• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ich hab DRI so satt!

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am
sieht furchtbar aus finde ich.
gerade ist es jetz aber der effekt der grösse ist auch hin

übrigens hier nochmal das orginal mit der rasenkante. hoffe du verstehst jetz was ich meine. sieht grausam aus mit diesem berg davor.
heee! ich hab idee. beim nächsten mal nehmich mir ne schaufel mit und trag das ding ab! :D

Klasse Arbeit!!
Ich meine zwar alles durchgelesen zu haben, aber entsinne mich nicht gefunden zu haben wo das Gebäude steht. Könnt ihr mich da aufklären?

Klasse Arbeit!!
Ich meine zwar alles durchgelesen zu haben, aber entsinne mich nicht gefunden zu haben wo das Gebäude steht. Könnt ihr mich da aufklären?

berliner potsdamer platz hinter den arkaden.

@birgit
Nö, ich will das Bild mit Perspektive behalten, für mich sieht das begradigte schief aus. Zurück zu Seite 1 ...

danke! genau das meinte ich. die perspektive der häuser geht verloren. ich bin auch für das erste! :D

Hi steam,

Deine DRI´s gefallen mir. Muß mich demnächst selbst mal daran wagen. Kam das Ferrari Bild eigentlich bei Dir an?

Jörg

jap. hab dir per mail doch schon danke gesagt. kam nicht an? :confused:
egal auf diesem wege nochmal : DANKE! :D

Nö, nichts angekommen, mal den Spam Filter checken. :grumble: Aber freut mich, daß es wenigstens bei Dir angekommen ist.

Deine DRIs sind übrigens wirklich klasse. Werde mich demnächst bestimmt mal bei Dir melden, damit Du mir ein paar Tips geben kannst. :D
Stell doch noch weitere DRIs ins Forum würde mich schon interessieren.

Mann, bin wirklich spät darn dir zu diesem Bild zu gratulieren. :top:

Auch wenn du es evtl schon mal erwähnt hast: Wieviele Bilder hast du dafür benötigt und welche Blendenschritte bist du gegangen, bzw. wieviel hast du für jeden Bild auf- oder abgebelndet?

Mann, bin wirklich spät darn dir zu diesem Bild zu gratulieren. :top:

Auch wenn du es evtl schon mal erwähnt hast: Wieviele Bilder hast du dafür benötigt und welche Blendenschritte bist du gegangen, bzw. wieviel hast du für jeden Bild auf- oder abgebelndet?

ich danke dir! besser spät als nie :D
3 RAW fotos habe ich dafür nur benutzt. dynamit hat vollkommen ausgereicht und es waren nicht mehr nötig
(2,5),10,30 sec. bei 10er blende mit 50mm festbrennweite. stativ,fernauslöser und feuer frei! :D

wer fragen hat einfach PN an mich ich helfe jedem gern! und wer aus berlin ist und interesse hat ist morgen eingeladen mit mir mitzukommen. morgen gehts wieder auf foto tour

@staem25,

ok nachem ich das original gesehen habe, ist die Auswahl verständlich!

Änders du grundsätzlich was am Hintergrund? Bei all deinen DRI's passt er recht gut. Für die Natur fast zu gut?:confused:

@staem25,

ok nachem ich das original gesehen habe, ist die Auswahl verständlich!

Änderst du grundsätzlich was am Hintergrund? Bei all deinen DRI's passt er recht gut. Für die Natur fast zu gut?:confused:

ja ich bearbeite aus prinzip ALLE meine bilder da ich genau weiss das es orginal niemals so aussehen kann wie ich es mit eigenen augen gesehen hab. also versuche ich es entweder realistischer zu machen. oder ich bearbeite es so das es einfach geilomat aussieht unabhängig davon das man die bearbeitung sieht. eine lange erklärung samt duskusion steht hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=152710&page=9
(nur für leute mit viel zeit was zum lesen und man sollte sich mit der materie auch auskennen)

Ähemmm... Auch wenn es sonst alle toll finden aber ich findes es nicht so toll.

Zwar ist es technisch sicher ganz ok, aber leider ist es viel zu verworren. Will sagen: Auf dem Bild ist deutlich zu viel drauf!

Technisch ist es schon toll.

Ausserdem stören die Macken die dein (lass mich raten EF 18-55) erzeugt.
Das Objektiv hat ´ne Macke diese Regenbogen sind zumindest beim 18-55 ein bekannter Fehler, der sich aber durch Einsenden des Obj. an Canon korrigieren lässt.

Dann finde ich die abgeschnittenen Lampen unten auch nicht so toll.

Obwohl... irgendwie wirkt es ja doch.... :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ähemmm... Auch wenn es sonst alle toll finden aber ich findes es nicht so toll.
Zwar ist es technisch sicher ganz ok, aber leider ist es viel zu verworren. Will sagen: Auf dem Bild ist deutlich zu viel drauf!
Technisch ist es schon toll.
Ausserdem stören die Macken die dein (lass mich raten EF 18-55) erzeugt.
Das Objektiv hat ´ne Macke diese Regenbogen sind zumindest beim 18-55 ein bekannter Fehler, der sich aber durch Einsenden des Obj. an Canon korrigieren lässt.
Dann finde ich die abgeschnittenen Lampen unten auch nicht so toll.
Obwohl... irgendwie wirkt es ja doch.... :D
Grüße

*lach ab*
ich bin immer wieder schockiert was für profis hier unterwegs sind.
gerade du müsstest doch wissen mit deinen über tausend komments das es sinnvoll ist die beiträge wenigstens zu überfliegen :rolleyes:
du liegst aber auch echt in ALLEN punkten falsch :D
ausser mit deinem allerlezten satz.
wir haben dich ertappt gib es zu. du hast nichts davon gelesen und bist voll ins fettnäpfchen getreten. :lol:
aber is nich so schlimm. ich verzeie dir nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten