• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Ich glaub, ich werd am Nachmittag noch mal ne Runde in die City gehen, und den Fotorucksack gleich mal mitnehmen (auch mal ne Runde Fotomax aufsuchen, was es alles Neues und Schönes gibt ;).
Gegen 16h werd ich dann mal die Altstadt stürmen und mein neues SWW austesten.
Aber für Fototouren wär ich als Neu-Nürnberger gerne zu haben ;)

Ich glaub, ich werd am Nachmittag noch mal ne Runde in die City gehen, und den Fotorucksack gleich mal mitnehmen (auch mal ne Runde Fotomax aufsuchen, was es alles Neues und Schönes gibt ;).
Gegen 16h werd ich dann mal die Altstadt stürmen und mein neues SWW austesten.
Aber für Fototouren wär ich als Neu-Nürnberger gerne zu haben ;)

Hey ich bekomme endlich Verstärkung in der Nürnberger Pentax Fraktion :D:D:D

Ich war heute übrigens im Tiergarten. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/509853

Hey ich bekomme endlich Verstärkung in der Nürnberger Pentax Fraktion :D:D:D

Ich war heute übrigens im Tiergarten. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/509853

Wieso Verstärkung - siehts hier so schlimm aus mit Pentaxianern - kann doch gar nicht sein, bei deeeeem Marktanteil :evil:;)

Bei den Fotos im Tiergarten hast Du aber die richtige Sonnenstunde erwischt - güldener Bär, schöne Lichtwirkung - sehr schön!
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine alte manuelle Pentax-300mm-Trümmer-Festbrennweite auch mal bald in den Tiergarten zu wuchten ;)

Tja, eigentlich hatte ich gestern auch vor, mal den Tiergarten zu besuchen -
und ich war so doof und hab mich durch die übervölkerte Altstadt gedrängt.

Btw.: Wenn mich eines nervt, sind es Kompaktknipser, die einem quasi "hinterherlaufen" und denken, man hat aufgrund der größeren Kamera eine "Motivklingel"
Hier mal eine kleine Anekdote:
- Hab mich beim Hallertor in eine Ecke gestellt und die langweilige Wand fotografiert (man. Weißabgleich) - keine 10sek später fotografiert ein junges Pärchen von just dieser Situation die Wand.

Den Vogel der Dreistigkeit hat jedoch ein anderes Teenie-Pärchen abgeschossen - die schauen mir zu, was ich fotografieren, und stellen sich MEHRMALS noch während meiner Aufnahme 2m VOR mir mitten ins Bild - und "scannen" dann quasi mit ihrem Kamera-TFT die Umgebung, was denn so toll zu fotografieren ist :grumble:
Doch das konnten die Beiden noch toppen, als sie dann auch noch lauthals anfingen, sich zu streiten, was denn hier zu fotografieren sei, und warum "der da" (also ich) denn ohne Blitz in der Dunkelheit fotografieren könnte...

So was habe ich in all den Jahren selbst in großen Touri-Menschenmengen noch nicht gehabt...

das ging mir gestern auch so, als ich gestern bei den Eisbären auf der Plattform oben stand und ich den Eisbär nur von hinten sehen konnte. Hab daraf gewartet das der Eisbär sein Kopf nach hinten legt. Ein Nikonianer meinte nur im Vorbeigehen so: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken" und ist auf die andere Seite. Ein paar Minuten später ist der Eisbär von seinem Platz aufgestanden und ist auf die höhere Ebene (Höhleneingang) und hat dort die Sonne genossen :evil:

Aber gestern war es furchtbar, unglaublich was da gestern los war. Dabei dachte ich, die sind alle im Stadion... :lol:

Aber gestern war es furchtbar, unglaublich was da gestern los war. Dabei dachte ich, die sind alle im Stadion... :lol:

Ein Grund mehr weshalb ich mich lieber in der Früh raus in die Pampa verdrücke. Mehr als ein paar ungläubig dreinschauende Bauern stören dort nicht weiter :evil:
War gestern mittag noch in der Innenstadt, mit den ganzen Fußball-Fans ist das schon bald nicht mehr erträglich, leider sind nicht alle brav still und leise.

Und der Tiergarten wird mich dieses Jahr gar nicht erst zu sehen bekommen, das Flocke Theater nervt einfach nur, und die kleine ist noch nicht mal im Freigelände, aber jedem das seine :p

Ein Grund mehr weshalb ich mich lieber in der Früh raus in die Pampa verdrücke. Mehr als ein paar ungläubig dreinschauende Bauern stören dort nicht weiter :evil:
War gestern mittag noch in der Innenstadt, mit den ganzen Fußball-Fans ist das schon bald nicht mehr erträglich, leider sind nicht alle brav still und leise.

Und der Tiergarten wird mich dieses Jahr gar nicht erst zu sehen bekommen, das Flocke Theater nervt einfach nur, und die kleine ist noch nicht mal im Freigelände, aber jedem das seine :p

Vielen Dank für die Freundlichkeit deinerseits :p Könntest fast mein Bruder sein....
Musst ja im Tiergarten nicht unbedingt zum Eisbärengehege gehen. Wenn Flocke dort ist, hast du bei allen anderen Tieren freie Bahn.... :cool:

Momentan bin ich von den Giraffen und vom Reptilienhaus total begeistert....:lol:

Was war das eigentlich gestern, circa 18:00 Uhr, für ein langes und gigantisches Feuerwerk ungefähr auf höhe Dutzendeich? Ich war nur schnell bei der Packstation und traute meinen Augen nicht.

das war das feuerwerk von der spielwarenmesse.
war da grad in kornburg (rückweg von der spielwarenmesse).
da wars immernoch gigatisch.

Was war das eigentlich gestern, circa 18:00 Uhr, für ein langes und gigantisches Feuerwerk ungefähr auf höhe Dutzendeich? Ich war nur schnell bei der Packstation und traute meinen Augen nicht.

18 Uhr lud die Messe ein zu Ihrem Feuerwerkchen ein und um 22:30 Uhr lud der Herr Graf von Faber-Castell zu seiner Feierlichkeit ein mit großem Feuerwerk. Da kann sich das Volksfest verstecken.

Ab welchen Brennweiten lohnt sich das Flughafengewarte?
Muss auch mal wieder raus aber ich denke mit nem Kit und nem 85/1,8er wirds schwer oder? :P

Mein digitales Equipment ist grad erst im Aufbau und mein analoges Equip größtenteils weg...

Wohl eher was in Richtung Innenstadt oder Umgebung ganz normal ablichten.. falls da mal was ansteht ;)

Woebi ein 200er auch schon zu weit weg is meiner meinung... also ich würde mindestens, also wirklich mindestens mit nem 300er los gehen... drunter lohnt m.e.a. nicht wirklich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten