Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe ich deutliche Probleme.Belichtungsreihen schießen sollte jeder einigermaßen hinbekommen
Früher hatte ich immer 24er Filme drin.- Back to the roots
Ein Usertreffen mit folgenden Regeln:
Jeder User darf zu jedem Zeitpunkt des Treffens nur 36 Bilder auf der Speicherkarte haben
Jeder User darf nur mit einer festen Brennweite die vorher für alle ausgemacht wird fotografieren (ob FB, oder im Zoom eingestellt lassen ist egal)
Back to the roots (1) klinngt sehr interessant finde ich. Man müsste sich nur überlegen, ob dann die BW auch umgerechnet wird. Dass also der Vollformatnutzer beispielsweise mit 50mm und der dx Nutzer mit 75mm arbeitet.
- Die Vollformatfraktion rechnet entsprechend auf Kleinbild um, so kommen wir alle wieder auf den selben Ausschnitt.
Falsch, die Vollformatfraktion muss nicht auf KB umrechnen![]()
Frühes Aufstehen wäre schonmal drin. Man muss nur die ersten 10 Minuten mal überwinden. Und dann noch genug Kaffee und es kann losgehen. Vielleicht kommt ja dann noch ne Thermoskanne mit in die Fototasche
Wenn es denn sein muss bin ich gerne dabei, weil ich in meinem Leben noch nie so früh unterwegs war.in die Runde fragen, ob es überhaupt ein paar hartgesottene Leute gibt, die kein Problem damit haben, an nem Samstag mal z.b. früh um 4 oder 5 auf Tour in die u.U. etwas entferntere Botanik zu fahren.
Als "fast" Einzelgänger musst du z.b. 85mm Brennweite umrechen und brauchst daher ein ca. 130mm(127,5) Objektiv.Falsch, die Vollformatfraktion muss nicht auf KB umrechnen