Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verstehe nicht, wie man sich so absolut blind gegenüber den Vorstellungen des TO (und reichlich anderer DSLM Nutzer) geben kann:
Oh... echt schwer hier...
Bin weg...
KB mit IBIS?
Pentax K-1!
Als jemand der Systemkameras und deren Vorteile gewohnt ist möchte ich bei meiner Hauptkamera eher nicht auf eine DSLR setzen, denn IBIS, Fokuspeaking, Liveview und so weiter möchte ich nicht mehr missen.
Ou man, das ist hier komplizierter als ich dachte!![]()
irgendwie scheint mir das aktuell wirklich die klügste lösung zu sein...
irgendwie scheint mir das aktuell wirklich die klügste lösung zu sein...
das dauert ein paar Jahre wenn du dann weißt was du tust, steig auf eine DANN neuen KB - Canon um.
Bring doch erst mal die 5D ans Limit, das dauert ein paar Jahrewenn du dann weißt was du tust, steig auf eine DANN neuen KB - Canon um. Jetzt würde ich Glas kaufen für die 5D
VG Ben
Die A7 kommt nicht in Frage, da sie keinen IBIS hat.
5D Kombi spielen in einer völlig anderen Liga – und die Kamera ist 8 Jahre alt, was leisten da erst neuere Modelle?
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[ ] auf gar keinen Fall
[ ] kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
[x] ist fest eingeplant
11. Folgende Bildwirkung ist mir besonders wichtig
[x]Freistellung
[x]Bokeh
[ ]große Schärfentiefe
[ ] _______________
12. Folgende Objektive fände ich sehr interessant
[x]lichtstarkes Zoom
[x]Festbrennweite
[ ]Pancake
[ ]UWW (Ultraweitwinkel)
[ ]Makro
[ ](Super-)Tele
[ ]Spezialobjektiv (z. B. Tilt/Shift, Lupenobjektiv): _______________
Der TO scheint ja schon fortgeschrittener zu sein und zu wissen was er will. Ob er da ein paar Jahre braucht um herauszufinden, ob die 5D das kann, bezweifle ich. Die Frage ist ja, ob er jetzt in ein System investiert, zu dem er eigentlich garnicht will (siehe Eröffnungspost).
Es gibt ja quasi nur 2 Möglichkeiten
5D behalten, auf die aufgezählten Vorteile der Sony verzichten, hoffen dass die Objektive später an einem spiegellosen System von Canon funktionieren.
Sony kaufen, mit dem leben was da ist, hoffen das Sony nachbessert.
Ich vermute beides wird eintreten, die Frage ist nur in welcher Reihenfolge![]()
nun, vielleicht bin ich auch einfach von der em1 verwöhnt, jedenfalls bringt er dort einen gewaltigen vorteil.Hat die 5D einen?
Aber okay, wenn einem der Spass 500,- € (bzw. gegen eine gebrauchte 700-800,- €) Aufpreis wert ist...
Ich habe die "II" gegen meine A7 ausprobiert und anschließend mit einem Achselzucken auf dieses Feature verzichtet. Die Überlegung "Stabi mit Altglas" halte ich für hinterfragenswert. Meines Erachtens trägt der IBIS nicht unbedingt in jedem Fall zur BQ bei, vor allem nicht bei hochöffnenden Objektiven. Gegen Bewegungsunschärfen hilft er ja bekanntlich genauso wenig wie ein OSS und mit der Kehrwertregel fährt man meist auch noch sehr gut.
sehr passend und auf den punkt formuliert, tatsache ist: die begeisterung für kb ist da, die frage ist "wenn investieren, in welche richtung"
nun, vielleicht bin ich auch einfach von der em1 verwöhnt, jedenfalls bringt er dort einen gewaltigen vorteil.