• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

treib mich am dutzenteich rum, wenn einer davor kommen will. mach ein portraitshooting zum ersten mal mit porty :cool:

Melde mich gehorsamst zur gemeinsamen Stadtbegehung:P

Knipser - ab wann bist du denn "wo" am Dutzenteich ?^^
Prinzipiell würde mich das schon interessieren

ich melde mich auch zu 75% am Stadtrundgang an. Wenn alles Zeitlich klappt bin ich da ansonsten ruf ich dich an um zu fragen wo ihr seit.
lg
Markus

Ich werde auch dabei sein. Das Wetter ist ja gnädig mit uns.

Gruß
Karl

Hallo zusammen,
es steht mal wieder ein geplantes Usertreffen an.
Diesmal geht die Idee nicht um nen Spaziergang durch Nürnberg, sondern um eine gemeinsame Fototour in Bayerns Landeshauptstadt München.
Der Trip wird logischerweise einen kompletten Tag in Anspruch nehmen, angedacht wäre die Anreise nach München mit der Bahn, hier empfiehlt sich als Gruppe das sogenannte Bayernticket, welches als Gruppe von den Kosten recht günstig wird.

Hier die Facts:
Ganztagestour nach München
am Samstag 08.11.2008

Möglicher Abreisetermin ab Nbg Hbf. wäre 07.10 Uhr (sofern ich mich richtig informiert habe) :o
Wenn es an diesem Tag regnen sollte, wird die Tour wohl leider ausfallen.

Damit wir planen können inwieweit wir das Bayernticket überhaupt in Anspruch nehmen können, bitte ich jetzt nur diejenigen Leute um Zusage, sofern sie sicher an besagtem Tag Zeit/Lust haben. Wir werden in jedem Falle wohl erst in den Abendstunden wieder zurückkehren (je nach Bahnverbindung)

Was wir in München dann genau anstellen, darüber können wir dann gemeinsam immer noch plaudern, sollte ja recht kurzfristig planbar sein. Hier gehts jetzt erst mal nur um die Teilnahme überhaupt.

Ich fang mal ne Liste an:
  • Bgun1975 (Björn)
  • Haukman (Roland)
  • VoTe (Leon)
  • cvw (Claus)
  • Wolfi1970 (Wolfgang)
  • rerewalf (Ralf)
  • Chariot (Konrad)

Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal zu. kann auch sein dass eventuell meine frau mitfährt um eine tante in münchen zu besuchen. da sag ich aber nochmal bescheid.

Uii ein UT ganz in meiner Nähe :) Und dann auch noch ab nach München, was mich eh schon immer mal gereizt hat.

Ich sag jetzt einfach mal, dass ich dabei bin! :)

Ach schade, das hätt ich mir nicht entgehen lassen. Dummerweise hab ich das WE garkeine Zeit. :-(

Ich wünsch euch dennoch viel Spass, gute Bilder und bringt mir was schönes mit!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten