Hey ich bekomme endlich Verstärkung in der Nürnberger Pentax Fraktion

Ich war heute übrigens im Tiergarten.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/509853
Wieso Verstärkung - siehts hier so schlimm aus mit Pentaxianern - kann doch gar nicht sein, bei deeeeem Marktanteil

Bei den Fotos im Tiergarten hast Du aber die richtige Sonnenstunde erwischt - güldener Bär, schöne Lichtwirkung - sehr schön!
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine alte manuelle Pentax-300mm-Trümmer-Festbrennweite auch mal bald in den Tiergarten zu wuchten
Tja, eigentlich hatte ich gestern auch vor, mal den Tiergarten zu besuchen -
und ich war so doof und hab mich durch die übervölkerte Altstadt gedrängt.
Btw.: Wenn mich eines nervt, sind es Kompaktknipser, die einem quasi "hinterherlaufen" und denken, man hat aufgrund der größeren Kamera eine "Motivklingel"
Hier mal eine kleine Anekdote:
- Hab mich beim Hallertor in eine Ecke gestellt und die langweilige Wand fotografiert (man. Weißabgleich) - keine 10sek später fotografiert ein junges Pärchen von just dieser Situation die Wand.
Den Vogel der Dreistigkeit hat jedoch ein anderes Teenie-Pärchen abgeschossen - die schauen mir zu, was ich fotografieren, und stellen sich MEHRMALS noch während meiner Aufnahme 2m VOR mir mitten ins Bild - und "scannen" dann quasi mit ihrem Kamera-TFT die Umgebung, was denn so toll zu fotografieren ist

Doch das konnten die Beiden noch toppen, als sie dann auch noch lauthals anfingen, sich zu streiten, was denn hier zu fotografieren sei, und warum "der da" (also ich) denn ohne Blitz in der Dunkelheit fotografieren könnte...
So was habe ich in all den Jahren selbst in großen Touri-Menschenmengen noch nicht gehabt...