Auch wenn in meinen Augen Nürnberg ein fotografisch schwieriges Pflaster für Nachtaufnahmen ist, möchte ich mal wieder nen Versuch für Nachtaufnahmen in Angriff nehmen.
Ich roste derzeit in Sachen Nachtaufnahmen und DRI-Erstellung ein wenig ein, Zeit mal wieder etwas in Übung zu kommen und zugleich nen kleines Usertreffen zu organisieren. Vorausgesetzt es hat überhaupt jemand Lust auf ein Nachtshooting
Nachdem kommende Woche der Karfreitag ein Feiertag ist, bietet sich die Nacht zu Karfreitag als idealer Termin für ein Shooting an.
Vorgestellt habe ich mir als Treffpunkt und Termin:
Donnerstag, 20.03.2008, ab 19.00 Uhr
Startpunkt- und Treffpunkt: Platz vor der Lorenzkirche
Ich denke von dort kann man ne gute Tour starten, in den Sinn kommt mir der Weg über die Kaiserstraße Richtung Weißer Turm und Elisabeth Kirche.
Von dort könnte man noch einen schönen Abstecher vor zum belebten Plärrer machen.
Natürlich findet die ganze Aktion nur bei halbwegs stabilem Wetter statt, sollte es regnen, wird das Shooting wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen, aber warten wir erst mal ab.
Würd mich freuen, wenn sich der ein oder andere mir anschließt und wir gemeinsam fotografieren.
Gruß
Björn