• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich habe seit kurzem einen eigenen Ansitz...

(y)

Hammerbilder,

mehr davon....(y)
 
Danke, aber jetzt fällt es mal etwas ab... :ugly:
das hier sind Bilder durch die Scheibe, ich hatte heute leider nicht gross Zeit und Gelegenheit... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber jetzt fällt es mal etwas ab... :ugly:
das hier sind Bilder durch die Scheibe, ich hatte heute leider nicht gross Zeit und Gelegenheit... :eek:

Egal, immer her damit! Der Bergfink hat eine wirklich schöne Färbung/Zeichnung:
Da muss man sich den Hintergrund mal wegdenken.

BTW: Wo gibt's im Emsland denn Berge (außer in Berge)? ;)

Gruß
-Rolf
 
Egal, immer her damit! Der Bergfink hat eine wirklich schöne Färbung/Zeichnung:
Da muss man sich den Hintergrund mal wegdenken.

BTW: Wo gibt's im Emsland denn Berge (außer in Berge)? ;)

Gruß
-Rolf

Thx, danke die gibt es gar nicht...:ugly:
Aber wir haben hier einige tlw. richtig grosse Schwärme von Finken, meist sind es Buchfinken mit Bergfinken gemischt, manchmal auch Grünfinken und einige Goldammern darunter. Oft in Acker und Feldnähe manchmal aber eben auch im Garten (dann aber eher kleine Gruppen so 10-20 Vögel). Ich hab am letzten WE sogar meine ersten Kernbeisser hier live gesehen.

Dafür aktuell so gut wie keine Spatzen... :(

So weiter gehts, Frischware von heute....wieder grösser:
die Nuss-Süchtigen, Licht war da, aber am frühen nachmittag leider keine Sonne mehr... Hintergrund ist schlicht Schnee auf dem Rasen.

Dohle am Boden



Eichelhäher am Boden



.. und auf der Flucht mit Beute

 
Boro schrieb:
BTW: Wo gibt's im Emsland denn Berge (außer in Berge)?

Der Name ist in diesem Fall eben nicht Programm. Der Bergfink lebt im Sommer in Skandinavien und Nordosteuropa und zieht im Winter in den Mittel- Südeuropa. Da sind sie dann halt auch bei uns in Deutschland stark vertreten. ;)
 
Ich hab am letzten WE sogar meine ersten Kernbeisser hier live gesehen.

Der taucht hier so gut wie nie auf und wenn, dann stehe ich ohne Gerät im Hemd da...

Dafür aktuell so gut wie keine Spatzen... :(

Ja, die sind hier im Moment auch sehr selten. Etwas mehr dafür in Stadtnähe.

Etwas OT:
Insgesamt sind an vielen Stellen m.E. die Populationen zurückgegangen - früher war in der
Gegend mehr los. Was mich maßlos ärgert sind die teilweise radikalen Abholzungen der
Hecken und Strauchwerke längs der Feldraine. Dafür gibts dann massenweise Maisfelder
für die Biogas-Anlagen :grumble:
Vielleicht täuscht es aber auch nur und es ist ein 'normaler' Zyklus - bin da kein Fachmann.

Gruß
-Rolf
 
Der Name ist in diesem Fall eben nicht Programm. Der Bergfink lebt im Sommer in Skandinavien und Nordosteuropa und zieht im Winter in den Mittel- Südeuropa. Da sind sie dann halt auch bei uns in Deutschland stark vertreten. ;)

Meine Frage bzgl. der Berge war als alter Emsländer eher mit einem Augenzwinkern gemeint :angel:

Trotzdem danke für die Info - wieder was gelernt.

Gruß
-Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
So mit einem Weihnachtsfinken (weil von heute) wünsche ich euch allen ein frohes Fest und schöne (Foto-) geschenke... Oder beschenkt euch lieber selber...das passt hierbei bestimmt besser....


Weihnachtsbergfink :angel:





7D & 100-400L
 
und noch nen Eichelhäher,
nachdem die Sonne sich leider wieder versteckt hatte :grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es Buntspecht, da hab ich mich sehr gefreut, auch wenn die Bedingungen eher mies waren.

 
Das fällt zwar eher in die Kategorie Nur Mal zeigen,
fand ich aber ganz witzig..... :rolleyes:

Durch die Scheibe, manuell vorfokussiert von heute...

Hoffe es gefällt trotzdem etwas.... :eek:


Oh Ihr leckeren Nüsse, ich kooommmeeee :D



Ich lass euch NIE NICHT aus den Augen.... :eek:



Schwupps ist wieder eine weg...

 
Danke, ich versuche aktuell die Vögel im Anflug, oder zumindest in Bewegung zu erwischen, ist nicht ganz einfach, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. ;-)
Hier noch so eins: Bergfink, ich weiss der Hintergrund ist nicht prall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke heute gabs nur Walnüsse, der Blick entsprechend enttäuscht... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten