• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich, steh auf SW analog, das sieht man ja wohl !!!

Ist von Dir ein Lob, Danke:top:
Lieben Gruß Schorschi

Die kombination aus beiden Fotos ist fragwürdig^^ aber würde man sie einzeln betrachten, gefallen mir beide, wobei ich das recht bervorzuge, vermittelt eine schöne natürliche Stimmung :top:

weil nur analog ist richtig SW, will keiner zugeben, aber ist so

Jetz habe ich wieder was dazu gelernt. Es gibt falsches und richtiges s/w.
Und 'richtig' ist immer das, was du betreibst. Ist also ganz einfach.

'Will keiner zugeben.' Woher weißt du das? Du hast also alle Bundesbürger
oder sogar Weltbewohner befragt? :confused: Und alle haben es geleugnet?
Wahnsinn.

mir gefallen beide, technisch gut, model sehr natürlich und symphatisch.

Ist von Dir ein Lob, Danke:top:
Lieben Gruß Schorschi

Bist Du sicher Schorschel? "Ganz nett" ist Nachbars Katze, aber ein Bild ...

Was ich bei der ersten Kritik vergessen habe: die Anordnung finde ich nicht glücklich. Wenn schon übereinander, dann besser mit einem kleinen Rahmen um die Einzelbilder, hebt sie besser voneinander ab.

(...) Du hast also alle Bundesbürger
oder sogar Weltbewohner befragt? :confused: Und alle haben es geleugnet?
Wahnsinn.

nachdem die speicherkarte im wohltemperierten d76 auch nach ner stunde kein sichtbares bild zeigte, kam der to wohl zum schluss, dass nur analog richtiges sw sein kann. dazu muss man die weltbevölkerung nich befragen.

mich würd jetzt aber noch das dritte bild interessieren :) gruss::andreas

Wie immer:

Unsägliche Interpunktion im Titel :ugly:
Durchschnittliche(s) Bild / Bilder
Unverständliche Versuche, das "Werk" künstlerisch zu rechtfertigen

Wunderschöne Portraits von der wunderschönen Jule. Zwischen SW und Farbe will ich hier gar nicht entscheiden. Beide sind einfach ein schöner Anblick. :top:

Schließe mich der herrschenden Meinung hinsichtlich der Farbgebung an:
Schwarzweiss gefällt auch mir hier besser, denn im Kontext passt es einfach schön zur F4 (wieviele Bodys hast Du bitte bei Dir herumstehen!?!? Und hattest Du nicht gerade erst zu Olympus gewechselt? ;) ).
Den Hintergrund empfinde ich im Moment als etwas zu unruhig, dürfte sich aber darin begründen, dass ich im Moment so ne "Offenblende-Telefotoorgienphase" durchlebe und einfach auf total unscharfe Hintergründe abfahre ^^.
Nur interessenhalber meine Frage: Schorsch, hast Du mit Stativ geschossen oder freihand? :)
Viele Grüße

Und der Schorschel freut sich aktuell ganz tierisch das er allen seine neue SW Konvertierung als 'echtes' SW verkaufen konnte ;-)

Was zugegebenermassen ein echter Erfolg ist!!

lg, Franz

Hallo Ihr Lieben, Danke für die netten Kommentare, manches ist mir nicht ganz verständlich, aber macht ja nix, Ihr macht das bisschen schon:top: Was ich gar nicht verstehe, ich erkläre das noch mal, Jule ist Analog Fan, ich finde beides gut.Und mit dem analogen Foto ist das halt so, jüngere Fotografen fragen mich oft, warum ich analog fotografiere, und ich sage dann halt immer das ich analoge SW Fotos so schön finde, darauf hör ich immer wieder, das bekommt man mit einer Digicam auch hin, geht aber nicht, oder ich sage mal ich hab noch kein, für mich gleichwertiges gesehen, das ist alles,;) wollte ich noch schnell sagen, bevor mein Thread wieder geschlossen wird, DANKE:D
Lieben Gruß Schorschi

Als ich den Thread aufgemacht habe, habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig. Die Bilder sind große Klasse im Gegensatz zu dem, was wir in den letzten Tagen gesehen haben. Besonders das linke gefällt mir ungemein: Gesichtsausdruck, die analoge Cam,... weiß nicht, aber das Bild hat was.

So gehts bergauf Schorschi :top: (Deine anderen Bilder waren teilweise auch nicht schlecht, aber wenn ich dann die endlosen Grundsatzdiskussionen im Anschluss sehe, dann vergehts mir schon fast wieder). Aber das hier: echt super, ich will meeeeehhrrr :D

Als absoluter Anfänger die Frage: worin genau besteht der signifikante Unterschied zwischen einem analogen SW und einem digitalen? Es müsste doch technisch problemlos möglich sein, digital das analoge nachzuahmen? Welche Faktoren beeinflussen diesen Unterschied, der das analoge angeblich soviel besser macht, habe diese Ansicht schon woanders gelesen und verstehe es wirklich nicht ganz. Vielleicht ist dieser, aus dem Topic abgeleitete, Exkurs ja möglich, schonmal Danke ;)

greetz Nigel

Zwei technisch und kompsitorisch saubere Fotos, die von jedem anderen User hier binnen kürzester Zeit verhungert wären.

Trotzdem kann man hier nicht meckern. Die Bilder sind top. Wäre eben nur schön, wenn das bei anderen auch so klappen würde.

Viele Grüße
Sebi

Als absoluter Anfänger die Frage: worin genau besteht der signifikante Unterschied zwischen einem analogen SW und einem digitalen? Es müsste doch technisch problemlos möglich sein, digital das analoge nachzuahmen? Welche Faktoren beeinflussen diesen Unterschied, der das analoge angeblich soviel besser macht, habe diese Ansicht schon woanders gelesen und verstehe es wirklich nicht ganz. Vielleicht ist dieser, aus dem Topic abgeleitete, Exkurs ja möglich, schonmal Danke ;)

greetz Nigel

Hallo, natürlich Kann man SW herstellen, aus einem Digitalfoto, aber es sieht eben anders aus, nicht unbedingt das SW, sondern insgesamt. Hier ich zeig Dir eins, ist ja auch digitalisiert, aber sieht trotzdem anders aus, als ein bearbeitetes Digifoto;)
Lieben Gruß Schorschi

Zwei technisch und kompsitorisch saubere Fotos, die von jedem anderen User hier binnen kürzester Zeit verhungert wären.

Trotzdem kann man hier nicht meckern. Die Bilder sind top. Wäre eben nur schön, wenn das bei anderen auch so klappen würde.

Viele Grüße
Sebi

Ich bin aber ich Sebi, also was soll das sinnlose Gequatsche, ich stelle, meine Bilder, darum heißt das Wort so, weil es meine sind, so ein wie ich es möchte, wer das noch nicht bemerkt hat, hat was verpasst.;):D
Lieben Gruß Schorschi

Ich bin aber ich Sebi, also was soll das sinnlose Gequatsche, ich stelle, meine Bilder, darum heißt das Wort so, weil es meine sind, so ein wie ich es möchte, wer das noch nicht bemerkt hat, hat was verpasst.;):D
Lieben Gruß Schorschi

Ruhig Blut, lieber Schorschel. Ich hab dach garnix böses gesagt :confused:

Im Gegenteil, sogar mein Gefallen an dem Bild geäußert. War das missverständlich? Lediglich der Hinweis, dass ich mir eine änliche Aufmerksamkeit auch für Bilder weniger 'prominenter' Forumsmitglider wünsche, bringt dich so auf die Palme?

LG
Sebi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten