• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Ups ... so gehen die Ideen mit dem, was "spät" bedeutet auseinander. Ich finde 21 Uhr fast ein bisschen arg spät ... Dachte da eher so an 19.30 / 20.00 Uhr ...

Hallo,

bleibt das jetzt bei 20 Uhr Weisser Turm?

GL,
Günter

PS: Schaut euch mal das hier an:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=168659

Also, das Parkhaus Adlerstr. stände heute ganz oben auf meiner Liste.

Also ich bin dann um 20h am Weissen Turm.

Das mit dem Parkhaus hör sich super an, solltenwir auch machen..ich mein, das ist ja nicht sooo weit weg alles voneinander..

OK, ich muss jetzt erstmal los und weiss noch nicht genau, wann ich wiederkomme. Ich klingel dann mal durch wo ihr Euch gerade rumtreibt, wenn es zeitlich noch einigermassen hinhaut.

Viel Spass schonmal.

Gruß,
Günter

Komm grad vom Wiesengrund, war mit dem Rad unterwegs und hab da auch ein Paar tolle Ecken gesehen..hoffe es steht noch wegen heute Abend. Ich werde hier bis cä 19:45 gucken und gehe dann los.

Hallo an alle!

Ich wollte mich jetzt endlich vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und wohne auch in Nürnberg. Ich fotografiere jetzt seit ca. einem halben Jahr mit einer 30D und würde mich gerne mal euren Treffen anschließen.
Nachdem ich gestern ein paar von euch auf dem Adlerstraßen-Parkhaus gesehen habe (hab mich gestern an den ersten Nachtaufnahmen versucht)! :)
Würde mich freuen wenn´s klappt!

Viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

dann mal herzlichen willkommen bei uns :) .

Das war gestern mal wieder eine richtig Lustige Truppe, beir hat es dann doch bis 23:45 gedauert bis ich am Auto war :o . Also von wegen direkt zum Auto gehen.

Bilder von gestern Abend folgen dann vielleicht heute Abend. Mal sehen ob ich heute noch wo hin gehe, das Wetter ist ja doch zu schön :) .

Sebastian

Da scheine ich ja wieder mal was verpasst zu haben. :mad: Stattdessen habe ich irgendwelche Klappen am Schrank repariert. :(

Naja, ich hoffe das nächste mal klappt es auch wieder. Auf die Bilder von gestern bin ich schonmal gespannt.

Gruß,
Günter

@ Dasty: Eine andere Frau, eine andere Frau *freuuuuuuuuu* ... hallo Steffi, wäre wirklich schön, wenn du mal mitkämst :)

@ darkstar: also wirklich, du solltest doch wissen, dass du was verpasst, wenn du dich um Klappen kümmerst und nicht um uns!!! ;)

@ll: Bin schon mal auf eure Bilder gespannt. Zumindest scheint ihr ja nicht mehr sooooooo lang gemacht zu haben. Es war schön und ich freu mich auf ein nächstes Mal.

LG, S.

Hallo,

sagt mal, habe ich beim letzten Treffen als einziger fotografiert:confused:

Wäre schön, auch mal von den anderen Teilnehmern ein paar Bilder zu sehen;)

GL,
Günter

@ rincewind: Ich warte auch schon die ganze Zeit auf die Bilder ... *seufz* ... aber darkstar hat uns gelehrt, dass man laaaaaaaaaaange auf die Bilder warten muss. :-)) Aber mal im Ernst: ich finde deine Bilder sehr gelungen - da brauch ich meine gar nicht erst zeigen :-/

@ll: Kommt jemand am Sonntag mit für 'ne Stunde Zeppelintribühne? Zwei meiner Bären kommen auch mit (auch wenn sie wieder nicht Bollerwagen fahren dürfen, gell Doham ;-)). Allerdings stell ich mir noch schönes Wetter vor, also vielleicht gleich Sonntagfrüh?

LG @all

Hallo,

sagt mal, habe ich beim letzten Treffen als einziger fotografiert:confused:

Wäre schön, auch mal von den anderen Teilnehmern ein paar Bilder zu sehen;)

GL,
Günter

Meine Jpegs sind nix geworden. Und zum Bearbeiten der Raws hab ich im Moment keine Zeit, da ich grad wieder in der FH sitze und mich unter der Woche ein bischen auf die Vorlesungen vorbereiten musste.

@Sophie:
Sonntag geht nicht. /me fährt da zur Cebit. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Hallo!
Schade, dass ich den Threat erst jetzt gelesen hab und nicht schon vor einer Woche :( Wenn mal wieder was zusammenkommt, wäre ich auch dabei. Vorzugsweise in Erlangen, aber Nürnberg wäre auch kein Problem, ich kenn mich da nur leider net so gut aus. Aber mit meinem Navi würd ich das schon auch finden.

Grüße aus Erlangen!
-Flo

Nachdem ich leider bei Eurem letzten Treffen am WE nicht anwesend sein konnte, möchte ich mal nen neuen Termin vorschlagen. Hab schon seit einiger Zeit wieder Lust auf ein wenig Nachtfotografie.
Würde daher gern ne kleine Session in der Nürnberger City unternehmen und würd mich freuen wenn sich jemand mit anschließt.
Geplant ist der kommende Freitag 23.3. ab ca. 18.30Uhr. . Da auch mich u.a. das Adlerparkhaus interessiert würde ich als Treffpunkt vielleicht vor dem Admiral-Filmpalast vorschlagen.

Viele Grüße
Björn

das klingt gut, mein Kalender sagt es ginge, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Ich wäre ebenfalls um 18.30 am vereinbarten Treffpunkt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten