• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ideen für München

...und noch ein Hinweis.

uns haben sie vor kurzem vom vorderen Hof "Schloss Nymphenburg" herauskomplimentiert, da - ich zitiere wörtlich:

"der Herr Graf sich an seiner Haustüre belästigt fühle".

Unglaublich aber wahr. Kein Witz, dass war ein Parkwächter, der uns abends um halb acht mit'm Radl heimsuchte.

Meines Wissens "gehört" das Schloss der Bayrischen Schlösser- und Seenverwaltung. Kann es sein, dass man Euch auf den Arm nahm?

meine Erfahrung mit München, ziemlich arrogante, angepasste Stadt, ehrlich gesagt..berlin is viel schöner ich mein sorry für diesen sachfremden post hier aber da bin ich strikt:eek:

Berlin = schöne Stadt ?

Ich werd ein Erlebnis in Berlin nie vergessen.. ich geh aus der Wohnung raus morgens um 06.30 ein Mann kommt mir entgegen und ich sag "guten Morgen". Darauf er "Kennen wir uns?" Ich "Nö aber ich bin aus Bayern und wir grüßen jeden morgens" Er "Hier in Berlin wollen wir das nicht!" (war genau gegenüber vom Tierpark)

Also in München haste wohl eine der wenigen Städte in denen man freundlich auch gegenüber Randgruppen steht (Franken, Preißn, usw), was man grad in Berlin nicht so sagen kann. Wenn ich mich dann noch an Plätze wie Alex in Berlin erinnere na da ist mir doch der Olympiaturm, der Viktualienmarkt, die ganzen Kirchen und und und viel lieber als Berlin....

Arrogant ist man in München nur wenn Touris wieder der Meinung sind das Ihnen die Welt gehört.

@Swabos:
das kann ich genau so unterschreiben ;)
München ist eine sehr schöne Stadt, viele sehenswürdigkeiten aber auch verstecktes.
Man(n) muss nur wissen wo und wann man hingehen muss.

Für jeden der an einem halbwegs klaren/trockenen Tag in München ist kann ich auch das Isartal im Süden Münchens rundum empfehlen, die gesamte Gegend rund um Pullach und Grünwald bietet unzählige traumhafte Motive.

Ja, das neue Zwischengeschoss, gelle? Sonst halt die U-Bahnhöfe (Westfriedhof, etc.). Muss mir mal die neuen anschauen (Moosach).

Jetzt am Sonntag früh war ich mal am BuGa See, der Sonnenaufgang war klasse.

Gibt es für die U-Bahnhöfe eine Liste hier irgendwo, hab nichts gefunden.
Oh Mann, ich habe zehn Jahre in München gelebt und bin fast nie U-Bahn gefahren. Und fotografiert habe ich da auch noch nicht. Werde in zehn Tagen in München sein und möchte ein paar gute Bilder machen.

Gibt es für die U-Bahnhöfe eine Liste hier irgendwo, hab nichts gefunden.
Oh Mann, ich habe zehn Jahre in München gelebt und bin fast nie U-Bahn gefahren. Und fotografiert habe ich da auch noch nicht. Werde in zehn Tagen in München sein und möchte ein paar gute Bilder machen.

Tja, musst machen. Aber vorher eine Fotogenehmigung organisieren, geht ganz einfach.
http://www.mvg-mobil.de/service/foto-film.html

Ein paar Beispiele:

- und das wird wohl das allergrößte Problem werden.

nicht zwingend.

Wenn der TO schon so kopiert, kann er doch auch sagen er fotografiert die Waffen für´s Internet.

Wird der Wachschutz schon bei Rüstungsgütern so akzeptieren, oder?.........:lol:

Noch besser, er sagt ich fotografiere die nur für mich.:cool:
OT
( besteht eigentlich ein Unterschied zwischen Bilderklau und Textklau?:eek:)

Wenn man auf Architektur steht wäre das Campeon vielleicht ein Besuch wert.
Steht direkt neben dem Bahnhof Fasanenpark, ich wohne nur ein paar hundert Meter entfernt, wenn jemand hin geht schreibt mich an ;)

Anbei drei Fotos vom Dezember:

Hallo,

yeee... so schöne Fotos habt ihr...
Auf jedem Fall besten Dank für die Tipps, bin oft in München weil ich da viele Freunde habe und werde gerne eure Vorschlage nutzen :)

Liebe Grüße
Martina

mitten im stadtteil bogenhausen gibt es einen hochbunker, den man meiner meinung nach auch von innen angucken kann - nur mal so als vorschlag ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten