Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
zum Salzwasser:
zum Salzwasser:
mein altes 40-150 lag diesen Sommer an der Nordsee ungefähr eine Sekunde in einem Pril (20cm tief) und funktioniert nach einer Reinigung beim Service einwandfrei![]()
zum Salzwasser:
mein altes 40-150 lag diesen Sommer an der Nordsee ungefähr eine Sekunde in einem Pril (20cm tief) und funktioniert nach einer Reinigung beim Service einwandfrei![]()
Das ist hart.
War die Reinigung den günstiger als ein neues?
haben Sie auf Kulanz gemacht, weil sie es NICHT reparieren können ! und deshalb nicht haftten wollen.
reine Kulanz, aber es ist ein Wasserschaden und der ist irreparabel, d.h., die werden nicht hingehen und sagen "so ihr Wasserschaden ist repariert macht 250,-- Euro, weil es gut sein kann, dass das Teil eben doch den Geist aufgibt, dafür wollen die dann keine Gewährleistung geben, verstehe ich auch!
(...) diesen Sommer an der Nordsee (...)
Wo an der Nordsee?
Ein Wasserschaden faellt aber IMHO unter keine Garantieleistung mehr. Wenn man sein Objektiv ins Wasser schmeisst (ist nicht boese gemeint, kann jedem passieren), dann hat man selber Schuld, da kommt kein Hersteller fuer auf. Wenn die dann allerdings auf Kulanz eine Reinigung anbieten, dann ist das schon verdammt kulant! Und dass die da keine Garantie mehr fuer uebernehmen ist selbstredent.
Gruss, Lasse
zum Salzwasser:
Zwei Beiträge weiter unten schreibst Du, dass es nicht repariert werden konnte.
: winzig klein, sauschnell und spitzen Qualität für Eur 199,--du meinst 2 Beiträge weiter oben oder wie steht dein Monitor?
also die hier relevante Kurzfassung: mein 40-150 (alt) viel ins Salzwasser und ist nach einer Öffnung und Reinigung durch den Service wieder voll einsatzfähig, darum ging es doch hier.
über die Lebensdauer werde ich hier berichten, wenn es soweit ist, dank franz.m habe ich mittlerweile das schnuckelige 40-150 "blue ring", die neue Oly "advanced consumer line"![]()