• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich, steh auf SW analog, das sieht man ja wohl !!!

Schorschel

Themenersteller
Naja, Kinder, auch mit größter Anstrengung, kann ich sie nicht überzeugen, einenTag, nicht in der Dunkelkammer zu sein, sie liebt SW, und nur analog:(
Ich mag beides, aber das ist ihr egal:D
Gruß Schorschi

Sehr fröhlich, schönes SW. Und der Schärfeverlauf erst.
Hat der Fotolehrgang doch gewirkt?:p

Das ist ja richtig scharf und technisch sauber, Schorschi! :D
Bin hier fast auf der Seite Deiner Tochter, mir gefällt das SW etwas besser.
LG Günter

Sehr fröhlich, schönes SW. Und der Schärfeverlauf erst.
Hat der Fotolehrgang doch gewirkt?:p

Ja David, meine kleine und ich wir sind halt F4 Freaks, da macht man nix:D
Gruß Schorschi

@Schorschel: Dein Account wurde gehackt. Da stellt jemand unter Deinem Namen Fotos ein. Die Bilder können doch gar nicht von Dir sein. :D Sie sind scharf, keine EBV-Orgie und ich erkenne sogar, worum es geht. :D:top:

Ein supernormales Foto, und schon gehen die Daumen hoch? Versteh ich nicht.

Ich hab hier noch gar nichts anderes, als normal gesehen, Du ? wo denn, gut ein par künstlerische Fotos gibt es hier, aber alles andere sind doch ganz normale Fotos, und was ist normal, oder macht das normale, zu etwas besonderen? Berechtigte Frage, oder?
Gruß Schorschi

@Schorschel: Dein Account wurde gehackt. Da stellt jemand unter Deinem Namen Fotos ein. Die Bilder können doch gar nicht von Dir sein. :D Sie sind scharf, keine EBV-Orgie und ich erkenne sogar, worum es geht. :D:top:

Mal kurz OffTopic:

Schorchel hatte auch schon früher mal besser Fotos - die waren richtig gut! Im Gegensatz zu dem, was er sonst so in der letzten Zeit abgeliefert hat. :ugly: Die "Fotos" waren eher für überlange Grundsatzdiskussionen gut.

Das SW hier gefällt mir auch sehr gut.

Mal kurz OffTopic:

Schorchel hatte auch schon früher mal besser Fotos - die waren richtig gut! Im Gegensatz zu dem, was er sonst so in der letzten Zeit abgeliefert hat. :ugly: Die "Fotos" waren eher für überlange Grundsatzdiskussionen gut.

Das SW hier gefällt mir auch sehr gut.

Danke, Ich mag halt meine Fotos, und natürlich die Titel, da steh ich zu:D
Gruß Schorsch

Ich hab hier noch gar nichts anderes, als normal gesehen, Du ? wo denn, gut ein par künstlerische Fotos gibt es hier, aber alles andere sind doch ganz normale Fotos, und was ist normal, oder macht das normale, zu etwas besonderen? Berechtigte Frage, oder?
Gruß Schorschi

"Normal", definiert als "der Norm entsprechend". Ein technisch sauberes Foto, keine Frage.

Kenne andere Bilder von dir und habe mich deshalb gefragt, wo hier die Bildidee sein soll.

Also, noch mal ganz sachlich: Technisch gutes Foto. SW-Umsetzung gelungen. Inhaltlich würde mir die Bildidee fehlen.

Das SW gefällt mir besser, es ist das "model" welches durch den Gesichtsausdruck mit sichtbaren Emotionen etwas mehr Stimmung ins Bild bringt wie in der Farbversion. Technisch kann ich es aufgrund von Null Erfahrung nicht beurteilen, aber ich finde beide Bilder ausgesprochen gut gelungen. Ob jetzt die Motivwahl zu normal ist, ist dabei nebensächlich, es ist ja auch diesmal kein Titel, der Gewaltiges vermuten lässt ;)

greetz Nigel

"Normal", definiert als "der Norm entsprechend". Ein technisch sauberes Foto, keine Frage.

Kenne andere Bilder von dir und habe mich deshalb gefragt, wo hier die Bildidee sein soll.

Also, noch mal ganz sachlich: Technisch gutes Foto. SW-Umsetzung gelungen. Inhaltlich würde mir die Bildidee fehlen.

Einfache Bildidee, Jule mag gern SW, darum hat sie Ihre Cam um, weil nur analog ist richtig SW, will keiner zugeben, aber ist so, das SW Foto überdeckt das farbige, also, ich liebe SW, im übr. diese Idee kam von Jule, aber hättest Du das Foto eingestell, ich wäre in 10 Sekunden dahinter gekommen, so, das ist der Unterschied zwischen, Dir und Mir;):D
Lieben Gruß Schorschi

Ein supernormales Foto, und schon gehen die Daumen hoch? Versteh ich nicht.

Ich muss schon bitten, das Motiv (Jule) ist doch bitte nicht normal. Ich dachte Models dürfen hier nich beleidigt werden?! :D

Normal = langweilig und das trifft hier bestimmt nicht zu, höchstens auf die Bearbeitung.

Mir gefällts, entgegen meinem sonstigen Geschmack auch hier SW besser, was wohl am Gesichtsausdruck liegt.

Liebe Grüße
Bernd

P.S.: Kompliment auch an die Kreativität der jungen Dame, ist alles andere als selbstverständlich für eine 11 jährige!

schöne bilder, nur finde ich das arrangement ein bisschen zu hart. dieses überschneiden sagt mir gar nicht zu.
vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nur ganz selten ein freund von collagen bin...eigentlich nur dann wenn der bildinhalt sehr minimalistisch gehalten ist :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten