• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 9... Ideen- und Sammelthread Nürnberg

So, nun nochmal wegen Samstag, ich plane um 1300 am Tiergarten zu sein. Am besten treffen wir uns irgendwo innen, ich tendiere ja sehr zum Giraffengehge, das ist gleich am Eingang aber etwas aus der Hauptlinie heraus. Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, auch gut.

Gruß,
Günter

Kommt jetzt eigentlich noch jemand am Sonntag vormittag nach Kraftshof ?
Wie gesagt, mir ist das nach der langen Nacht der Wissenschaften zu früh am Morgen....

Gruß,
Günter

Zwecks Sonntag...
Theoretisch würde ich egrne kommen, da ich da eh mal hin wollte...
Da ich aber am Sammstag aben weggehen werde, denke ich nciht das ich um 800 fotografierfähig sein werde... könn wir das nicht so auf 1400 verschieben? Dann wäre ich sogar dabei... :top:

Zwecks Sonntag...
Theoretisch würde ich egrne kommen, da ich da eh mal hin wollte...
Da ich aber am Sammstag aben weggehen werde, denke ich nciht das ich um 800 fotografierfähig sein werde... könn wir das nicht so auf 1400 verschieben? Dann wäre ich sogar dabei... :top:

14.00 Uhr halte ich für keine gute Zeit, denn auf ein gutes Licht sollte man schon ein wenig achten, wenn brauchbare Fotos rauskommen sollen.
Gilt eben besonders bei Natur/Landschaftsaufnahmen. Wobei ich den Irrhain natürlich selbst noch nicht kenne.
Ich selbst bin oft noch viel früher in der Pampa unterwegs, gerade jetzt zur Nebelsaison :)

Nun denn, wie es bisher aussieht, wird sich Goldblick dann mit mir allein begnügen müssen

Hm.... man irgendwie haste mich ja schoin auf den Geschmack gebracht...
ich sag dir morgen oder heute abend noch mal bescheid... :evil:

Wegen Sonntag Irrhain/Kraftshof - die Wetterfrage...
Wie organisieren wir das mit dem Wetter? Wenn's regnet macht's keinen Spaß, mir zumindest nicht. Können wir uns Sonntag um 7 nochmal hier im Board synchronisieren? Oder können wir das am Samstag schon abschätzen? Oder sind die Vorhersagen schlecht genug, um es jetzt schon zu verschieben?

Momentan ist ja sehr wechselhaft. Die Prognosen gehen von wechselhaft bis eher schlecht aus. Dennoch verlasse ich mich 2 Tage vorher ungern auf Vorhersagen, die sind oft alles andere als präzise.
Der Vorschlag dass wir uns Sonntag früh hier nochmal absprechen ist nicht schlecht, da sollte dann genaueres planbar sein *g Bedeckt darf es ruhig sein, nur sollte nix vom Himmel runterkommen ;)

Gruß
Björn

Wegen Sonntag Irrhain/Kraftshof - die Wetterfrage...
Wie organisieren wir das mit dem Wetter? Wenn's regnet macht's keinen Spaß, mir zumindest nicht. Können wir uns Sonntag um 7 nochmal hier im Board synchronisieren? Oder können wir das am Samstag schon abschätzen? Oder sind die Vorhersagen schlecht genug, um es jetzt schon zu verschieben?

Moin.
Hier regnet's leicht. Sieht nicht hoffnungslos aus, aber ideal isses auch nicht. Fahrn oder nicht fahrn, das ist die Frage :confused:

Guten Morgen,

also im Moment sieht das nicht wirklich gut aus mit dem Wetter, es ist naß, es nieselt leicht und wir haben 90% Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke, wir verschieben das ganze lieber auf einen etwas trockeneren Tag.

Bei mir schaut es leider die nächsten beiden Wochenenden schlecht aus. Am So 11.11. könnte es aber klappen, um 8:00 in Kraftshof. Ich hab's mir mal vorgemerkt, ohne Garantie. Hoffe, am 11. ist vom Herbst noch was übrig... :(

Hallo,

ich hätte mal Lust, rund um den Gewerbemuseumsplatz, IMAX oder Cinecitta ein paar DRIs zu machen. Gestern abend sah das zumindest alles sehr nett aus. Katharinenhof-Parkhaus sieht bestimmt auch nett aus beleuchtet.

Hätte da noch jemand Lust dazu?

Grüße

Vierstein

Hallo,

gute Idee. Ich wäre da gerne dabei, es kommt aber auf den Tag und Uhrzeit an (Schicht). In erster Linie würde mich dabei das "how to" interessieren.

Grüße
Walter

Die Zeit ist ja momentan nicht mehr das Problem, ist ja früh genug dunkel ;)

Es sollte nur nicht bewölkt sein und auch nicht unbedingt Vollmond. Da ja am letzten Wochenende der Mond sehr voll war, sollte es so gegen nächster Woche eigentlich ganz gut aussehen.

Falls es bewölkt ist, wird er Himmel aufgrund des Restlichtes leider sehr schmierig.

Ansonsten gilt: Bei Nacht Blende 8 ;)

Würde mich freuen, bei der Gelegenheit einige von Euch kennenzulernen. In Duisburg war ich recht häufig im Landschaftspark und im Innenhafen bei Nacht unterwegs, da kannte ich die interessanten Locations, aber hier bin ich noch recht "unbefleckt"...

Grüße

Vierstein

Ich würde schon mitkommen, bin aber die Woche noch krankgeschrieben. Naja, vllt. komme ich dann endlich mal dazu die 'alten' Bilder durchzuschauen.

Ab nächster Woche sollte ich dann aber auch wieder zur Verfügung stehen. ;)

Gruß,
Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten