• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ich habe seit kurzem einen eigenen Ansitz...

echt klasse bilder! (y) die Turboamsel ist Spitze :lol:
 
Danke an alle;

da ich meinen Ansitz aktuell eher "vom Auto aus" tätige,
ergänze ich das mal mit Bildern die vom Auto aus gemacht worden sind.
Meist aufgelegt auf Bohnensack, meist mit 400, 500 oder 700mm


Angefangen mit einem wunderschönen Bussard von heute...700mm

Muss gross rein...:rolleyes:



und


 
Danke, ich werds mir auch auf jeden Fall noch gross ausbelichten lassen.

Die hier mag ich euch auch mal zeigen...kleine Serie, gleicher Vogel:

1.


2.


3.



Alle von gestern (ja mal mit Sonne), alle mit 7D und
700mm aus dem Auto heraus auf Bohnensack/ exifs sind auch drin, Entfernung war überigens deutlich über 60m, das sind 50% Crops
 
Die Bussardbilder sind einfach geil! (y)

Ist der Bussard häufig an dieser Stelle oder hattest Du einfach großes Glück?

Danke, ich hatte zwar schonmal einen Bussard dort gesehen und habe auch deswegen wieder an dieser (Pferde-)wiese geschaut, aber es war schlicht grosses Glück, vor allem dass er sich nicht hat stören lassen durch mich.

hier nochmal eines

Landung
 
Danke, ich hatte zwar schonmal einen Bussard dort gesehen und habe auch deswegen wieder an dieser (Pferde-)wiese geschaut, aber es war schlicht grosses Glück, vor allem dass er sich nicht hat stören lassen durch mich.

Und das Glück 700mm zur Verfügung zu haben (denke mal EF 500/4 + 1.4 TK) :D Sicher ein schönes Erlebnis und die Fotos können sich auch sehen lassen für die Entfernung.
 
Hallo Eric,
ich bewundere schon eine ganze Weile deinen wunderbaren Aufnahmen hier. Mich würde mal interessieren,aus welchem Grund du die Aufnahmen hier nicht direkt postet,sondern über imageshack verlinkst. Hat das qualitative Gründe?
Ansonsten kann ich dir nur weiterhin viel Spaß und immer gut Licht wünschen(y)
 
Danke,

mit dem oft nicht direkt hier hochgeladenen Bildern, bin ich irgendwie sehr "egoistisch". Gebe ich ja zu.

Ich finde, man muss ein Bild direkt gross sehen und nicht erst noch draufdrücken "dürfen".
Ich versuche es aber möglichst meist, in den anderen Threads übers Forum einzubinden... :eek:

In diesem (meinem...lol) eben nicht... wobei ich auch wegen Ladezeiten nicht über 1200x800 und nicht über 350kb Bildgrösse gehe.

Einen noch....




SO hatte ich Ihn übrigens entdeckt...

 
Hallo Eric. Ich habe mir gerade deinen Thread nochmal von Anfang an durchgeschaut. Echt gute Bilder und man kann eine Steigerung der Qualität erkennen. Mit der Zeit kommt eben auch mehr Erfahrung und dann werden auch die Bilder besser. Also mach weiter so. Tolle Leistung (y)

Gruss Björn
 
Thx, heute habe ich kurz die Sonne und die Mittagszeit ausgenutzt.

Heimansitz gefüllt, Tarnzelt aufgestellt....und 30 Minuten genutzt...
heraus kamen fast nur Meisenbilder....:ugly:

1. Sumpfmeise


2. Kohlmeise


3. Blaumeise




PS: Unsere Heide blüht kräftig (bei 0° Grad), daher das Rote
 
schöne bilder, kannst du bitte kurz erklären wie du die raws entwickelst.

Hallo, die hier sind quick&dirty mit dpp entwickelt, unschärfemaske 4,
kontrast -1, 0.3 Blenden tiefer und alle gleich ansonsten (batchentwicklung)

Hier noch eine Heckenbraunelle mit Purple Background... :angel:

 
Wieder schöne Bilder (y) aber wieso haben die so ein heftiges farbrauschen, iso war ja nur bei 320 :confused: Sind das Crops oder hast du sehr an den Farbreglern gedreht?
 
Wieder schöne Bilder (y) aber wieso haben die so ein heftiges farbrauschen, iso war ja nur bei 320 :confused: Sind das Crops oder hast du sehr an den Farbreglern gedreht?

An den Farbreglern absolut gar nicht,
aber an dem Regler Helligkeit und Kontrast, und minimal Tiefen/Lichter.

Hier sieht man ziemlich deutlich den Unterschied zwischen einer 5er und einer 7D, zudem sind es noch Crops ( ca. 3000x2000Px = 6MPix) :eek:
Ok, ich habs etwas provoziert...

Ich bin allerdings noch mit keinerlei Entrauschung bei gegangen, das sollte vollständig eliminierbar sein
 
Hier nochmal 2 Bilder mit "normalen" Hintergrund
und auch zu 99,9% fertig (ganz ist man es ja nie...lol)

1. Kohlmeise


2. Rotkehlchen, mein treuer Begleiter :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten