• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

das kit hat eine lieferzeit von 1-2 wochen. das ist bissel lang. kurze frage noch wollte mir ein obj. noch dazukaufen was ist die bezeichnung für ein obj. mit bildstabi? is? usm? oder was muß dabei stehen?

...

wer das ziel kennt - findet einen weg

mit intergriertem verwacklungsschutz und sehr preisgünstig

http://www.heise.de/preisvergleich/a304969.html

...

ps: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=290617

pps: and the winner is http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrlich ein Kreuz!
Nach 3-monatigem Schwanken zwischen EOS 50D und EOS 40D, habe ich mich innerhalb von 2 Tagen für eine Nikon D90 entschieden.
Ich war es leid Kurven zuvergleichen, die Gewichte ins Verhältnis zu setzten und mit roten Augen Forenbeiträge zu lesen. (Trotzdem: Danke an Alle)

Mein Tip, wenn die objektiven Vergleiche nicht mehr helfen:

Laden auswählen, reingehen, anfassen, fühlen, Bauch fragen, gut verhandeln, kaufen, in Betrieb nehmen, Bilder machen. So einfach ist das, aus heutiger Sicht.:)

wollte nur mal kurz den neuen stand bekannt geben. habe mir eben die canon 450d im kit gekauft nun werde ich mal testen wie die so ist und hoffe damit keinen fehlkauf gemacht zu haben.

hallo
ich benötige mal eure hilfe. ich habe mir schon das forum durchgelesen und auch mich schon bei anderen gesprächen beteiligt und auch schon von euch geholfen bekommen. nun stehe ich vor der entscheidung mir die canon 450D oder die pentax k200d zu kaufen. dachte erst ok ich nehme mir die pentax die hat ein bilstrabi schon im gehäuse drinn. heute war ich nochmal verschiedenen geschäften und habe mich mal etwas länger mit den beiden cams beschäftigt und habe festgestellt das die pentax langsammer ist als die canon. die pentax brauchte wesentlich länger um scharfzustellen bei der canon ging das ruckzuck. weiterhinn habe ich mit verschiedenen verkäufern gesprochen und 4 von 5 haben mir zu der canon 450d geraten. die meinten auch das ein bildstabie im objektiv besser ist als der in der cam selbst weil der stabie im obj. besser und genauer arbeiten würde als in der cam selbst. was ist da drann.
es ist ja auch noch so wenn ich mir nun eine cam anschaffe und dann auch nach und nach zubeh. mir kaufe und der fall sollte mal eintreten das ich mir eine bessere cam kaufen möchte dann würde ich es schon gut finden wenn ich mir ohne bedenken einen neuen body kaufen kann und mein zub. weiterhinn nutzen kann. und da denke ich mal so ist warscheinlich canon besser als pentax. canon hat ja schon immer tolle cams gehabt und canon ist auch marktführer.
so nun brauche ich hilfe von euch

danke gruß oliver

Nimm einfach Canon und fertisch :top: Canon oder Nikon, sonst nix. Jetzt mußte dich noch für ne Farbe entscheiden. Stehst du mehr auf rot oder mehr auf gelb?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten