• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Ideen/Koordination: UT & Fotosafaris Graz Sammelthread

Ich würd auch gerne mal mitkommen, wenn sichs mal ausgehen sollte ;)

Hallo,
hat jemand Lust und Zeit nach Bärenschutzklamm zu gehen?
Ich planne diese Woche das mit Zug zu machen.
Es ist 1-1,5 Stunden von MIxnitz bis zum Aufstieg und dann noch ein Paar Stufen. Ich wollte meine Filter ausprobieren.

Habe noch keinen festen Termin aber ich hätte Zeit am Mittwoch und Donnerstag falls jemand noch mitgehen will würde mich das freuen.

Bitte Nachrichten per PN.

freundliche Grüße

de_

Hab's zu spät gesehen
Wie wars?
Zahlt es sich aus hinzuschauen?

Ja zahlt sich auf alle Fälle aus! Schlange und Baselisk sind extrem fotogen. Das Terrarium vom Leguan ist ein bisschen kritisch weils ganz stark spiegelt. Und im Tropenhaus blüht jetzt momentan grad auch die Passionsblume. Für die Pflanzen empfiehlt sich allerdings Blitz, Lichtverhältnisse sind nicht so toll.
Würde ja Bilder raufladen aber bei den ausgestellten Tieren bin ich mir da nicht ganz sicher wie das rechtlich aussieht...

Ja zahlt sich auf alle Fälle aus! Schlange und Baselisk sind extrem fotogen. Das Terrarium vom Leguan ist ein bisschen kritisch weils ganz stark spiegelt. Und im Tropenhaus blüht jetzt momentan grad auch die Passionsblume. Für die Pflanzen empfiehlt sich allerdings Blitz, Lichtverhältnisse sind nicht so toll.

Gut zu wissen.
Danke für die Info. Werde wenn ich wieder in Graz bin (wahrscheinlich aber erst Ende Feber) dort auch mal vorbeischauen. :)

Werd kurz hier bescheidgeben, wann ich vorhabe hinzuschauen, vl schaut ja noch wer mit

Hi,

Wollt mal fragen ob das hier noch aktuell ist?
Ich habe vor mir ne Alpha 58 zu holen, und dann würd ich gern ein bisschen fotografieren...

Bin halt Anfänger, und hoff ihr habt nichts dagegen? :D

Liebe Grüße Flo

Ja ist noch aktuell...sind ansonsten falls du facebook hast auch dort anzutreffen, die Gruppe heißt DSLR Fotografie Graz.

Servus.
Möchte am Samstag Nachmittag einen Festbrennweitenwalk durch die Stadt machen.
Möchte einen Blick bekommen für den Bildwinkel meines 80ers.
Wer dabei?

lg Bernd

Edit: wetterbedingt verschoben auf morgen

Zuletzt bearbeitet:
wer is dabei?
die galerie contemporary (nähe südtirolerplatz) zeigt gerade eine fotoausstellung. die wollt ich mir am fr. gegen 17:00 ansehen..

war heute mit besuch am schloßberg, und dort blüht gerade alles, besonders der flieder und der blauregen sind super anzusehen.
wäre morgen wer dabei? später nm? oder sonst wann? ist ja wochenende :cool:

lg Bernd

Es tut sich wieder was in Graz!
Ich möchte hier etwas Werbung machen für eine Innitiative von Katie von der Fb-Gruppe "Fotoausflüge Steiermark".
Sie organisiert einen feinen Fotomarathon :top:

Zeitpunkt: 12. Juli 2015, 10-22 Uhr

Weitere Details in der Gruppe

lg Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten