WERBUNG

Ideen für München

Wo findet man in München Gebäude die nachts interessant beleuchtet sind. Möchte gerne mal ein paar Nacht-HDR ausprobieren.

Im hinteren (also an der ersten Parplatz-Schranke vorbei, und durch den zweiten Durchgang hindurch) Hof des "OldenburgVerlages" an der Rosenheimer Str. 145, Busstation Ampfingerstraße, nähe Karl-Preis-Platz steht ein interessanter Bau.

Wenn man vor der "westlichen" Einfahrt zum Altstadtring-Tunnel, Oskar von Miller Ring 34 ? steht, bzw. wenn man vom Stachus (Karsplatz, Sonnenstrasse) kommt, dann gibts auf der rechten Seite ein Gebäude mit bunten vertikalen "Leuchtstäben" in den untersten Fenstern über die ganze Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke. Architektonische Richtung ist völlig egal, ebenso ob alt oder neu.

Wichtig ist mir:

- fotogenes Motiv
- interessant beleuchtet
- sicher zu fotografieren (nachts mit Kamera auf der Straße ist ja auch nicht in allen Stadtteilen empfehlenswert).

Naja Hasenbergl oder manche Gebiete um den Hbf würde ich jetzt eher meiden.

Genialer Platz aber leider nichtmehr sooo schön wie vor etwa 10 Jahren.

Der Neubiberger-"Airport" ;)

http://maps.google.de/maps?q=unterh...nterhaching,+München,+Bayern&t=h&z=18&layer=t

etwas weiter östlich die Hangars:
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=s0...re1=Unterhaching, BY, Deutschland&form=LMLTCC

Entlang der Autobahn gibts noch einige Überreste vom alten Flughafen. Leider kann ich das im Moment nicht verifizieren, da (wie gesagt) das Gelände saniert wurde, sprich viele Gebäude abgerissen, ua. der ausgebrannte Tower und Gebäude. Aber als ich dort das letzte mal war, stand noch viel. Gelände ist groß und nicht befahrbar mit dem Auto. Erreichbar über Uhg und Neubiberg.

Und in München die alte Olympia-Endstation??

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Olympia-Endstation ist mittlerweile ziemlich durchwachsen, die Treppen sind durch Bauzäune mit Ketten und Schlössern gesichert, und es gibt natürlich massiv Graffitis, aber ist noch immer interessant, zumindest für mich, werde da auch nochmal im winter mir den hintern für ein paar stunden auf eis setzen ;-)

Ich war am Samstag erst an Olympia-Endstation, man kommt da schon sehr gut hin und kann prima Fotos machen.

Man kommt über Stock und Stein von Richtung OEZ drauf, aber auch über die Brücke, wenn man durch den Park geht. Da sind zwar 2 Zäune an den Treppen, aber auf der einen Seite ist eine Wiese wo man ohne Probleme entlang gehen kann und dann zu den Gleisen gelangt.

Es hat riesen Spaß gemacht zu fotografieren. Tolle Bilder sind es auch geworden.

Ich war erst gestern in München.

Den botanischen Garten (einziger Nachteil: man darf bei den Schmetterlingen nicht mit Blitz fotografieren) und Fernsehturm kann ich dir echt empfehlen, da kann man ein paar gute Fotos schießen. :D

Im Sealife habe ich allerdings große Probleme mit der Belichtung (auch kein Blitz erlaubt).
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich parat? :)

Ich war am Samstag erst an Olympia-Endstation, man kommt da schon sehr gut hin und kann prima Fotos machen.

Man kommt über Stock und Stein von Richtung OEZ drauf, aber auch über die Brücke, wenn man durch den Park geht. Da sind zwar 2 Zäune an den Treppen, aber auf der einen Seite ist eine Wiese wo man ohne Probleme entlang gehen kann und dann zu den Gleisen gelangt.

Es hat riesen Spaß gemacht zu fotografieren. Tolle Bilder sind es auch geworden.

Joa, die Location ist schon nicht schlecht. Da sind sehr of Leute zum Fotografieren.

Sonst gäbe es da noch bei schlechtem Wetter das Deutsche Museum. Da darf man so viel fotografieren wie man will, man sollte am WE noch recht früh da sein, bevor alles voll ist.

(wurde schon weiter vorne im Post erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
Das licht ist speziell dort zwar bei diesem Einheitsgrauhimmel die letzten Tage sicherlich auch nicht sonderlich toll, aber weils hier auf jeden Fall noch fehlt:

Der Waldfriedhof. Sowohl bei vollem Mittagslicht zwischen den Bäumen durch, als auch bei Sonnenuntergang, v.a. dann im neuen Teil, bei Aussegnungshalle und diesem Teich tolle Perspektiven und Motive.

Das licht ist speziell dort zwar bei diesem Einheitsgrauhimmel die letzten Tage sicherlich auch nicht sonderlich toll, aber weils hier auf jeden Fall noch fehlt:

Der Waldfriedhof. Sowohl bei vollem Mittagslicht zwischen den Bäumen durch, als auch bei Sonnenuntergang, v.a. dann im neuen Teil, bei Aussegnungshalle und diesem Teich tolle Perspektiven und Motive.

Stimmt, der Waldfriedhof!

Hat jemand von euch schon mal auf dem Kocherlball fotografiert? Ich war schon als Besucher und fand es super, aber ich würde gerne einmal sehen, was andere mit der Kamera daraus gemacht haben. Mal sehen, ob das für 2012 ein Projekt wäre :D

Ich würde gerne eine Serie über Treppen fotografieren (zugegeben, nicht der neueste Einfall) und bin auf der Suche nach interessanten Motiven. Ganz egal ob Wendel, Holz, Metal, wie auch immer. Falls jemand einen interessanten Tipp für mich hätte wäre ich sehr dankbar. Glockenspiel habe ich natürlich schon. : )

Schönen Gruß.

Akademie der bildenden Künste hat ein paar interessante Treppenhäuser und auch so gibt es da viele schöne Dinge zu entdecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell wird ja das 60er Station an der Grünwalderstraße "renoviert". De facto steht da gerade eine tolle Baustelle an einer unüblichen Location. Ist mit Sicherheit einen Besuch wert (An der selben Ecke ist ja auch das neue Agfa-Gebäude, für Architekturinteressierte vielleicht auch ganz interessant).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten