• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ich hab mich mal am bolzplatz versucht

foddofriek

Themenersteller
wahnsinn. 300 zuschauer, lecker würstel, allerdings nur flaschenbier und ein bescheidenes licht, aber es war eine erfahrung wert. sigma 500 spiegel objektiv, nikon d100 und unterschiedliche einstellungen

Wirklich gelungene Fotos. Bild Nr. 2 würde aus dem Zusammenhang herausgerissen eine etwas fragwürdige Aussage habe :D. Kannst du noch die EXIF-Daten liefern?

@bremer die exifs ergeben sich aufgrund der spiegeloptik immer bei f 8,0 die belichtung liegt bei 1/60 bis 1/640 die iso bei 200 bis 800. das zweite bild ist der trainer, den wollte ich halt. tschuldigung, dass der das konzept durchreißt. ich wußte nicht, das solche dinge solche bedeutung haben. ich denke aber, das werde ich in zukunft ändern. danke für den hinweis, wäre mir sonst nicht aufgefallen :angel:

du hast die action schön eingefangen und einen gut gewählt :top:

f8 ist halt das große problem bei sportbildern. da leidet die verschlusszeit und qualität der bilder gewaltig drunter

edit: ups... "guten ausschnitt" sollte da eigentlich stehen :D

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja mein problem, ich könnte heulen, wenn ich bei einem solchden spiel die tiefenschaerfe nicht im griff habe. aber das wird schon noch. ich werde mir bald mal ein echtes tele ausleihen, dann werden die bilder sicher besser

du hast die action schön eingefangen und einen gut gewählt :top:

f8 ist halt das große problem bei sportbildern. da leidet die verschlusszeit und qualität der bilder gewaltig drunter

das zweite bild ist der trainer, den wollte ich halt. tschuldigung, dass der das konzept durchreißt. ich wußte nicht, das solche dinge solche bedeutung haben. ich denke aber, das werde ich in zukunft ändern. danke für den hinweis, wäre mir sonst nicht aufgefallen :angel:

Hey Foddofreak, du hast mich da etwas missverstanden! Keineswegs wollte ich da irgendwas kritisieren. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir anfangen würden über solche Dinge ernsthaft Gedanken zu machen. Ich habe mir einfach nur schmunzelnd vorgestellt, welche irritierten Gesicher das Bild des Trainers hervorrufen würde, wenn man das Bild ohne Beschreibung und Zusammenhang irgendwo zeigen würde:top:. Mit der political correctness wollen wir es ja mal nicht übertreiben :D.

Also lass dich nicht beirren! Top Fotos sowieso!

Hast Du den frankyboy dort auch getroffen? Der war ja offensichtlich zufällig auch da... :lol:

"sigma 500 spiegel objektiv, nikon d100 [...] blabla ..."
Immer diese Userverarsche hier... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder! Sieht nach nem 300 2,8 aus, oder?

OT:
Ochje...
Jetzt ist er schon wieder gesperrt.

Lasst ihn doch mal. Seine Fotos bereichern das Forum und gepöbelt oder jemanden Beleidigt hat er doch auch nicht. :rolleyes:
Hoffentlich kommt er zurück:lol::ugly:

Gruß
Timm

Schönes Bokeh für eine Sigma Scherbe :ugly:

Ja Leute, lasst ihn doch wieder ins Forum. Neben den erste-Sahne-Pics gibt er doch viele gute Tipps, gerade für Anfänger...

Hmm, ich habe irgendwie das Bedürfniss ein "Lasst adventuretravel wieder ins Forum!!"-Thread aufzumachen.

Tja leider werden die Postings ohne Erklärung wieso (was auch vollkommen okay ist) geschlossen.

Da wird man wohl nichts mehr machen können.

Wird das wohl das Spiegeltele gewesen sein?:D

OT.
Wer macht mit?

Ändert Eure Signaturen!
:cool: This ist frankyboy. Copy frankyboy into your signature to help him on his way to world domination :ugly::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten