• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ich habe seit kurzem einen eigenen Ansitz...

Hallo Eric.

Die Bilder gehen nicht zu Toppen.

Das Eichhörnchen gefällt mir am besten

Wievielt zeit verbringst Du in deiner Tarnung?

Hat sich schon mal eine Zeitung für deine Bilder interessiert?
 
Thx,
Doch besser gehen sie bestimmt....:cool:
ich weiss, ich muss noch viel lernen, aber so langsam gehts aufwärts...:angel:

Zeitung, ne hatte mal nen Storch in unserem Käseblatt, mehr aber nicht.

Hier nochmal was zum Thema Nimmersatt, 2 Erdnüsse schon im Maul, den dritten schaffte er dann nicht mehr... :D

 
Das gefällt mir schon besser! Klasse Bild! Der Eichelhäher nimmt nicht das ganze Bild ein und man erkennt noch was von der Umgebung! Schärfe und Farben wie immer erste Sahne! (y)
 
Und nachwas von heute, wieder Eichelhäher.
Heute war es vom Wetter her extrem. 30min Sonne, 30min Wolken mit tlw. Schnee und das ständig im Wechsel.

Hier mal zwei: Das erste ohne Sonne mit ISO 2000, das 2. mit Sonne und einem Eichelhäher, der gerade die dritte Erdnuss in seinen Kropf stopfft. :eek:

ISO 2000



ISO400

 
Das erste gefällt mir viel besser! Der Schräge Ast sieht besser aus als dieser horizontale große Stamm! Das erste Bild ist (y)(y)(y)
 
Danke euch,
hier nochmal eine (gewöhnliche) männliche Amsel im Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nachwas von heute, wieder Eichelhäher.
Heute war es vom Wetter her extrem. 30min Sonne, 30min Wolken mit tlw. Schnee und das ständig im Wechsel.

Hier mal zwei: Das erste ohne Sonne mit ISO 2000, das 2. mit Sonne und einem Eichelhäher, der gerade die dritte Erdnuss in seinen Kropf stopfft. :eek:

ISO 2000



ISO400

wie SCHÖN ist das denn

:eek::eek::eek:

mehr !!!
 
Heute war wieder Eichelhäher Tag..... :D
Die Bilder direkt aus dem Raw Konverter, nur leicht beschnitten.
Falls exifs zerschossen sind:
7D mit 500er, meist um Blende 5, 1/1600 und um die ISO 250

Später noch ein paar mehr....:ugly:

1.


2.


3.
 
Danke einen habe ich noch...zum vorläufigen Abschluss...

Das sieht m.M.n. insgesamt sehr gut aus: Der schräge Ast, der Hintergrund mit seinen
unterschiedlichen Verläufen - und natürlich der Häher mit perfekter Schärfe rund ums Auge.
Was war da für Licht? Nur Sonne, oder hast Du etwas dazu gegeben?

Edith: Horizontal gespiegelt finde ich 'fliesst' es etwas besser.

Gruß
-Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht m.M.n. insgesamt sehr gut aus: Der schräge Ast, der Hintergrund mit seinen
unterschiedlichen Verläufen - und natürlich der Häher mit perfekter Schärfe rund ums Auge.
Was war da für Licht? Nur Sonne, oder hast Du etwas dazu gegeben?

Edith: Horizontal gespiegelt finde ich 'fliesst' es etwas besser.

Gruß
-Rolf

Hallo, nein reines natürliches Licht, mit Blitz und Co. "arbeite" ich nicht, habs aber auch noch nie versucht.

Horizontal spiegeln, versuche ich mal... :D


Hab ich gerade, sieht gut aus, oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein reines natürliches Licht, mit Blitz und Co. "arbeite" ich nicht, habs aber auch noch nie versucht.

Ich eigentlich auch nicht, aber ab und an etwas Licht zum 'Auffüllen' kann
man durchaus mal machen. Zu stören scheint's die Vögel auch nicht - eher
schon das Auslösegeräusch...

Horizontal spiegeln, versuche ich mal... :D
Hab ich gerade, sieht gut aus, oder...

Mir gefällts so besser - keine Ahnung warum :rolleyes:


Gruß
-Rolf
 
Hier noch ein Beifang vom Eichelhähershooting, eine Dohle.
Ging nur hochkant (Hochformat aus Querformat), links war Gestrüpp... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Ist ja klasse, wobei meine Hits die eher schlecht dokumentierten Vögel, wie die Heckenbraunelle (gleich das Bild in Post 1 hat mich begeistert) und die Finken, sind. Insbesondere finde ich das Licht optimal, nicht zu steil, nicht zu hart, gut abgehoben von der Hintergrundhelligkeit.

Wenn ich in meinem Spießergelände so einen Ansitz bauen würde, hätte ich morgen eine Bürgerwehr auf dem Hals. :rolleyes:
 
Danke euch, die Hütte sieht fast keiner, ist unser "Mini-Wäldchen", aber aktuell habe ich je nach Erfordernis noch immer ein wanderndes Tarnzelt.

Ich hab wegen hoher Bäume oft Lichtprobleme und das Tarnzelt (Camouflage) steht manchmal auf offener Fläche, aktuell im Schnee...:ugly: Sieht auch lustig aus...mir aber egal.

Hier nochwas von heute, bei absolut miesem Licht, ich war sehr nahe, 500mm war zuviel, ich wollte aber auch eigentlich Kleinvögel erwischen und sass am kleinen Vogelhäuschen.

Der hier hat (jetzt noch) eine Zecke unterm Auge... :eek:

Und ein Bergfink, leider mit blödem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten