• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

Ok dann 16Uhr an der Info am Bahnhof... seh ich das jetzt dann richtig? :lol:

Also ... ich hab ja jetzt auch extra mal auf das Wetter gewartet. Bei mir schneits und ich bin am Mittwoch schon mit Cam im Schnee gestanden und nach ner halben Stunde war ich nass und die Linse und so.

Bin da wohl ne Memme.

Falls jemand ein Alternativprogramm im Trockenen vorschlägt (bevorzugt in ner Kneipe mit ner Kanne Tee, nicht unbedingt im Reptilienhaus @darkstar *ggg*) soll er sich bei mir hören lassen.

LG und vergesst euren Regenschirm nicht!

Also ... ich hab ja jetzt auch extra mal auf das Wetter gewartet. Bei mir schneits und ich bin am Mittwoch schon mit Cam im Schnee gestanden und nach ner halben Stunde war ich nass und die Linse und so.
Mittwoch war ich auch drausen, macht der Cam nix. Aber kalte Finger gabs, ich habe auch nur so eine Stunde ausgehalten. ;)

Falls jemand ein Alternativprogramm im Trockenen vorschlägt (bevorzugt in ner Kneipe mit ner Kanne Tee, nicht unbedingt im Reptilienhaus @darkstar *ggg*) soll er sich bei mir hören lassen.
Warum denn nicht. ;) Ist nur eine Frage der Vorbereitung, Warmes Kirschkernkissen und ein paar Plastiktüten, dann ist das kein Problem. ;)

Aber heute nicht, ich denke wir machen mal die Altstadt unsicher und dann will ich a) noch eine Kleinigkeit einkaufen und b) muss ich heute abend noch wohin, also so arg lang wirds eh nicht werden.

Schade dass Du nicht mitkommst, mal schauen wer jetzt alles dabei ist....

Ich muss mich dann aber so langsam losmachen, sonst komm' ich wieder zu spät....

Gruß,
Günter

*wow* .. wenn ich so rausschau, bin ich wirklich gespannt, was ihr heute für Bilder macht :-)

Qdarkstar: ich weiß ich stell mich manchmal recht unbeholfen an, aber dem Foto macht Wasser nix aus?? Und die Schneeflocken auf der Linse?

Naja, ich war am Bahnhof, ausser mir war niemand da. :(

@Sophie Rohm:

Ich hab's schnell wieder aufgegeben, zwar nicht wegen dem Schneefall, aber es war alles Matsch und irgendwie sahen die Dächer alle bescheiden aus. :( Die Strassen und Wege sowieso....

@Groundrocker:
So groß ist die Bahnhofshalle vor'm Service-Point doch auch nicht. Und so viele nLeite mit Fototasche/Rucksack stehen da auch normalerweise nicht rum (ich war der Einzige. :( )

Gruß,
Günter

Hm dumm gelaufen... da ja auch noch das Clubspiel heute ist/war dachte ich da findest du eh niemanden...

Naja nächstes mal wirds klappennn. war aber dann auch unterwegs... vom Buissnestower zum Bahnhof, Neues Museum, im Imax und wieder heim....

Imax war ziemnlich witzig... nach dem wir am Buissnestower vom (du**en) Nachtwächter verscheucht wurden, da wir keine genehmigung hatten, waren wir so frech und sind einfach so mit der Cam ins Kino gelatscht... haben zwar alle dumm gekuckt vom personal aber gesagt hat keiner was... :D

Sag mal Groundrocker, du kannst doch nicht einfach was ausmachen und dann nicht hingehen, wenn dir schon jemand schreibt, dass er kommt und jetzt losgeht!

Was heisst hier, nicht einfach hingehen wenn ich was aussmache... Wenn ich nicht mal weiss wie der jenige aussieht... Wäre ja was anderes gewesen wenn das Treffen an einem Menschenleereren Ort gewesen wäre, aber so war ich der Meinung das ich eh niemanden finden würde... Sonnst wäre ich ja auch gekommen... zudem hab ich ja kurz drauf njoch den Post gemacht und gefragt...

ZITAT GROUNDROCKER:
Günther???? Gehts du denn jetzt???? Weiss ja net mal wie du aussiehst

Also für ein treffen fand ich die Absprache echt nicht genügend... Das nächste Mal wäre es vielleicht besser auch mal Handynummern zu tauschen damit man sich besser absprechen kann...

Und Sophie:
Das ich eigentlich schon erscheine wenn ich es sage, bzw was ausmache, da bin ich mir ziemlich sicher.... nur das war halt irgendwie echt falsch verstanden. Zumindest von meiner Seite aus dann eben...

Naja, ist halt dumm gelaufen. Ich musste dann schon weg, sonst wäre ich nie mehr rechtzeitig gekommen, also konnte ich auch nicht mehr antworten. 20 min vor dem Treffen im Internet zu fragen ob jemand kommt ist schon ein bischen gewagt... Und bisher hat es immer geklappt, wie gesagt, so viele Leute mit Stativ sind normalerweise nicht unterwegs und man kann ja mal fragen....

Na egal, Schwamm drüber, das nächste mal müssen wir halt das ganze ehr und richtig ausmachen....

Schönen abend noch,
Gruß,
Günter

So, mal wieder ganz kurzfristiges, habe eben ein paar Stunden gewonnen und wollte nochmal in den Tiergarten.

Hat jemand Lust mitzukommen? Ich schaue in ca. 30-45 min oder so hier nochmal rein und wäre so ab 1445 oder so am Tiergarten.

Wenn keiner Lust hat gehe ich auch allein. ;)

Gruß,
Günter

Sorry, stimmt. Ich hatte mich auch erst ein paar Minuten bevor ich gepostet habe entschieden. Das Licht war nicht so richtig toll, habe viel Ausschuss produziert, aber ein paar nette Bilder waren doch dabei.

Mein Problem ist momentan, dass ich aus familiären Gründen nur sehr spontan zusagen kann, deshalb würde ich ungern was längerfristiges planen. Wenn irgendwas sonst zusammengeht und ich Zeit habe komme ich evtl. kurzfristig dazu, ich mag nur nichts anleiern und dann nicht kommen.

Ich hoffe aber, dass sich die Situation demnächst wieder etwas beruhigt und ich ein bischen mehr planen kann.

Gruß,
Günter

Es gibt hier übrigens noch stille Mitleser, zum Beispiel mich. Ich würde mich auch mal dem einen oder anderen Treffen anschließen, aber die bisherigen Anläufe waren entweder irgendwie überstürzt oder von der Sorte "vielleicht-mal-sehen-ich-weiss-noch-nicht", oder beides...

Und jetzt sagt nicht, dann soll ich halt selber was festlegen, denn dann wärs in Erlangen :D

Maik

Erlangen ist doch auch OK. Von Er nach N ist's genausoweit wie umgekehrt. ;)

Und einen schönen Botanischen Garten gibt's da auch. Ansonsten gibt es bestimmt auch das eine oder andere lohnenswerte Motiv.

Gruß,
Günter

Bei mir siehts ab nächstem Sonntag wieder mit der Zeit besser aus. Dann hab ich die letzte Klausur dieses Semesters geschrieben und wieder Zeit fürs Hobby. Fehlt nur noch passendes Wetter ;)

Mensch mensch darkstar ... wozu haste eigentlich die Handynummer????? Weißt doch, dass ich net so regelmäßig reinschau ... tz tz tz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten