• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ AT... Ideen/Koordination: UT & Fotosafaris Graz Sammelthread

was ich mich so umgeschaut hab wär vielleicht das baristas am eisernen Tor auch nicht schlecht, haben ein paar nette Frühstücksvarianten. Am Schlossberg wär aber sicher auch nett...

Dann einigen wir uns auf das baristas oder gibt's noch andere Vorschläge? Wann ist Treffpunkt? grüße, michi!

Ist das wirklich ein Baristas oder meinst Du das "Maria Magdalena" -> ist jetzt das einzige, woran ich beim "Eisernen Tor" denke.

Ansonsten finde ich die Frühstücksauswahl im "Trailer", in der Sporgasse sehr gut (so hoch würde ich glatt noch gehen :)). Bzw. dort wäre auch das Continuum, wo es ein Buffett gäbe (bzw. gab -> war schon lange nicht mehr dort)...

Ist ein neues Baristas, dort wo vorher die noodlebox war, Rückseite vom Jakominiplatz - schräg gegenüber vom Operncafe.
Das trailer hat auch eine große Auswahl stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein neues Baristas, dort wo vorher die noodlebox war, Rückseite vom Jakominiplatz - schräg gegenüber vom Operncafe.
Das trailer hat auch eine große Auswahl stimmt.

Ah - okay. Ich bin flexibel - macht was aus. Ich geh jetzt mal in die "Arbeit" und schau morgen früh dann nach dem Ergebnis.

Zeitlich wäre ich für so ca. 10 Uhr / 10:30 Uhr ... was meint ihr?

10 passt auf jeden Fall, mir eigentlich egal wo aber trailer wär vielleicht nicht blöd liegt glaub ich recht in der Nähe von den Ausstellungen...und der kaffee dort ist auch gut :)...aber von der uni weg ist man auch schnell in der stadt also mir ists egal...

Hi Leute,

Passt hier zwar nur bedingt rein, aber hat jemand Tips wo man sich "FLOTT" Filter samt Halter kaufen kann? Also schon wertige und nicht Billigkrams..WEil die LEEs haben ja eine Ewigkeiten Wartezeit und nun hat sich "spontan" eine Reise aufgetan... :-)

Würd nächste Woche gern einmal am späteren Nachmittag Eichhörnchen im Stadtpark fotografieren gehen. Auch der Stadtpark selbst ist momentan im Abendlicht sehr genial zu fotografieren hätte wer Lust mitzugehn? Bis auf Mo und Mi ginge es eigentlich immer.

Eichhörnchen fänd ich ok, aber ich frag mich gerade, ob das mit nem 15-200er Sinn macht? Hab leider noch keinen Zeitplan für die Woche - also mitgehen würde ich, wenns bei mir zeitlich auch passen würde

Eichhörnchen fänd ich ok, aber ich frag mich gerade, ob das mit nem 15-200er Sinn macht?

Hab selber ein 18-200 und damit schon probiert Fotos zu machen. Klar mit einem 400 mm hätte ich wohl Portraitfotos vom Eichhörnchen machen können :D aber so schlecht sind sie garnicht geworden. Hoffe dass wir es mit vereinten Kräften schaffen die Tierchen ein bisschen näher heranzulocken werde Hasel- und Walnüsse mitnehmen.
Würd mich freuen wenn du dabei wärst :)

Wie siehts mit morgen (Mittwoch) aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich würde auch gerne mitgehen...

Allerdings kann ich nur am Wochenende, und da auch erst Anfang November wieder. Wenn ihr da nochmals geht, wäre ich gerne dabei.

Hannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten