber, Schnitzel war super lecker, danke für den kulinarischen Tip !:top:
Gesellschaftlich war der Abend super, keine Frage, nur da lass ich nächstes Mal die Kamera lieber dafür zuhause.

Ist in der Gruppe aber auch normal, da plaudert und verplappert man sich viel zu schnell, die Konzentration für Bilder bleibt da logischerweise bissl auf der Strecke.

Mit Lochi war ich heut zu zweit in Landshut/Regensburg, da war die Konzentration neben dem Spaß auch etwas gestärkter und als Fazit kann man beide Städte nur wärmstens empfehlen.

Ne frage an Wolfi:

Das erste bild ist ja mit ca. 80mm aufgenommen. Ist es nochmal zugeschnitten, oder so aus der Cam?

Gibt es in Nbg einen bestimmten Platz um Flugzeuge zu fotografieren? Bei dem Wetter isses wohl sehr gut mit einem Sonnenbad kombinierbar:cool:

Also das scheint ja iwo bei Ziegelstein zu sein....hat jemand vllt die google earth koordinaten?

Gestern um ca. 18:30 Uhr kam mir eine Boeing 747 von Jade Cargo vor die Linse.
Ich war nur zufällig am Flughafen. :) Das war schon ein Brummer, ich war beeindruckt.
Wie bekommt man mit, wenn mal eine besondere Maschine in Nürnberg landet, ich will ja nicht immer nach Frankfurt fahren.

Menschenskind, einmal wenn ich nicht am Flughafen bin:grumble:
Ich war die letzten zwei Wochen fast täglich dort (neue 1er ausprobieren:D) und habe nur den für einen Provinzflughafen üblichen Standard erwischt.

GL
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten