• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich soll eine Hochzeit fotografieren - Hilfe!

Hallo,
im August darf ich die Hochzeit meiner Schwester fotografieren.

Das ist zwar hübsch, liebe Julia. Aber es wäre besser, für Dein Problem ein eigenes Thema aufzumachen statt einen uralten Thread wiederaufzuwärmen...

Ich würde mich schlichtweg weigern..

Alles schon probiert, aber als Antwort kommt dann nur du kannst doch eh so gut fotografieren oder wir haben keine so hohen ansprüche.. naja ein wenig Zeit hab ich ja noch sie umzustimmen.

An den Leihservice hab ich gar nicht mehr gedacht, danke fürs erinnern. Preislich ist der wirklich nicht so teuer und ich denke das wäre die bessere Lösung gegenüber kaufen.

Wenn ich einen Blitz hätte würd ich mich sicher mehr damit beschäftigen, soll ja schließlich nicht verstauben ;)
Danke für die Links werd mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen.

Hallo Julia,

hier im Forum gibt es einen guten Thread mit Tipps zur Hochzeitsfotografie.

Hab mir von denen auch schon ein paar durchgelesen ;)
werd mir die Blitze mal anschauen und dann irgendwann hoffentlich zu einer sinnvollen Entscheidung kommen.

Danke dir auch für den Link :)

Ich glaub wenn dann leih ich mir noch so eins und kauf die Festbrennweite

Das ist zwar hübsch, liebe Julia. Aber es wäre besser, für Dein Problem ein eigenes Thema aufzumachen statt einen uralten Thread wiederaufzuwärmen...

Oh ok, hab den Thread durch die Suchfunktion gefunden und nicht wirklich auf Datum geachtet, sorry

lg Julia

Hallo Julia,
bitte keine nutzlosen Vollquoten. Kurze Zitate eines Beitrags sind ja ok, aber eine komplette Wiederholung braucht's nun wirklich nicht. Jeder kann oben lesen, worauf Du Dich da beziehst.

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten